Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
279
732
883
Das halte ich für in etwa so wahrscheinlich, wie die unbefleckte Empfängnis von Maria.... :laugh
Genau das haben wir auch gehört als der BTC vierstellig war :) .... jetzt sind wir knapp 6stellig, weshalb sollen nominale 10 X nicht nochmals möglich sein?
Die Rahmenbedingungen dafür sind m.E. erheblich besser als vor 5 Jahren.

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
28 April 2019
6.940
39.779
4.315
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
weshalb sollen nominale 10 X nicht nochmals
Weil das so große Beträge für einen Bitcoin sind mit denen die meisten Menschen nicht in Berührung kommen. Natürlich wird das passieren aber darum können sich das viele nicht vorstellen. Die fundamentalen und technischen Zeichen sind eindeutig, aber man mag es selbst kaum glauben.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
460
1.046
1.243
Weil das so große Beträge für einen Bitcoin sind mit denen die meisten Menschen nicht in Berührung kommen. Natürlich wird das passieren aber darum können sich das viele nicht vorstellen. Die fundamentalen und technischen Zeichen sind eindeutig, aber man mag es selbst kaum glauben.
Niemals wird ein Bitcoin auf 10 Mio. steigen. Aber vielleicht könnte ein Satoshi mal 10 Cents wert sein? :ROFLMAO:

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
460
1.046
1.243
Hat sich jemand von Euch schon mal mit Bitcoin Mining in Thailand befasst? Oder von entsprechenden Projekten gehört?

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
847
7.406
1.945
Genau das haben wir auch gehört als der BTC vierstellig war :) .... jetzt sind wir knapp 6stellig, weshalb sollen nominale 10 X nicht nochmals möglich sein?
Die Rahmenbedingungen dafür sind m.E. erheblich besser als vor 5 Jahren.
Es geht um absolute Geldflüsse um einen bestimmten Preis-Level längerfristig zu halten... wie viel frische Liquidität war notwendig um den Bitcoin von 1.000 auf 10.000 USD zu bringen - wie viel zusätzliche Liquidität wird nötig sein, um den BTC von 100K auf 1000K zu heben? Und wie viel BTC Besitzer werden zwischen 100K und 1000K Kasse machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karljogi

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
28 April 2019
6.940
39.779
4.315
pattayapatrol.com
Bitcoin Mining in Thailand
Wenn man davon hört dann geht es um geklauten Strom der monetarisiert wurde. Alle anderen würden vermutlich nicht groß darüber reden. Aber so viel wie die Sonne hier bringt kannst davon ausgehen dass es einige Solardächer mit Minern gibt. Ich wollte das immer noch mal durchrechnen wann sich das lohnt. Könnte man mit dem Haus von Katze im Issaan sicher machen, letztlich kostet das alles erstmal und es wird dauern bis man das wieder drin hat.

• Like
Reaktionen: tom089 und netflyer

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
460
1.046
1.243
Wenn man davon hört dann geht es um geklauten Strom der monetarisiert wurde. Alle anderen würden vermutlich nicht groß darüber reden. Aber so viel wie die Sonne hier bringt kannst davon ausgehen dass es einige Solardächer mit Minern gibt. Ich wollte das immer noch mal durchrechnen wann sich das lohnt. Könnte man mit dem Haus von Katze im Issaan sicher machen, letztlich kostet das alles erstmal und es wird dauern bis man das wieder drin hat.
Wieviel Solardächer gibt es denn in Thailand? Was kostet der Strom? Ich bin öfter in Uganda. Da geht der Äquator durch und für Solarenergie eigentlich perfekt geeignet. Aber ich sehe eigentlich nie Solardächer, nur kleine Panele, wenn mal der Strom ausfällt. Die Preise sind ja mittlerweile so gesunken, dass sich auch in Uganda Solardächer in Verbindung mit kleiner Batterie für die Nacht in Verbindung mit Bitcoinmining für den Überschussstrom lohnen müsste.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.030
8.682
2.715
In TH legt einem der Stromanbieter noch maechtig Steine in den Weg ( Einspeisung ins Netz, Verguetung, Bearbeitungsdauer bis zur moeglichen Genehmigung.......).
Haltbarkeit der Module und Batterien unter den hier herrschenden Klimabedingungen wird eher im niedrigen Bereich liegen, so dass kuerzere Erneuerungsintervalle noetig sein werden.

