Das halte ich für in etwa so wahrscheinlich, wie die unbefleckte Empfängnis von Maria....Das bezieht sich auf die Zukunft, ...

Das halte ich für in etwa so wahrscheinlich, wie die unbefleckte Empfängnis von Maria....Das bezieht sich auf die Zukunft, ...
Genau das haben wir auch gehört als der BTC vierstellig warDas halte ich für in etwa so wahrscheinlich, wie die unbefleckte Empfängnis von Maria....![]()
Weil das so große Beträge für einen Bitcoin sind mit denen die meisten Menschen nicht in Berührung kommen. Natürlich wird das passieren aber darum können sich das viele nicht vorstellen. Die fundamentalen und technischen Zeichen sind eindeutig, aber man mag es selbst kaum glauben.weshalb sollen nominale 10 X nicht nochmals
Niemals wird ein Bitcoin auf 10 Mio. steigen. Aber vielleicht könnte ein Satoshi mal 10 Cents wert sein?Weil das so große Beträge für einen Bitcoin sind mit denen die meisten Menschen nicht in Berührung kommen. Natürlich wird das passieren aber darum können sich das viele nicht vorstellen. Die fundamentalen und technischen Zeichen sind eindeutig, aber man mag es selbst kaum glauben.
Es geht um absolute Geldflüsse um einen bestimmten Preis-Level längerfristig zu halten... wie viel frische Liquidität war notwendig um den Bitcoin von 1.000 auf 10.000 USD zu bringen - wie viel zusätzliche Liquidität wird nötig sein, um den BTC von 100K auf 1000K zu heben? Und wie viel BTC Besitzer werden zwischen 100K und 1000K Kasse machen?Genau das haben wir auch gehört als der BTC vierstellig war.... jetzt sind wir knapp 6stellig, weshalb sollen nominale 10 X nicht nochmals möglich sein?
Die Rahmenbedingungen dafür sind m.E. erheblich besser als vor 5 Jahren.
Wenn man davon hört dann geht es um geklauten Strom der monetarisiert wurde. Alle anderen würden vermutlich nicht groß darüber reden. Aber so viel wie die Sonne hier bringt kannst davon ausgehen dass es einige Solardächer mit Minern gibt. Ich wollte das immer noch mal durchrechnen wann sich das lohnt. Könnte man mit dem Haus von Katze im Issaan sicher machen, letztlich kostet das alles erstmal und es wird dauern bis man das wieder drin hat.Bitcoin Mining in Thailand
Wieviel Solardächer gibt es denn in Thailand? Was kostet der Strom? Ich bin öfter in Uganda. Da geht der Äquator durch und für Solarenergie eigentlich perfekt geeignet. Aber ich sehe eigentlich nie Solardächer, nur kleine Panele, wenn mal der Strom ausfällt. Die Preise sind ja mittlerweile so gesunken, dass sich auch in Uganda Solardächer in Verbindung mit kleiner Batterie für die Nacht in Verbindung mit Bitcoinmining für den Überschussstrom lohnen müsste.Wenn man davon hört dann geht es um geklauten Strom der monetarisiert wurde. Alle anderen würden vermutlich nicht groß darüber reden. Aber so viel wie die Sonne hier bringt kannst davon ausgehen dass es einige Solardächer mit Minern gibt. Ich wollte das immer noch mal durchrechnen wann sich das lohnt. Könnte man mit dem Haus von Katze im Issaan sicher machen, letztlich kostet das alles erstmal und es wird dauern bis man das wieder drin hat.
Das weiß ich alles nicht, aber ich weiß dass der Martin auf sein Gästehaus welche gebaut hat und das soll sich wohl lohnen, von daher kannste den ja mal fragen.Solardächer gibt es denn in Thailand? Was kostet der Strom?
Mit Bitcoin Mining könnte man sich die Einspeisung ins Netz sparen. Bei den Mininggeräten gibt es entsprechende Möglichkeiten, die Chips vor Außeneinflüssen abzuschotten (Feuchtigkeit, Staub usw.)In TH legt einem der Stromanbieter noch maechtig Steine in den Weg ( Einspeisung ins Netz, Verguetung, Bearbeitungsdauer bis zur moeglichen Genehmigung.......).
Haltbarkeit der Module und Batterien unter den hier herrschenden Klimabedingungen wird eher im niedrigen Bereich liegen, so dass kuerzere Erneuerungsintervalle noetig sein werden.
Mit dem Strom machst Du Bitcoinmining. Den verbraucht dann der Miner. Und mit ner kleinen Batterie kommst du über die Nacht. In Thailand kannst du das ja das ganze Jahr über machen, da die Sonne das ganze Jahr über scheint. Du musst also nur die Nacht überbrücken, um autark zu sein. In Deutschland z.B. wäre das nicht möglich. Du brauchst Solar, Wechselrichter und Batterie und fürs Mining die Mininghardware.Und wo schickst du dann den Strom hin? Bis jetzt braucht es doch Kabel. Und das Kabelnetz ist von der Stromgesellschaft.
Der ist raus, die Solarzellen sind nur für den Eigenbedarf. Einspeisen lohnt sich sowieso nicht.legt einem der Stromanbieter noch maechtig Steine in den Weg
Hier mache ich mir auch noch Gedanken wieviel Lärm die Dinger machen. Ich weiß zwar dass es das auch mit Flüssigkühlung gibt aber das ganze Zeug bestellt man sich ja nicht mal eben bei Amazon. Und dann ganz zuletzt frag ich mich auch wie lange sich das noch lohnt so wie die Hashrate sich mit den Playern im Markt sich entwickelt.vor Außeneinflüssen abzuschotten (Feuchtigkeit, Staub usw.)
Jaja, ist nur ein Schnellballsystem und geht bald auf Null, wenn rauskommt dass die CIA alles erfunden hat, und Satoshi den Code ändert, oder die Quantencomputer kommen. Hab ich was vergessen?Bitcoin-Gedoense ist mir zu suspekt und unsicher