Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
687
7.221
2.295
Coca Cola, nach guten Zahlen wieder Nordwärts.
Für mich mein Basisinvestment.

• Like
Reaktionen: Cabo

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.331
12.876
3.918
Süden
Klingt gut @popeye30
Hab vor ein paar Tagen Aixtron nachgekauft.
Ja @KIm mit meinem Nachlegen war ich bisher noch nicht erfolgreich. Aktuell - 27% des Gesamtbestand, trotz "Verbilligen"
PVA Tepla ist auch ein Kandidat bei dem ich mich in Geduld üben muß, aktuell - 16%
Aber ich glaube an beide Titel, daher lasse ich sie liegen.

Geduld hat sich zuletzt bei Zalando ausgezahlt, da hatte ich auch 2x nachgekauft, bis es nach einigen Monaten langsam ins Plus ging. Dann kamen gute Nachrichten und der Kurs ging nordwärts. Nach 13 Monaten steht ein Plus von 100% für Zalando im Depot.

• Like
Reaktionen: popeye30 und KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.878
21.731
4.265
Ja @KIm mit meinem Nachlegen war ich bisher noch nicht erfolgreich. Aktuell - 27% des Gesamtbestand, trotz "Verbilligen"
PVA Tepla ist auch ein Kandidat bei dem ich mich in Geduld üben muß, aktuell - 16%
Aber ich glaube an beide Titel, daher lasse ich sie liegen.

Geduld hat sich zuletzt bei Zalando ausgezahlt, da hatte ich auch 2x nachgekauft, bis es nach einigen Monaten langsam ins Plus ging. Dann kamen gute Nachrichten und der Kurs ging nordwärts. Nach 13 Monaten steht ein Plus von 100% für Zalando im Depot.
Habe auch öfters total verluste - gehört dazu ...

Rad

Autor
21 März 2016
687
7.221
2.295
Was ist denn Bitte mit der ThyssenKrupp Aktie los ?
Über 20 % + in 2 Tagen.

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
378
1.442
993
Was ist denn Bitte mit der ThyssenKrupp Aktie los ?
Über 20 % + in 2 Tagen.
Ja richtig - war da nicht einer , der mal richtig Wild auf Thyssen war , so wie momentan auf SASOL , im Frühjahr 23 ??
Klang so ähnlich wie Broker xx :bigsmile .
Endlich die Möglichkeit ohne zu grosses Minus aus der Story rauszukommen . Steuern fallen ja eh keine an :bigsmile .
Oder haste schon die Reissleine gezogen und die Dinger in die Wüste geschickt ??
Chart hatte - mal wieder - Recht , ganz objektiv gesehen.
Aber Nullrunden gehören leider! zum Geschäft , macht JEDER mal mit .... auch mehrmals :frown:

• Like

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.694
8.291
2.415
Ja richtig - war da nicht einer , der mal richtig Wild auf Thyssen war , so wie momentan auf SASOL , im Frühjahr 23 ??
Endlich die Möglichkeit ohne zu grosses Minus aus der Story rauszukommen . Steuern fallen ja eh keine an :bigsmile .
Oder haste schon die Reissleine gezogen und die Dinger in die Wüste geschickt ??
Aber Nullrunden gehören leider! zum Geschäft , macht JEDER mal mit .... auch mehrmals :frown:
Nee, Nee...der "Eine" namens Broker ist noch immer in TK zu 5.4 und glaubt noch immer an die "Wiedergeburt" mit Kursen über die 8.5.
Und dieser "Broker" wird auch SASOL zu 4.2 weiterhin die Stange halten bis sie ihm 3-stellige Kursgewinnen bescheren. SSAB hast gar nicht erwähnt in deiner Aufzählung, wohl, weil diese seit meiner Erwähnung/Kauf im Januar schon +40 % zugelegt haben?
Egal, bin letzte Woche bei Horizon Robotics eingestiegen, diese sollten durch eine Kooperation mit BYD die nächsten Wochen weiter wie ne 🚀 abgehen.
Übrigens, wäre gut, sich in diesem Forum mit "ironischen" Angriffen auf irgendwelche Poster zurück zu halten - auch wenn's schwerfällt! Hier zählen Tips, Meinungen und sonst gar nix....hetzen kannst dann wieder in den anderen Foren.

Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet:

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
85
200
493
...Hier zählen Tips,....

