Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
72
254
743
50
Villingen-Schwenningen
Wie ich bereits geschildert habe - unter der Woche sind die Preise fĂŒr EC absolut annehmbar 😉 Wer aber ab Freitag/Samstag (egal ob von FRA oder MUC aus) seine Reise mit Thai nach Bkk startet, der muss leider schon einige Scheine drauflegen. Das war bei meiner Buchung fĂŒr April 2025 vor einigen Wochen auch schon der Fall
:heul nicht
Bei uns war es auch Donnerstag bis Donnerstag weil am WE 150-200€ dazu gekommen wĂ€ren. Wenn man zumindest etwas flexibel ist kann das lohnen zu schieben. Bei uns ging das gerade so, das wir am ersten Ferientag fliegen konnten. Gerade dann geht’s hoch.

Und mit der Thai fliege ich alleine schon deshalb gerne weil ohne umsteigen weniger Stress. Dann ein paar Bierchen trinken am Anfang und etwas schlafen. Und wenn die Kinder durchschlagen können ebenfalls fĂŒr alle besser . Aber schon heftig bei der Platzreservierung vor zwei Wochen bereits mehr als die HĂ€lfte reserviert. Und das fĂŒr August. Aber ein guter Urlaub fĂ€ngt dann schon im Flieger an. Wenn man das erste Singha in der Hand hĂ€lt.

Ebras

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Mai 2023
57
235
493
GĂŒnstig wird erst wenn du den Mittagsflug ab Bangkok nimmst und abends in Frankfurt landest. Wenn ich den nehmen mĂŒsste und dann noch nach Dortmund, never...
FĂŒr alle die im Umkreis Frankfurts wohnen wĂ€re das natĂŒrlich nicht so problematisch.
Bin letztes Jahr auch mit dem Mittagsflug los geflogen, musste auch an den Niederrhein. VerspĂ€tung war 2h und trotzdem kein Problem gehabt, einen ICE nach Köln oder DĂŒsseldorf zu bekommen. FĂŒr dich wĂ€re es ja von da aus kein Problem mit den verschiedenen RE‘s nach Dortmund zu kommen, falls der ICE nicht bis da durchfĂŒhrt.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.198
14.466
3.165
Bin letztes Jahr auch mit dem Mittagsflug los geflogen, musste auch an den Niederrhein. VerspĂ€tung war 2h und trotzdem kein Problem gehabt, einen ICE nach Köln oder DĂŒsseldorf zu bekommen. FĂŒr dich wĂ€re es ja von da aus kein Problem mit den verschiedenen RE‘s nach Dortmund zu kommen, falls der ICE nicht bis da durchfĂŒhrt.

Als Oldi nachts mit RE von FRA nach Dortmund, das ĂŒberlasse ich JĂŒngeren.
Kein Bock um Mitternacht in DO mit dem ICE anzukommen.

Riewe

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
22 April 2009
924
2.524
1.343
Die Preise bei Thai Eco echt brutal gerade. Im MĂ€rz 1300. Wenn man dazu noch Platz mit Beinfreiheit haben will 1500. Habe jetzt Oman Busi gebucht gerade fĂŒr 2200 mit nur etwa drei Stunden mehr. Und bei Thai die Flieger voll. Also, wer jetzt noch bucht... Oman hat gerade nen super Preis.

Tja das ist halt so wenn man die einzigste Fluggesellschaft ist die z.b. Frankfurt / Bkk / Fra. fliegt tĂ€glich 2 mal , bzw. es nur 2 Gesellschaften ab MĂŒnchen neben LH gibt

• traurig
Reaktionen: anderl1962

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
961
4.615
2.165
Doitschland
Tja das ist halt so wenn man die einzigste Fluggesellschaft ist die z.b. Frankfurt / Bkk / Fra. fliegt tĂ€glich 2 mal , bzw. es nur 2 Gesellschaften ab MĂŒnchen neben LH gibt

Zum GlĂŒck ist das seit September letzten Jahres nicht mehr der Fall.
Denn inzwischen fliegt auch der Chartercarrier (neudeutsch: "Ferienflieger") Condor die Strecke FRA-BKK mit A330neo mehrmals die Woche.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Riewe

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
22 April 2009
924
2.524
1.343
Zum GlĂŒck ist das seit September letzten Jahres nicht mehr der Fall.
Denn inzwischen fliegt auch der Chartercarrier (neudeutsch: "Ferienflieger") Condor die Strecke FRA-BKK mit A330neo mehrmals die Woche.
Ich schrieb TÀglich und der Condor Preis liegt Àhnlich hoch wie bei der Thai

