Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Freude ist die kleine Schwester der Liebe . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.045
212.438
5.968
München
Die Maeklong-Station in Samut Songkhram ist eine kleine, aber weltberühmte Bahnstation in Thailand, die vor allem durch den Maeklong Railway Market, auch bekannt als Talad Rom Hup bekannt geworden ist.
Man nennt den Markt auch Klappschirm Markt . . .

IMG_4281.jpeg IMG_4239.jpeg IMG_4240.jpeg IMG_4241.jpeg IMG_4242.jpeg IMG_4243.jpeg IMG_4244.jpeg

Die Station liegt in der Provinz Samut Songkhram, etwa 75 Kilometer südwestlich von Bangkok, nahe der Mündung des Mae Klong Flusses in den Golf von Thailand. Samut Songkhram ist die kleinste Provinz Thailands und wird oft einfach „Mae Klong“ genannt.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.045
212.438
5.968
München
Aber das ist eben meine persönliche Meinung, denn in fast allen Reiseführern und auf sehr vielen Seiten im www wird dieser Markt als authentisch beschrieben. . .

IMG_4251.jpeg IMG_4252.jpeg IMG_4253.jpeg IMG_4254.jpeg IMG_4255.jpeg
IMG_4256.jpeg
Es gibt täglich acht Zugbewegungen (vier Ankünfte und vier Abfahrten).
Die genauen Zeiten, an denen der Zug durch den Markt fährt, sind:
Ankunft: 8:30 Uhr, 11:10 Uhr, 14:30 Uhr, 17:40 Uhr
Abfahrt: 6:20 Uhr, 9:00 Uhr, 11:30 Uhr, 15:30 Uhr

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.045
212.438
5.968
München
Die Bahnlinie wurde Anfang des 20. Jahrhunderts als private Güterstrecke gebaut, um Fisch und andere Produkte aus den Küstenregionen nach Bangkok zu transportieren. Später wurde sie vom State Railway of Thailand übernommen und dient heute hauptsächlich dem Personenverkehr.

IMG_4269.jpeg IMG_4270.jpeg IMG_4271.jpeg IMG_4272.jpeg IMG_4273.jpeg IMG_4274.jpeg

Ein ganz beliebtes Motiv sind Selfies auf den Gleisen . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.045
212.438
5.968
München
Hinter dem Bahnhof am Ufer des Mae Klong gab es eine Veranstaltung der thailändischen Tourismusbehörde.

Junge talentierte Landwirte wurden hier für ihre Ideen und ihr Engagement
gewürdigt . . .

IMG_4284.jpeg IMG_4293.jpeg IMG_4294.jpeg IMG_4292.jpeg IMG_4285.jpeg IMG_4287.jpeg

Das ich später ein Pärchen kennen lernen würde, dass ebenfalls zu diesen jungen talentierten Landwirten gehört, konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen. . .

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.371
48.692
4.565
Hamburg
Also ein Reiseführer der den Markt noch als authentisch betitelt hat wohl keinen Journalisten tatsächlich vor Ort gehabt ! Aber auch bei dem Thema gehen die Meinungen auseinander. Wichtig ist ja nur das es einem persönlich zusagt und gefällt. Ansonsten hat man halt Zeit vergeudet - naja vielleicht auch den ein oder anderen Thai-Baht, wenn man beim Krimskrams nicht nein sagen konnte ;).

Danke weiterhin für die Berichterstattung. Lieben Gruss von Penang :).

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.320
31.305
4.215
www.youtube.com
Die Stände ragen ja auch weit in und sogar über die Gleise hinaus.
Werden die dann alle kurz bevor der Zug einfährt eingeklappt?
Das wäre schon mal sehenswert denke ich.
Eigentlich logisch und es würde auch den Marktnamen erklären :cool:
Danke für den wieder sehr interessanten Bildbericht!

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.591
73.423
4.415
Werden die dann alle kurz bevor der Zug einfährt eingeklappt?
Schaust Du hier, mein Video von 2014. Fahrt von Bangkok zum Markt für mich 7 thb und für Thais kostenlos. Auf über 100 Jahren alten Gleisen ein Erlebnis.

@Suzie Wong wenn nicht gewollt oder gar gespoilert, einfach löschen.

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.320
31.305
4.215
www.youtube.com
Schaust Du hier, mein Video von 2014. Fahrt von Bangkok zum Markt für mich 7 thb und für Thais kostenlos. Auf über 100 Jahren alten Gleisen ein Erlebnis.

@Suzie Wong wenn nicht gewollt oder gar gespoilert, einfach löschen.

