Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.469
14.227
3.918
Süden
Ja Ja - Bitcoin beschäftigt mich noch aktiv bis Timestamp 888'888 (um 21. März 2025 Tag und Nacht Gleiche) mit Ausarbeitungen Bitcoin = Im Auftrag des Thai Baht bis um 21. Juni 2025 (Sommersonnenwende) und danach wende ich mich wichtigeren Dingen zu, was auch nach genau einer HALVING Periode entspricht (21. Juni 21' - 21. Juni 25') 😇❤️🙏

In diesem Sinne

#
Wahrscheinlich hast Du es irgendwo hier im Thread schon erklärt.
Was hat es für Dich mit dem Timestamp auf sich, warum beschäftigst Du Dich dann nicht mehr aktiv mit Bitcoin.

Klingt alles sehr mysteriös für mich.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.281
2.822
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Wahrscheinlich hast Du es irgendwo hier im Thread schon erklärt.
Was hat es für Dich mit dem Timestamp auf sich, warum beschäftigst Du Dich dann nicht mehr aktiv mit Bitcoin.

Klingt alles sehr mysteriös für mich.

#

Sawadee

Die 8 als Unendlichkeit/Schlange/Ouroboros Across als Erneuerung in der jetzigen ZEIT diese "1987 begann" (Harmonische Konvergenz 1987 - 2037)

Im Atonkult ist die Sonne/der Sonne (Del Sol) eine entscheidende Leuchte was mich wundert das ausgerechnet im Jahr 2025 (Jahr der Schlange) ein Bitcoin ZahlenWert Timestamp 888'888 um die Tag und Nacht Gleiche erfolgt (Zufall 😅)

Die Kreaturen äh Kreateure des €URO fanden es bestimmt geil als Anbetung 888,88 € GesamtWert aller Münzwerte + Banknotenwerte addiert über €-UR-OPA zu installieren.

BitCoin als Inszenierung habe ich oft ausgeführt, auch in Bezug zu Trump (simple Gematria Trump = 88)

Dieser Bericht + ff

Ach ja

Der Beginn des SUPERB-OWL (großartige Eule) liegt im Beginn des Jahr Schlange (2025) wird
Trump als 47. Präsident im Caesar Superdome (UFO BAUWERK 😁) anwesend sein und hoffe es gibt keine Inszenierung wie im Film - Schwarzer Sonntag von 1977.

Im Film Black Sunday, in dem sich Pat Summerall selbst spielt, beginnt direkt nach dem Touchdown des Spielers mit der Nummer 88 der Anschlag auf das Stadion in dem der Superbowl stattfindet und sich der Präsident befindet‼️

Trump = 88

Screenshot_20250208_212059_org.telegram.messenger.jpg

Wenn ein Zeppelin/Raumschiff auftaucht wird es lustig 😎

Trump ist auf dem weltlichen Schachbrett 8x8 - nur ein SPIELER! ! ! ✅

Wenn es eintreten sollte rauscht Bitcoin ab - mich zumindest würde es nicht verwundern und plötzlich ist Black Swan 555

In diesem Sinne

#

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Cabo

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.690
47.413
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
Wenn ein Zeppelin/Raumschiff auftaucht wird es lustig
Diese Raumschiffe sind da, um Platz für eine intergalaktische Umgehungsstraße zu schaffen. Die Vogonen, eine außerirdische Rasse, sind dafür bekannt, extrem bürokratisch und gefühllos zu sein. Trump und Musk wird es in letzter Sekunde gelingen, sich auf eines der Vogon-Raumschiffe zu schmuggeln, kurz bevor die Erde in einer spektakulären Explosion zerstört wird. Sie winken dazu mit dem Ledger den sie sich in die dafür vorgesehene Tasche an ihrem Maga-Basecap gesteckt haben. Von daher ist es immer gut zu wissen wo man sein Wallet hat.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Cabo und Bitcoin Hans

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.690
47.413
4.415
pattayapatrol.com
versuche ich mich in das Thema weiter einzulesen
Kann nicht schaden. Diese ganzen Modelle sind natürlich wissenschaftlich gesehen Quatsch, aber so lange sie gültig sind kann man sie ja verwenden. Guck Dir auch mal das Quantil-Modell an, dass sogar den Backtest mit den Daten bis 2017 als Trainingsdaten und den Daten von dann bis heute als Testdaten besteht.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
928
7.726
2.145
Diese ganzen Modelle sind natürlich wissenschaftlich gesehen Quatsch, ....
OK, dann sind wir uns ja doch einig. - Der Rest ist dann ausschließlich "Hoffnung", dass man mittelfristig mit dem Bitcoin auf der richtigen Seite steht.