Gruß Broker
Dann möchte ich hier mal auf eine Aktie aus Japan aufmerksam machen: Mitsubishi Heavy, WKN 853314 , ein "Schwergewicht" mit riesiger Produktpalette (Energie, Raumfahrt, Luftfahrt, Industrie, Rüstung, Automobil, Schiffahrt) welches hier in DACH börsenmäßig wenig Beachtung findet.
Hat in den letzten 5 Jahren ca. 550% gemacht (inkluisive eines Aktiensplit im letzten Jahr).
Zuletzt gab es kleine Rücksetzer, welche eine Kaufgelegenheit sein könnten.

Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.694
8.291
2.415
Nee, Nee...der "Eine" namens Broker ist noch immer in TK zu 5.4 und glaubt noch immer an die "Wiedergeburt" mit Kursen über die 8.5.
Und dieser "Broker" wird auch SASOL zu 4.2 weiterhin die Stange halten bis sie ihm 3-stellige Kursgewinnen bescheren. SSAB hast gar nicht erwähnt in deiner Aufzählung, wohl, weil diese seit meiner Erwähnung/Kauf im Januar schon +40 % zugelegt haben?
Egal, bin letzte Woche bei Horizon Robotics eingestiegen, diese sollten durch eine Kooperation mit BYD die nächsten Wochen weiter wie ne 🚀 abgehen.
Übrigens, wäre gut, sich in diesem Forum mit "ironischen" Angriffen auf irgendwelche Poster zurück zu halten - auch wenn's schwerfällt! Hier zählen Tips, Meinungen und sonst gar nix....hetzen kannst dann wieder in den anderen Foren.

Gruß Broker
...wenn's läuft, dann läuft's!

Bin mal gespannt, wo mich/uns die Reise bei diesen Vieren hin führt!

Habe übrigens heute die, die letzten Tage herunter geprügelten MTU, nachgekauft. Sind geprügelt worden trotz Veröffentlichung von TOP-Zahlen !
Sollten die nächsten Wochen wieder für ne kleine Erholung von +10% gut sein.

Gruß Broker

• Like

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
410
982
993
Bangkok
Habe übrigens heute die, die letzten Tage herunter geprügelten MTU, nachgekauft. Sind geprügelt worden trotz Veröffentlichung von TOP-Zahlen !
Sollten die nächsten Wochen wieder für ne kleine Erholung von +10% gut sein.
Ich werde sie mal beobachten, der Rücksetzer scheint lukrativ zu sein.

Dennoch:

Im vierten Quartal 2024 wies MTU einen negativen freien Cashflow auf, was zu einem Jahreswert von 183 Millionen Euro führte und damit deutlich unter den Analystenerwartungen von 253 Millionen Euro lag. Diese Diskrepanz wird hauptsächlich auf Belastungen aus dem Getriebefan-Flottenmanagementplan zurückgeführt. Für die kommenden Jahre rechnet das Unternehmen mit weiteren zahlungswirksamen Belastungen von 300 Millionen Euro im Jahr 2025 und 100 Millionen Euro im Jahr 2026. Diese finanziellen Verpflichtungen könnten die kurzfristige Liquidität beeinflussen und haben daher zu einer negativen Reaktion am Aktienmarkt geführt.
MTU

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.694
8.291
2.415
Tja, NeeDanke: so kann's manchmal gehen und der Spott fällt einem auf die Füße!

Der Spruch: Totgesagte leben länger, scheint bei TK jetzt zu greifen und bei Abspaltung des Marinegeschäfts geht es mal ganz schnell 2-stellig mit dem Kurs. Wo bleibt deine Ironie bei SSAB + Horizon Robotics?

Gruß Broker

Rad

Autor
21 März 2016
687
7.221
2.295
Momentan läuft auch der M Dax gut 👍.
Was gibt's neues?
Für meine Fresenius Anteile habe ich nun einen Stop loss bei 39€ gesetzt. Mein Einstieg war mit 26 €.
Ein Teil meiner Coca-Cola habe ich bei 68,5 € verkauft.
Leider habe ich die Microsupercomputer Anteile zu früh verkauft. ..😪
Ich bin nun in PSI Software und Alphabet eingestiegen..
Grüße und gutes Threaden.

