WĂŒrde mich (oder werde von den "normies") auch als "Bitcoin-JĂŒnger" betitelt ... was mich mĂ€Ăig stört btw.
bin aber immer, egal zu welchem kurs, bereit das Projekt / die Idee als alternatives Zahlungsmittel zu unterstĂŒzen, und zahle somit auch ĂŒberall wo möglich mit Sats.
Das ist auch in meinem (natĂŒrlich subjektivem) Bekanntenkreis genauso.
kann aber auch verstehen wenn jemand seinen kostbaren Bitcoin nicht fĂŒr AlltĂ€gliche kĂ€ufe ausgeben will. Wobei das heute eh so einfach ist "spend & replace" zu machen, bei den vielen Anbietern bei denen man im Minutentakt kaufen kann.
bzgl. dem Verluste outen - es gibt, bei so gut wie jedem der in Kontakt mit "crypto" gekommen ist, die phase des Schmerzes. das gehört in der Entwicklungsreise einfach dazu.
hab auch anfang 2017 viel Geld mit shitcoins verloren, ist halt part of the game.
Langfristig, da es halt ein Marathon und kein Sprint ist, ist man mit Bitcoin (aus meiner Sicht) fĂŒr die Zukunft sehr gut aufgestellt, egal ob jetzt bei 90+k Kurs oder bei 500k ...
in 10 Jahren schaut die Welt wieder ganz anders aus - und etwas was so statisch/knapp wie Bitcoin ist, und quasi geteilt wird durch alles was in der "realen" Welt produziert wird, kann es nur nach oben gehen. ngu tech