(Und wenn man nur 1-2 Bitcoin besitzt und noch irgendwie finanziell unabhängig werden will - mindestens siebenstellig in USD - dann bleibt den meisten auch nur die Hoffnung....)

• Like
Reaktionen: Cabo

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.690
47.413
4.415
pattayapatrol.com
bleibt den meisten auch nur die Hoffnung
Natürlich hat der Bitcoiner die Hoffnung dass die Modelle auch weiter funktionieren. Wenn es nicht mehr so ist, dann ist das Modell eben nicht mehr gültig und die Party ist zu Ende. Aber deswegen würde ich jetzt noch nicht die Koffer packen.

SIAM2030

Pälzer Bub
   Sponsor 2026
4 April 2024
283
769
873
Hallo BTC Spezialisten,

ich lese hier seit ein paar Wochen mit und bin im Bezug auf BTC seit Dezember 2024 mit einem kleinen Bestand dabei, welcher sich zwecks "Moneytransfer" alsbald vergrößert. Da ich noch am lernen bin, entschuldigt bitte meine Fragen, die es bestimmt in diesem Thread schonmal gab, ich sie aber per Suche nicht finde. Szenario : Mit gefüllter Bitbox in Thailand ankommen. Wie läuft die sichere Monetarisierung der BTC´s auf mein Thaikonto ( Bangkok Bank ) ab ? Wird von der Bank aus, bei einer größeren Einzahlung, eine Meldung an irgendeine Stelle gemach? Wie funktioniert HODL HODL ? Bei Verkauf meiner BTC`s über s´diese Plattform, wohin wird der Kaufpreis erstattet ? Sorry wenn ich Euch mit meinen Anfängerfragen auf den Zeiger gehe, vlt. ergibt sich in Patty dann durch meine Kompetenzen einen Mehrwert für Euch ?

Sonnigen Sonntag.

BESTE GRÜßE

SIAM

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
354
1.604
1.243
@SIAM2030
Wenn es sich um legale Gelder handelt, würde Ich wegen der hohen Gebühren/Spreads nicht "Hodl x2" nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SIAM2030

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.021
3.824
1.565
Leute, lasst uns mal kurz runterkommen und die Sache nüchtern betrachten. Bitcoin – für die einen die Revolution des Finanzsystems, für die anderen eine gigantische Spekulationsblase, die früher oder später platzt. Und ganz ehrlich? Es gibt eine Menge Gründe, warum man sich da nicht unbedingt reinhängen sollte.

Fangen wir mal mit der Volatilität an. Bitcoin als Wertspeicher? Klingt super, bis man sich die Kursverläufe anschaut. Ein Tag plus 20 %, am nächsten minus 30 %. Wer soll das ernsthaft als stabiles Finanzmittel nutzen? Klar, langfristig mögen die Preise steigen – oder auch nicht. Das hier ist keine Geldanlage, sondern ein wilder Ritt auf der Achterbahn.

Dann das Märchen von der Dezentralisierung. Immer wieder hört man, dass Bitcoin unabhängig von Banken und Staaten sei. Aber wer kontrolliert eigentlich das Netzwerk? Die Realität: Die größten Mining-Pools bestimmen, wo es langgeht. Und wenn ein paar große Player sich absprechen, kann das gesamte System in eine Richtung gedrückt werden. Klingt nicht gerade nach der „Macht beim Volk“, oder?
Energieverbrauch – auch so ein Ding. Wer sich über Umweltverschmutzung beschwert und gleichzeitig Bitcoin feiert, hat irgendwas nicht verstanden. Das Mining verbraucht mehr Strom als manche Länder. Und ja, es gibt Öko-Mining-Ansätze, aber seien wir ehrlich: Die meisten Miner gehen dorthin, wo Energie billig ist, und das ist selten nachhaltig.

Und dann die Regulierungen. Staaten lassen sich nicht einfach ihr Währungsmonopol nehmen. Sobald Bitcoin zu mächtig wird, greifen sie ein – siehe China oder diverse neue Gesetzesentwürfe in den USA und Europa. Wer glaubt, dass Bitcoin immun gegen Gesetze und Verbote ist, hat das Spiel nicht zu Ende gedacht.