Robinsonsson

GelegenheitssÀufer
   Autor
12 November 2020
1.153
12.835
2.565
Ich schrieb TÀglich und der Condor Preis liegt Àhnlich hoch wie bei der Thai
Ich habe seit September letzten Jahres sicher ĂŒber 20x nach DirektflĂŒgen FRA-BKK-FRA fĂŒr unterschiedlichste Termine gesucht, und Condor lag dabei immer niedriger als Thai.
Manchmal knapp, immer wieder mal aber auch deutlich.
Meine Suche galt zwar immer Business Class, aber auch den Eco Preis habe ich dabei zur Kenntnis genommen.

Hier mal exemplarisch eine gerade vorgenommene, völlig generische Suche:

Screenshot_20250125-134306.png

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.771
44.520
4.315
Ich habe seit September letzten Jahres sicher ĂŒber 20x nach DirektflĂŒgen FRA-BKK-FRA fĂŒr unterschiedlichste Termine gesucht, und Condor lag dabei immer niedriger als Thai.
Manchmal knapp, immer wieder mal aber auch deutlich.
Meine Suche galt zwar immer Business Class, aber auch den Eco Preis habe ich dabei zur Kenntnis genommen.

Bei Eco mußt du halt eins berĂŒcksichtigen: Bei der Thai hast du die Sitzplatzreservierung und mindestens 20 Kilo GepĂ€ck immer schon mit dabei. Bei Condor ist es in diesen Preisvergleichen immer nur der nackte Sitz, und alles andere kostet extra. Wenn man das mit einrechnet, schwindet die Differenz.
Bei Business hat man das in der Form halt nicht.
Vergleichen lohnt sich natĂŒrlich trotzdem immer, aber grad bei Eco muß man oft 2-3x hinschauen um auch alle Parameter zu berĂŒcksichtigen.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.198
14.466
3.165
Bei Eco mußt du halt eins berĂŒcksichtigen: Bei der Thai hast du die Sitzplatzreservierung und mindestens 20 Kilo GepĂ€ck immer schon mit dabei. Bei Condor ist es in diesen Preisvergleichen immer nur der nackte Sitz, und alles andere kostet extra. Wenn man das mit einrechnet, schwindet die Differenz.

Da gebe ich dir Recht, habe da was von Condor gefunden

Zitat
In der Economy Class servieren wir Ihnen kostenfrei unser warmes Standard MenĂŒ und vor der Landung einen Snack. Alle nichtalkoholischen GetrĂ€nke servieren wir Ihnen kostenfrei. Sie möchten sich etwas Besonderes gönnen? Dann buchen Sie sich fĂŒr nur 19,99 € eines unserer leckeren Premium MenĂŒs aus unserem Taste the World Angebot

csm_standardmenue-economy-class-langstrecke-condor-724x724_4cb0edc390.jpg

Also nichts mit kostenloser MenĂŒauswahl wie z. B. das SFML bei TG in der Economy Class oder wie mein StammetrĂ€nk Bloody Mary.

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 MĂ€rz 2017
1.282
5.659
2.215
62
Westerwald
Condor die Strecke FRA-BKK mit A330neo mehrmals die Woche
fĂŒr mich leider auch keine Alternative, morgens um kurz nach 5:00 durchgenudelt in FRA anzukommen.... der TagesrĂŒckflug(einst verschmĂ€ht, jetzt meist der teuerste) ist fĂŒr mich ein Segen, entspannt 7:00 auschecken und 22:00 zu Hause im Bett, Quatar bietet ja auch einen TagesrĂŒckflug an.... mal sehn

Tischtennis Pattaya

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.358
9.187
2.615
Sisaket, Thailand
Moin,

mal ne kurze Frage, weiß das möglicherweise einer...

...meine Frau muss fĂŒr einen Termin, kurz von DE nach TH...wĂ€hrend unserem DE Aufenthalt.......ich suche fĂŒr Dezember

WĂŒrde ihr gerne einen NonStop anbieten....Busi bei Condor oder ThaiA
(TA möchte knapp 4000 Euro...habe allerdings noch nicht intensiv geschaut, wollte nur mal vergleichen)

Allerdings steht auf der Condor Site, wenn man buchen möchte, der letzte Flug FRA/BKK ist im Oktober

Heißt das, der neue Winterflugplan ist noch nicht raus...oder fliegen die ab Oktober 2025 nicht mehr nach BKK.??