• Like
Reaktionen: tom089

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
460
1.046
1.243
In TH legt einem der Stromanbieter noch maechtig Steine in den Weg ( Einspeisung ins Netz, Verguetung, Bearbeitungsdauer bis zur moeglichen Genehmigung.......).
Haltbarkeit der Module und Batterien unter den hier herrschenden Klimabedingungen wird eher im niedrigen Bereich liegen, so dass kuerzere Erneuerungsintervalle noetig sein werden.
Mit Bitcoin Mining könnte man sich die Einspeisung ins Netz sparen. Bei den Mininggeräten gibt es entsprechende Möglichkeiten, die Chips vor Außeneinflüssen abzuschotten (Feuchtigkeit, Staub usw.)

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.030
8.682
2.715
Und wo schickst du dann den Strom hin? Bis jetzt braucht es doch Kabel. Und das Kabelnetz ist von der Stromgesellschaft z.B der PEA.
Bei den Umwelteinfluessen geht es eher nicht um Staub und Feuchtigkeit sondern Temperaturbelastung der Batterien und Belastung der Module durch die extrem harte Sonneneinstrahlung und den hohen UV-Anteil. Und wenn du die Chips ( Elektronik so gut abschotten willst gibt es wieder Temperaturprobleme......

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
460
1.046
1.243
Und wo schickst du dann den Strom hin? Bis jetzt braucht es doch Kabel. Und das Kabelnetz ist von der Stromgesellschaft.
Mit dem Strom machst Du Bitcoinmining. Den verbraucht dann der Miner. Und mit ner kleinen Batterie kommst du über die Nacht. In Thailand kannst du das ja das ganze Jahr über machen, da die Sonne das ganze Jahr über scheint. Du musst also nur die Nacht überbrücken, um autark zu sein. In Deutschland z.B. wäre das nicht möglich. Du brauchst Solar, Wechselrichter und Batterie und fürs Mining die Mininghardware.

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
28 April 2019
6.940
39.779
4.315
pattayapatrol.com
vor Außeneinflüssen abzuschotten (Feuchtigkeit, Staub usw.)
Hier mache ich mir auch noch Gedanken wieviel Lärm die Dinger machen. Ich weiß zwar dass es das auch mit Flüssigkühlung gibt aber das ganze Zeug bestellt man sich ja nicht mal eben bei Amazon. Und dann ganz zuletzt frag ich mich auch wie lange sich das noch lohnt so wie die Hashrate sich mit den Playern im Markt sich entwickelt.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.030
8.682
2.715
Das mit dem Bitcoin-Gedoense ist mir zu suspekt und unsicher. Bin wohl schon zu alt ( oder unflexibel oder wenig risikobereit ).

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
28 April 2019
6.940
39.779
4.315
pattayapatrol.com
Hat irgendwer einen guten Draht zum "Iss was" in Jomtien? Wir werden ab Juni den Stammtisch wohl dorthin umziehen. Bleibt bei Dienstags um 1900, aber ohne Eintrag in den Kalender hier, den eh keiner beachtet.
Grund ist nicht das wir mit dem Burger nicht zufrieden wären, die waren sehr lecker, aber man kommt mit dem Auto so schlecht zu dieser Zeit über die South Pattaya Road. Deutsches Schnitzel geht auch und das Konzept Stammtisch dürfte man dort auch kennen.
Wenn jemand da ein kennt könnte er mal vorfühlen ob das dort machbar wäre.

• Like
Reaktionen: Hebe

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
28 April 2019
6.940
39.779
4.315
pattayapatrol.com
Bitcoin-Gedoense ist mir zu suspekt und unsicher
Jaja, ist nur ein Schnellballsystem und geht bald auf Null, wenn rauskommt dass die CIA alles erfunden hat, und Satoshi den Code ändert, oder die Quantencomputer kommen. Hab ich was vergessen?

• fröhlich
Reaktionen: Cabo