Gold wurde ja auch von Gott erfunden und der hat bekanntlich alles berücksichtigtGold berücksichtigt auch keine Strompreise und sonstigen Ereignisse.
Gold wurde ja auch von Gott erfunden und der hat bekanntlich alles berücksichtigtGold berücksichtigt auch keine Strompreise und sonstigen Ereignisse.
Bitcoin auch. Weil das aber eh keiner geglaubt hätte wurde ein Whitepaper unter anderem Namen publiziert.Gold wurde ja auch von Gott erfunden
Es ist ein freier Markt (im Vergleich zu Fiat Währungen), alle können, keiner muss bitcoin nutzen. Was du für eine Schwachstelle hältst, halte ich für eines der besten Argument für Bitcoin.Mich überzeugt ja das Gesamtkonzept Bitcoin wenig mit einer sich selbst überlassenen Währung, die automatisch und für alle Ewigkeiten zukünftige Ereignisse berücksichtigen und in seiner Währung automatisch gerade ziehen kann. Das, was andere so feiern, die Unabhänglgkeit, halte ich ja für die größte Schwachstelle des Bitcoin.
Ist das wirklich so? Oder nur in Deutschland wo eh keiner Mining betreibt?dass Strom immer teurer wird.
In Bitcoin gerechnet wurde Strom immer billiger. Überall.Ist das wirklich so? Oder nur in Deutschland wo eh keiner Mining betreibt?
Das sowieso. Solange die Miner aber den Stromanbieter in Fiat zahlen wäre es schon interessant. Denke aber eher nicht dass die Strompreise für miner steigen, eher das Gegenteil. Irgendwann kommt aber auch der Punkt wo der stromanbieter kein Fiat mehr will und gleich bitcoin akzeptiert.In Bitcoin gerechnet wurde Strom immer billiger. Überall.
Wo keiner mehr Fiat will. Wo man kein Bitcoin mehr kaufen kann. Wo man dafür arbeiten muss. Kann aber noch etwas dauern und wir erleben das vermutlich nicht mehr.kommt aber auch der Punkt wo der stromanbieter kein Fiat mehr will
In der Regel erzeugt der Miner seinen Strom selbst oder er ist aus bestimmten Gründen so billig, dass es sich trotzdem lohnt. Bei deutschen Strompreisen lohnt sich das nicht.Das sowieso. Solange die Miner aber den Stromanbieter in Fiat zahlen wäre es schon interessant. Denke aber eher nicht dass die Strompreise für miner steigen, eher das Gegenteil. Irgendwann kommt aber auch der Punkt wo der stromanbieter kein Fiat mehr will und gleich bitcoin akzeptiert.
In Bitcoin gerechnet wurde Strom immer billiger. Überall.
Du hast Recht. Es wäre so billig, dass man kein Zutrauen in das Auto hätteSolange Preise nicht in Bitcoin ausgewiesen werden - und das ist für die nächsten 5-10 Jahre aufgrund der Volatilität unvorstellbar - braucht man auch nichts umzurechnen.
Nicht mal der durchgeknallte Elon Musk schreibt seine Preislisten in Bitcoin. Umrechnen zum Tageskurs kann man alles Mögliche, das ist aber weit von einer tragfähigen Währung entfernt.
Ansonsten müsste man soviele Sicherheitsaufschläge in den Preislisten berücksichtigen, dass es für die meisten vollkommen uninteressant wäre, zumindest für größere Investitionen wie ein Auto.

Technisch gesehen ist die Änderung m.E. nicht ganz unlogisch, da man das Limit ja durch mehrere Transaktionen umgehen kann. Aber der Prozess, wie die Änderung durchgedrückt wird, ist nicht zielführend und dadurch diskreditiert sich das Core Entwicklerteam selbst. Letztlich wird das hoffentlich zu mehr Konkurrenz in der Entwicklung führen.Nun kommt also OP_RETURN wie früher. Wollte ich nicht haben. Stört mich aber auch nicht. Und ihr so?
Bitcoin ist so antifragil designt, dass so etwas noch weniger bedeutet wie wenn sich eine Wildsau an einer deutschen Eiche reibt.Nun kommt also OP_RETURN wie früher. Wollte ich nicht haben. Stört mich aber auch nicht. Und ihr so?
Das denke ich auch. Für mich ist das völlig überflüssig. Ein paar Byte mehr wären ja noch ok aber das noch so geringe Risiko ist schon zuviel.so antifragil designt,
War das nicht in Salvador schon vorher so? Nicht mehr verpflichtend, nun nur noch freiwillig.Bhutan ist das erste Land