Habe gegoogelt, finde aber keine passende Antwort.

Zuletzt bearbeitet:

seppl2

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
17 Mai 2015
913
1.958
1.643
fĂŒr mich leider auch keine Alternative, morgens um kurz nach 5:00 durchgenudelt in FRA anzukommen.... der TagesrĂŒckflug(einst verschmĂ€ht, jetzt meist der teuerste) ist fĂŒr mich ein Segen, entspannt 7:00 auschecken und 22:00 zu Hause im Bett, Quatar bietet ja auch einen TagesrĂŒckflug an.... m

Screenshot 2025-01-26 080448.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

Santa

àž­àžąàžČàžàžĄàž”àž„àž§àžČàžĄàžȘàžžàž‚ àž­àžąàčˆàžČàž„àžČàž”àž«àž§àž±àž‡àž„àž§àžČàžĄàžȘàžĄàžšàžčàžŁàž“àčŒ
   Autor
7 MĂ€rz 2017
9.538
75.131
4.415
Allerdings steht auf der Condor Site, wenn man buchen möchte, der letzte Flug FRA/BKK ist im Oktober

Heißt das, der neue Winterflugplan ist noch nicht raus...oder fliegen die ab Oktober 2025 nicht mehr nach BKK.??
FĂŒr Condor gibt es einen eigenen Thread.

• Like
Reaktionen: tom089 und Jekeee

Asiafan78

Neuer Member
    Neuling
7 November 2020
24
56
473
Hallo zusammen, da ich jetzt nicht der Vielflieger bin, hĂ€tte ich mal eine Frage. Ich möchte fĂŒr Dezember einen Flug nach Bangkok buchen. Sollte ich noch warten oder jetzt schon buchen? Thai Airways-Preise sind zurzeit ja extrem teuer, da ich von Leipzig fliege und mindestens einmal umsteigen muss. Ich habe bei Turkish Airlines einen Flug fĂŒr 930 Euro ĂŒber Istanbul gefunden. Danke schon mal fĂŒr eure Antworten.

Ralph1969

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2024
15
37
273
Ich buche meine Weihnachts-Tickets auch lieber so frĂŒh als möglich. Meiner Erfahrung nach, kann mann ca. 6 Wochen vorher auch noch GlĂŒck haben, das mir mir aber zu unsicher. Preise < 1000 € wĂŒrde ich sofort zuschlagen, GrĂŒĂŸe

Doggy

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
12 MĂ€rz 2021
431
1.391
1.193
56
Thai Airways-Preise sind zurzeit ja extrem teuer,
Muss da widersprechen, Haben Gestern MUC BKK MUC vom 30.11 bis 30.12 fĂŒr 960€ gebucht (Thai Aiways).Ganz normaler Preis, das wird nicht besser wenn man wartet. Ok das rumhopsen von Leipzig nach MUC oder FRA kommt natĂŒrlich oben drauf, da bin ich Ahnungslos.

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
729
5.643
1.845
Hallo zusammen, da ich jetzt nicht der Vielflieger bin, hĂ€tte ich mal eine Frage. Ich möchte fĂŒr Dezember einen Flug nach Bangkok buchen. Sollte ich noch warten oder jetzt schon buchen? Thai Airways-Preise sind zurzeit ja extrem teuer, da ich von Leipzig fliege und mindestens einmal umsteigen muss. Ich habe bei Turkish Airlines einen Flug fĂŒr 930 Euro ĂŒber Istanbul gefunden. Danke schon mal fĂŒr eure Antworten.
Kommt ja auch drauf an wann im Dezember.
Anfang Dezember und mit ein wenig FlexibilitÀt kannst Du auch kurzfristig noch ein bezahlbares Ticket finden.
Wenn Wochenend Ticket und nah an den Feiertagen gewĂŒnscht, so frĂŒh wie möglich buchen!

Ich buche mittlerweile nur noch Montag bis Donnerstag Richtung Thailand, Sonntag/Montag zurĂŒck (UnabhĂ€ngig von der Fluglinie).
Vorteil in Eco: Flug öfters nicht augebucht, Chance auf einen freien Nebenplatz höher, Preis niedriger
Vorteil in Business: Bessere Chance auf ein gĂŒnstigeres Ticket