Ja, "ich will einfach nicht begreifen, ich will einfach nicht..."
Früher war ich zu 1000% gegen den Bitcoin. Irgendwann dachte ich pragmatisch: "wenn ich ein paar Zertifikate erwerbe, ist es auch nicht schade drum aber ich will halt nicht meine harte Arbeit in sowas verzocken".
Mein Ziel wäre bei 50% Gewinn steige ich egal was geschieht knallhart wieder aus. Ich habe auf diese Art mit dieser Mentalität ausser bei Aktien ETF's die ich stur halte und anspare seit Jahrzehnten noch nie was so gedreht, dass ich echte Verluste hatte. Meine Rendite war akzeptabel, nie der Rede wert.
Andere sind steinreich geworden, wieder andere gingen vermutlich pleite.
Was Du eigentlich von mir willst ist mir so unklar wie für Dich, was ich zum Thema denke.
@netflyer hat beides begriffen und ich finde das (zum zigsten mal) super denn es zeigt, dass man den anderen gelten lassen kann. Würde ein massiv den Bitcoin ablehnender Mensch nun von diesem Mitglied behaupten er sei ein dummer Troll, würde ich den der das behauptet vermutlich scharf angehen, ja vielleicht ignorieren obschon er dichter an meiner Ansicht läge als
@netflyer .
Warum? Weil weder er noch Du etwas an meiner Zufriedenheit ändern aber er mir ermöglicht seine Sicht zu überdenken. Übertragen ist ein solches Verhalten exakt das, was wir verlernt haben - glaub das kommt durch soziale Medien wie dieses hier.
Ich wehre mich dagegen mehr als gegen den Bitcoin und
@netflyer hat das wie ein paar andere auch begriffen. Den Hardcoregegnern beider Seiten (beider Seiten!) kann ich auch nicht helfen.
Ich muss eher meine Mittagspause damit verbringen was zu essen...