Last but not least: die Idee, seine eigene Bank zu sein. Klingt cool, oder? Aber was passiert, wenn du deinen Seed verlierst? Oder gehackt wirst? Oder einer dieser "sicheren" Exchanges doch wieder pleitegeht?

Spoiler: Dein Geld ist weg. Keine Rückholoption, keine Hotline, kein Verbraucherschutz.

Unterm Strich? Bitcoin ist ein faszinierendes Experiment, keine Frage. Aber es ist nicht das sichere, dezentrale, stabile Wundermittel, als das es oft verkauft wird. Wer mitmachen will, sollte wissen, worauf er sich einlässt – und wer nicht mitmacht, verpasst vielleicht weniger, als er denkt.

Wir haben ein insgesamt gutes funktionierendes Währungssystem. Reicht.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
486
1.085
1.243
Leute, lasst uns mal kurz runterkommen und die Sache nüchtern betrachten. Bitcoin – für die einen die Revolution des Finanzsystems, für die anderen eine gigantische Spekulationsblase, die früher oder später platzt. Und ganz ehrlich? Es gibt eine Menge Gründe, warum man sich da nicht unbedingt reinhängen sollte.

Fangen wir mal mit der Volatilität an. Bitcoin als Wertspeicher? Klingt super, bis man sich die Kursverläufe anschaut. Ein Tag plus 20 %, am nächsten minus 30 %. Wer soll das ernsthaft als stabiles Finanzmittel nutzen? Klar, langfristig mögen die Preise steigen – oder auch nicht. Das hier ist keine Geldanlage, sondern ein wilder Ritt auf der Achterbahn.

Dann das Märchen von der Dezentralisierung. Immer wieder hört man, dass Bitcoin unabhängig von Banken und Staaten sei. Aber wer kontrolliert eigentlich das Netzwerk? Die Realität: Die größten Mining-Pools bestimmen, wo es langgeht. Und wenn ein paar große Player sich absprechen, kann das gesamte System in eine Richtung gedrückt werden. Klingt nicht gerade nach der „Macht beim Volk“, oder?
Energieverbrauch – auch so ein Ding. Wer sich über Umweltverschmutzung beschwert und gleichzeitig Bitcoin feiert, hat irgendwas nicht verstanden. Das Mining verbraucht mehr Strom als manche Länder. Und ja, es gibt Öko-Mining-Ansätze, aber seien wir ehrlich: Die meisten Miner gehen dorthin, wo Energie billig ist, und das ist selten nachhaltig.

Und dann die Regulierungen. Staaten lassen sich nicht einfach ihr Währungsmonopol nehmen. Sobald Bitcoin zu mächtig wird, greifen sie ein – siehe China oder diverse neue Gesetzesentwürfe in den USA und Europa. Wer glaubt, dass Bitcoin immun gegen Gesetze und Verbote ist, hat das Spiel nicht zu Ende gedacht.

Last but not least: die Idee, seine eigene Bank zu sein. Klingt cool, oder? Aber was passiert, wenn du deinen Seed verlierst? Oder gehackt wirst? Oder einer dieser "sicheren" Exchanges doch wieder pleitegeht?

Spoiler: Dein Geld ist weg. Keine Rückholoption, keine Hotline, kein Verbraucherschutz.

Unterm Strich? Bitcoin ist ein faszinierendes Experiment, keine Frage. Aber es ist nicht das sichere, dezentrale, stabile Wundermittel, als das es oft verkauft wird. Wer mitmachen will, sollte wissen, worauf er sich einlässt – und wer nicht mitmacht, verpasst vielleicht weniger, als er denkt.

Wir haben ein insgesamt gutes funktionierendes Währungssystem. Reicht.
Laaaangweilig...

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
486
1.085
1.243
Ist doch ok - ich sag nur: wenn es mal szzzzt macht, verschwinden dann halt Milliarden und Milliarden im Nirvana des virtuellen Schwachsinns. Jeder was er mag.

Ich halte es mit Gold und Aktien.
Ist doch ok. Gegen Gold und Aktien ist doch gar nix zu sagen. Und ob sich Bitcoin gut entwickelt, kann keiner sagen. Ich wünschte mir mal Leute, die sich damit nur an der Oberfläche beschäftigt haben und Gegenargumente gegen den Bitcoin bringen. Das wäre so spannend zu diskutieren. Deine "Argumente" sind aber leider nur laaaaangweilig und zeugen von Deiner Ahnungslosigkeit beim Thema. Aber mit so wenig Ahnung könnte Du sogar Professor werden:

• Like
Reaktionen: Karljogi