Zuletzt bearbeitet:

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
378
1.442
993
Wo bleibt deine Ironie bei SSAB + Horizon Robotics?
Ich weiss zwar nicht was das dumme Gelaber von wegen Hetze , Neid und dem andern Schwachsinn da soll, aber da du es ja permanent wiederholst, willst du wohl ne Antwort haben.
Selbst Schuld, wie lautet dein Motto "diskutiere nie mit Idioten..." . Solltest dich auch drann halten :biggrin:

WENN ich dich hätte ärgern oder bloßstellen wollen, dann hätte ich mir wohl einen andern Titel als TY von deinen Tips rausgesucht. Sind ja genügend Nullnummern darunter. Wenn ich mir das mal so anschaue, da ist Thyssen , wenn auch erst nach 2 J., noch eine der besseren . Die TUI , seit Empf. faktisch klinisch TOT , dank Inflation eigentlich - 20 %. Steinhoff ? .. Credit S. , da gibts wohl gar nix mehr an Wert ??
Plug Pow. -90 % von 10 auf 1,5 . s.u.
b pl 1a.JPG

Sasol auf bestem Weg Richtung 2 Euro statt +60% ( sehe ich genau so wie Kollege @Fritz2 da oben )... Thyssen wenigstens mit etwas good will +- 0 nach 2 Jahren . Ob es nachhaltig über 8 oder gar 10 geht bleibt abzuwarten.
Und jetzt mal ein kleiner Silberstreif am Himmel durch H.R. und SSAB , wobei " SSAB sollten auch gehen.... " nicht gerade nach Kaufempfehlung klingt, eher nach - bevor du dein Geld aus dem Fenster schmeißt, kannst auch mal die ausprobieren - , wenn ich da zum Vergleich die Lobgesänge auf Sasoil, TY usw. lese.
Und der andere , H.R. hatte die Verdopplung auf 1 Eu. auch schon hinter sich als du den hier zum Besten gabst. Nützt den Jungs hier recht wenig.
Deine ITM sind dann auch eher ein Abschreibungsprojekt für die Steuer . Nachdem die 90 nicht geschafft wurden kurzer Stopp bei 50 und weiter auf 28 runter , also ca. - 70% plus 20% Inflation = - 90% . Mr. Brokerxy du Hardzocker vor dem Herrn , mit dem Schuss " D-Wave Quantum! " was immer das auch sein soll .
d ITM .JPG

Aber ok , FÜR dich spricht, das du schon gleich im Vorfeld einräumst das du deinen Titeln nur bedingt was zutraust, ( ....- bis zum Totalverlust alles möglich ) .
Ich hoffe nur , das lesen die Meisten dann auch aufmerksam genug.

Der DAX hat übrigens in der selben Zeit gut + 50 % gemacht. Mit nem simplen 2 od. 3er Hebel ( zB. GQ8903 D : 0,95 O:2,3 s.u. )
den Einsatz verdreifacht ( v. 30 auf 90 ) . Stressfrei, gemütlich u. vermutlich auch noch steuerfrei !!

dax 1 t.JPG

Das schaffen selbst die Omas u. Opas hier im Forum locker u. lässig. Sorry , ich meine natürlich die in Ehren ergrauten Members im fortgeschrittenen Alter. :)
Genug wenn ich 10x dem sein Geheule hier lesen muss , da brauch ich nicht noch ne zweite Front , hat damals in den 40ern auch schon nicht hingehauen .
Also man sieht , selbst so was Banales auf den DAX bringt mehr an Rendite ein als deine Nummern , du selbsternannter " Hardcorezocker " .

Aber nun möchte ich das Rumpelstilzchen nicht weiter stören wenn es freudig über seine % um sein kleines Hutzelfeuer rumhüpft.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß u. gut Fett . OHNE Neid , Hetze , Spott oder was immer du da noch aus dem Hut zaubern willst ....
Investiere diese Zeit lieber in mehr Qualität deiner Hardcoretips (y)
Ich bin dir da keine Hilfe, unsere Anlageformen liegen ganze Galaxien auseinander, das bringt dir nix ausser noch mehr Verluste,
aber das dann wenigsten innerhalb von Min. max Stunden . Musst nicht , wie jetzt , jahrelang drauf warten ...

Gruß vom normalen Trader OHNE Hardcore u." D-Wave Quantum! "

Fritz2

Schreibwütig
    Aktiv
4 Februar 2013
525
1.945
1.493
Deutschland
Der DAX hat übrigens in der selben Zeit gut + 50 % gemacht. Mit nem simplen 2 od. 3er Hebel ( zB. GQ8903 D : 0,95 O:2,3 s.u. )
den Einsatz verdreifacht ( v. 30 auf 90 ) . Stressfrei, gemütlich u. vermutlich auch noch steuerfrei !!

