In den letzten ca. 30 Jahren waren es ca. 10 Polizeikontrollen.Na dann viel Spaß wenn du an den richtigen Braunen gerätst ...
Prinzipiell muss der Reisepass mitgeführt werden. In Pattaya gelten ausnahmsweise auch Kopien von Bildseite und Einreisestempel.
Falls TH Führerschein, kannste dich auch mit diesem ausweisen.
Kann ich so bestätigen!In den letzten ca. 30 Jahren waren es ca. 10 Polizeikontrollen.
Bei nicht einer wurde nach meinem Reisepass gefragt!
Entweder habe ich meinen Thai Führerschein vorgezeigt ,oder aber eine Kopie die ich vor der "Smartphone-Time" immer dabei hatte ....
Den Reisepass zu verlieren,oder das er Dir z.B. gestohlen wird,bringt erst so richtig Probleme....
Ein General und Sprecher der Royal Thai Police hatte vor einigen Monaten in einer offiziellen Ansprache gesagt, Touristen müssen NICHT zu jeder Zeit ihre Pässe bei sich tragen.
Sollten sie während einer Polizeikontrolle dazu aufgefordert werden, einen Ausweis zu zeigen, so könnten sie ihr Dokument bei Bedarf auch zu einem späteren Zeitpunkt vorzeigen oder nachreichen".
Habe am besten stets eine Fotokopie des Passes bei Dir, sowie eine Kopie der Visum-Seite, auf der der Einreisestempel ersichtlich ist. Dies sollte im Falle eines Falles ausreichen und ist während einer Kontrolle definitiv hilfreich, um jeglichen Ärger zu vermeiden.
Ich habe auch noch die wichtigen Seiten,wie z.B. das letzte EOS oder die 90 Tage Meldungen,auf meinem Handy abgelegt!
Ja ist klar.....In Pattaya gelten da andere Bestimmungen als im sonstigen Thailand?
So lang man im Umkreis des Wohnorts/Hotels ist wird man nach Hause begleitet oder man sitzt etwas länger bei der Kontrolle rum oder beides. Auf Überlandreisen sollte man ihn jedoch mitnehmen. Das ist schon klar.Na dann viel Spaß wenn du an den richtigen Braunen gerätst ...
Genau das … am Ende noch Reisepass auf Sauftour mitnehmen, nee nee.Dir viel Spaß, wenn der Pass geklaut wird, du ihn verlierst oder beschädigt wird.
Kann ich bestätigenAber Recht hast Du, für Pattaya braucht man ja auch kein Visa....![]()
Mach doch ein Foto mit dem Handy, von der Vorder/Rückseite Reisepass und Einreise Stempel oder VisaIch habe eine Frage zum Reisepass, respektive wann muss ich ihnen bei mir haben? Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum gelesen (leider finde ich den Beitrag nicht mehr), dass es reicht, wenn man einen Kopie des Reisepasses bei sich hat um sich Auszuweisen. Stimmt dies? Wenn ja, was muss alles Kopiert werden? Wenn nicht, muss ich Ihnen immer bei mir haben?
Ansonsten wie hier bereits geschrieben,Kopie vom Pass reicht auch zum Geldwechseln. Wir sind in Thailand, hier geht immer was.
noch nie
wollte keiner meinen Pass sehen.
Das ist wie beim bigCWeiß jemand ob Home Pro oder Thai whatsaadu same day delivery in Pattaya anbieten? Also quasi hin aussuchen (kleinzeug) und am selben Tag wird direkt geliefert
...haste auch 100,- Baht kassiert ?Bzgl. Passkontrolle habe ich neulich einen anscheinenden Obersherif glücklich machen können.
An'em Kontrollpunkt am Kreisel wurde wohl Jagt auf Farang-Overstayer gemacht. Führerschein vorzeigen - nein Danke. Passport - Passport - Passport! OK, hatte dann meinen Pass rausgerückt. Der Sherif blättert darin hastg herum ...dann erhellte sich sein Gesicht ...er stellte sich hinter mich und hielt meinen Pass geöffnet vor meiner Brust ...ich wurde aufgefordert, ein freundliches Gesicht zu machen ...sein Kollege musste dann mit seinem Handy ein Foto von uns machen. Beide klopften mir danach mit'm Lächeln an'e Backen auf'e Schulter ...und ich durfte dann weiterfahren.
![]()

Mach doch ein Foto mit dem Handy, von der Vorder/Rückseite Reisepass und Einreise Stempel oder Visa

Fakt, ist eben auch, das Du das machen kannst wie Du das eben möchtest!Was Ihr Oberschlauen macht oder auch nicht,
Fackt ist doch nunmal das man den Pass bei sich führen muß!
Wenn ich nicht irre, wurde danach gefragt.
Ob Ihr nun mit einer Kopie oder ner Rolle Klopapier rumlauft ist mir Schnuppe.![]()