Deswegen machen sich da andere Gedanken drüber.
Oh, das war echt ein sehr interessanter Artikel und Summen wurden dort ja auch genannt.
Allerdings hört sich das für mich ein wenig zu unglaublich an, win win für alle und in ein paar Jahren sind die Staatsschulden einfach weg, alles natürlich ohne Risiko für irgendjemanden.
Ob das am Ende auch wirklich so kommt wie dort prophezeit..........
Es gibt da mit Sicherheit einige Unabwägbarkeiten. Wenn Bitcoin nicht jährlich zweistellig an Wert zulegt passt es schon nicht mehr. Dann muss Bitcoin weltweit als Wert anerkannt, etabliert und akzeptiert sein............ist er auch noch weit entfernt von.
Zudem sind die geplanten 2 Billionen Dollar an BitBonds grad mal 1/16tel der Staatsverschuldung der USA, also erst mal so was wie ein Tropfen auf dem heissen Stein.
De facto nimmt die USA erstmal eine weitere Staatsanleihe bei Bürgern und Investoren auf, macht also weitere Schulden um Bitcoin zu kaufen und möchte aus den fiktiven Gewinnen dann die kompletten Staatschulden begleichen.
Ich stell mir grad vor ein Otto Normalbürger hat 150.000 Euro Schulden und leiht sich weitere 10.000 Euro um damit Bitcoin zu kaufen und plant mit den Gewinnen alle seine Schulden loszuwerden.........
Wer würde ihm überhaupt das Geld für ein solches Vorhaben leihen???
Ist doch irgendwie eine ähnliche Situation. Aber die Amis sind schon clever, wenn es ne Luftnummer wird werden die das sicher schon irgendwann merken..........
Auch wenn ich da skeptisch bin, ne tolle Story ist das allemal.