Das schaffen selbst die Omas u. Opas hier im Forum locker u. lässig. Sorry , ich meine natürlich die in Ehren ergrauten Members im fortgeschrittenen Alter. :)

Ein dreifach-gehebelter Index-ETF ist natürlich klar DAS Lieblings-Investment aller Omas und Oppas - da schläft man gleich viel ruhiger und tiefer, und braucht auch kein Baldrian mehr... :biggrin:

Der heilige Amumbo ist dagegen langweilig... ;-)

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.694
8.291
2.415
Ich weiss zwar nicht was das dumme Gelaber von wegen Hetze , Neid und dem andern Schwachsinn da soll, aber da du es ja permanent wiederholst, willst du wohl ne Antwort haben.
Selbst Schuld, wie lautet dein Motto "diskutiere nie mit Idioten..." . Solltest dich auch drann halten :biggrin:

WENN ich dich hätte ärgern oder bloßstellen wollen, dann hätte ich mir wohl einen andern Titel als TY von deinen Tips rausgesucht. Sind ja genügend Nullnummern darunter. Wenn ich mir das mal so anschaue, da ist Thyssen , wenn auch erst nach 2 J., noch eine der besseren . Die TUI , seit Empf. faktisch klinisch TOT , dank Inflation eigentlich - 20 %. Steinhoff ? .. Credit S. , da gibts wohl gar nix mehr an Wert ??
Plug Pow. -90 % von 10 auf 1,5 . s.u.
Anhang anzeigen 2070491

Sasol auf bestem Weg Richtung 2 Euro statt +60% ( sehe ich genau so wie Kollege @Fritz2 da oben )... Thyssen wenigstens mit etwas good will +- 0 nach 2 Jahren . Ob es nachhaltig über 8 oder gar 10 geht bleibt abzuwarten.
Und jetzt mal ein kleiner Silberstreif am Himmel durch H.R. und SSAB , wobei " SSAB sollten auch gehen.... " nicht gerade nach Kaufempfehlung klingt, eher nach - bevor du dein Geld aus dem Fenster schmeißt, kannst auch mal die ausprobieren - , wenn ich da zum Vergleich die Lobgesänge auf Sasoil, TY usw. lese.
Und der andere , H.R. hatte die Verdopplung auf 1 Eu. auch schon hinter sich als du den hier zum Besten gabst. Nützt den Jungs hier recht wenig.
Deine ITM sind dann auch eher ein Abschreibungsprojekt für die Steuer . Nachdem die 90 nicht geschafft wurden kurzer Stopp bei 50 und weiter auf 28 runter , also ca. - 70% plus 20% Inflation = - 90% . Mr. Brokerxy du Hardzocker vor dem Herrn , mit dem Schuss " D-Wave Quantum! " was immer das auch sein soll .
Anhang anzeigen 2070485

Aber ok , FÜR dich spricht, das du schon gleich im Vorfeld einräumst das du deinen Titeln nur bedingt was zutraust, ( ....- bis zum Totalverlust alles möglich ) .
Ich hoffe nur , das lesen die Meisten dann auch aufmerksam genug.

Anhang anzeigen 2070484

Genug wenn ich 10x dem sein Geheule hier lesen muss , da brauch ich nicht noch ne zweite Front , hat damals in den 40ern auch schon nicht hingehauen .
Also man sieht , selbst so was Banales auf den DAX bringt mehr an Rendite ein als deine Nummern , du selbsternannter " Hardcorezocker " .

Aber nun möchte ich das Rumpelstilzchen nicht weiter stören wenn es freudig über seine % um sein kleines Hutzelfeuer rumhüpft.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß u. gut Fett . OHNE Neid , Hetze , Spott oder was immer du da noch aus dem Hut zaubern willst ....
Investiere diese Zeit lieber in mehr Qualität deiner Hardcoretips (y)
Ich bin dir da keine Hilfe, unsere Anlageformen liegen ganze Galaxien auseinander, das bringt dir nix ausser noch mehr Verluste,
aber das dann wenigsten innerhalb von Min. max Stunden . Musst nicht , wie jetzt , jahrelang drauf warten ...

Gruß vom normalen Trader OHNE Hardcore u." D-Wave Quantum! "
Bin Zocker, kein Investor und was laberst über Depotleichen, die vor langer Zeit schon versilbert wurden?
Aber wauw, getroffene Hunde bellen nicht nur, sondern schreiben sich die Tatzen wund...

Gruß Broker