Danke @Santa für das coole Video. Wie schnell das geht.. Ruckzug kann weiter verkauft werden! :hund1

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.320
31.305
4.215
www.youtube.com
Bin da erst gestern wieder knapp dran vorbeigefahren - wegen schlechtem Wetter blieb Drohni ein weiteres mal im Motorradkoffer.
Steht aber seit Jahren auf meinem Drohni-Radar. ;)

@Santa : sehr schönes Video aus 2014!!
Das Video erinnert mich total an Deine Erlebnisse an der Zugstation in Vietnam!
Wirklich schöne Orte zum Erkunden :love:

• Like
Reaktionen: Suzie Wong und Ajax

Ajax1954

Neuer Member
    Neuling
31 August 2023
25
50
273
Es ist wieder so weit.

Anhang anzeigen 2020164
Suzie hat die Koffer gepackt und ist aufgeregt ohne Ende.
War ich bis heute morgen noch einigermaßen entspannt, so merke ich jetzt dass ich doch ein kleines bisschen nervös bin.
Warum eigentlich, langsam dürfte sich ja so etwas wie Routine einschleichen. Ph, ich und Routine im Verreisen. :laugh:
Wie immer habe ich wahrscheinlich viel zu viel eingepackt, kommt davon, weil ich meinen Koffer wieder alleine packen durfte. :frown:
Aber, selber schuld. Warum fliege ich nicht gleich mit iq-san mit. Ja warum eigentlich nicht?
Weil meine Enkeltochter Geburtstag hatte und ich diesen nicht versäumen wollte.

Heute als ich mich verabschiedet habe, hat sie mich nicht losgelassen, so als hätte sie gemerkt dass ich einige Monate nicht bei ihr sein kann. :frown:
Aber ich habe ihr fest versprochen regelmäßig mit ihr zu telefonieren.
Ihre kleine Schwerster sagte heute auch: Omaa, ich hab dich lieb, aber das sag ich nicht der Mama. 🥰

Am Abend bin ich dann auch nochmal zum Verabschieden zu meinen Arbeitskollegen. Es war wirklich berührend zu sehen und zu spüren wie gern sie mich haben.
Solche Momente sind Balsam für die Seele und machen den Abschied doppelt schwer.

Aber ich freue mich auf meinen Navigator, der ja schon seit sechs Wochen in Pattaya ist. Und das ist jetzt das positive an der ganzen Situation.
Wenn ich am Freitag ankomme, ist das Haus schon auf Vordermann gebracht und ich muss mich um nichts kümmern. :laugh:

Aber nicht nur deswegen freue ich mich auf ihn, nein, ich hab ihn richtig vermisst. 🥰🥰

Natürlich war ich in den sechs Wochen wieder auf meinen Runden unterwegs, habe Radtouren gemacht und sogar wieder Pilze gesammelt, aber mit diesen Bildern verschone ich euch, will ja nicht dass es langweilig wird. :smile:

Ich muss mal kurz überlegen ob es größere oder kleinere Katastrophen gab?
Bis auf einen kleinen Wasserschaden im Keller, weil mal wieder eine Ventil an der Heizungsanlage defekt war, war eigentlich alles in Ordnung.

Ah ja, unser Garagentor funktioniert jetzt auch einwandfrei, da ist jetzt nämlich ein neuer Antrieb dran.
Jetzt fährt es sogar richtig schnell auf und nicht mehr im Schneckentempo. 20 Jahre und neue Technologie machen eben den Unterschied. :smile:

Vielleicht fragt sich der ein oder andere was mein Titel zu bedeuten hat?

Ich möchte euch mit meinem Bericht Freude bereiten euch teilhaben lassen an meinen/unseren Erlebnissen.

Euch mitnehmen auf meinen Streifzügen durch das morgentlich Pattaya und euch diese Stadt mit meinen Augen zeigen.

Da fällt mir gerade noch dieser schöne Spruch ein: Du siehst nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar . . .

Ich glaube, das habe ich verinnerlicht. Ich sehe bei sehr vielen Menschen nicht ihre äußerliche Erscheinung, ich sehe den Menschen dahinter und manchmal glaube ich auch
dass ich ihre Seele sehen kann . . .

Und so kam ich auf den Titel, ich möchte mit euch meine Liebe zu Thailand teilen . . .

Und ich freue mich wenn ihr mich wieder begleitet. 🤗

Morgen geht mein Flieger und ab Freitag bin ich in unserer zweiten Heimat Pattaya . . . ahh ich freue mich 🤗🥰
Ups.... habs erst jetzt gesehen... ist zu lang her

• Like
Reaktionen: CrassuS