Die ING hat nun (?) jedenfalls das Auslandsentgeld auf 2,2% angehoben.
Also doch Scheine mitnehmen
Also doch Scheine mitnehmen
Man kann den Saldo der KK nur über die Ratenzahlung begleichen. Es kann nicht geändert werden,
auch nicht auf Verlangen. Dadurch entstehen hohe Zinsen. Daher die Karte sofort wieder gekündigt.

und da die Karte nichts kostet, muss man sie im Zweifel ja nicht mal benutzen.

Man kann bei Rückzahlung in 50% des Saldos und 24% Jahreszins das ganze so umrechnen, dass man es in Kosten pro Umsatz feststellen kann und kommt dann auf ziemlich genau 3%.
Jetzt kann man sich über 3% Umsatzprovision ärgern aber auf der anderen Seite ist es bei den üblichen Zahlungen auch nicht sehr dramatisch.
Beim Flug hat man statt 800 € Kosten von 824 €.
Bei einer Hotelübernachtung z.B. 35 € pro Nacht ca. 36 €.
Wer weiß, wie sehr diese Preise vom Buchungszeitpunkt abhängen und sich manchmal in nur einer 1-2 Wochen in dieser Größenordnung ändern können, überschätzt die Bedeutung der Gebühren ein wenig.
Ich hatte erst an eine Kombination von Meilen und Kreditkarte gedacht aber die Lufthansa beutet die Kunden ja richtig aus auf allen Ebenen.![]()
Nichts anderes wie bei der Advanzia. Der fällige Betrag muss bis zum folgendem Monat am 20. ausgeglichen sein.Rückzahlung in 50 Tagen sollte selbst ich hinbekommen
Absolut nachvollziehbar und korrekt erklärt.Ich versuche es nochmal anhand einer Beispielrechnung zu verdeutlichen - Laut Preisverzeichnis (klick mich) - beträgt der Nominalzins pro Monat bei Bargeldabhebung 1,86% pro Monat - geteilt entsprechend durch die Summe der Bankarbeitstage bis zur Begleichung.
Jetzt mal angenommen wir heben den Maximalbetrag von 30.000 THB ab, dann werden der Karte (incl. der ATM Fee) 30.220 THB belastet. Das sind laut Rechner von Mastercard zum Zeitpunkt zu dem ich das Posting schreibe 858,39 Euro.
Darauf zahle ich jetzt die 1,86% Zinsen pro Monat (15,96 Euro) - wenn ich die Abhebung einen Tag nach der Abrechnung mache, und fast einen Monat bis zur nächsten Warten muß, sind das fast 16 Euro für eine Bargeldabhebung - zusätzlich zu den 220 Baht.
Daher bleibe ich bei meiner Ansicht, absolut untauglich für Bargeldabhebungen, höchstens für Notfälle.
Jetzt mal angenommen wir heben den Maximalbetrag von 30.000 THB ab, dann werden der Karte (incl. der ATM Fee) 30.220 THB belastet. Das sind laut Rechner von Mastercard zum Zeitpunkt zu dem ich das Posting schreibe 858,39 Euro.
Darauf zahle ich jetzt die 1,86% Zinsen pro Monat (15,96 Euro) - wenn ich die Abhebung einen Tag nach der Abrechnung mache, und fast einen Monat bis zur nächsten Warten muß, sind das fast 16 Euro für eine Bargeldabhebung - zusätzlich zu den 220 Baht.
Daher bleibe ich bei meiner Ansicht, absolut untauglich für Bargeldabhebungen, höchstens für Notfälle.
Mich würde mal interessieren wie deine Rechnung aussieht. Denn die Zinsen für Bargeldabhebungen werden taggenau berechnet, von dem Tag an dem du abhebst bis zum Ausgleich des Saldo. Das kann also schwanken, da kannst du keinen festen Prozentsatz ausrechnen.
Die Rechnung passt auch nicht, denn die Sofortverzinsung greift nur für Bargeldabhebungen, bei normalen Kartenzahlungen. Oder gehst du davon aus, dass der Kreditrahmen gewollt in Anspruch genommen wird? Dann mag die Rechnung stimmen.
Ich versteh aber trotzdem nicht, warum man sich für ein schlechtes Produkt entscheiden sollte, wenn es auch gute gibt?
Die Miles & More Karte lohnt sich nur dann, wenn man richtig aktiv ins Meilengeschäft einsteigen möchte, denn neben der Tatsache dass man damit Meilen generieren kann, bekommen die bestehenden auch einen Schutz und verfallen nicht mehr nach 3 Jahren (wie sonst üblich.
Kann ich Dir in ca. 2-3 Wochen berichten. Fliege am 02.02.25 nach Patty und habe, neben der DKB-Karte, auch die von der Trade Republic mit. Bin selber gespannt. Ist die Metall-Karte bei mir. Mal sehen, ob der Automat sie frisstHallo zusammen!
Wie sind eure Erfahrungen mit der Trade Republic Kreditkarte (physische Classic Card) bei Bargeldabhebung oder Zahlungen in Asien? Werden außer der 220 Baht Gebühr keine weiteren Kosten bei Abhebungen erhoben? Funktioniert es an allen Visa-Automaten problemlos oder hattet ihr schon Schwierigkeiten?
Gefressen hat er meine nichtKann ich Dir in ca. 2-3 Wochen berichten. Fliege am 02.02.25 nach Patty und habe, neben der DKB-Karte, auch die von der Trade Republic mit. Bin selber gespannt. Ist die Metall-Karte bei mir. Mal sehen, ob der Automat sie frisstIst ja recht schwer
![]()

Ich habe 2 Metallkarten, bisher noch keine Probleme gehabt das ein Automat die nicht wollte.Ist die Metall-Karte bei mir. Mal sehen, ob der Automat sie frisstIst ja recht schwer
![]()
Vielleicht ist das Metall zu dick und der ATM müsste es erst zurecht frässen..Kann ich Dir in ca. 2-3 Wochen berichten. Fliege am 02.02.25 nach Patty und habe, neben der DKB-Karte, auch die von der Trade Republic mit. Bin selber gespannt. Ist die Metall-Karte bei mir. Mal sehen, ob der Automat sie frisstIst ja recht schwer
![]()
Diese Unterschiede sind wahrscheinlich das einzig wirklich relevante bei dem ganzen Karten und Tausch Spargedöns.Mich würde ja mal interessieren, wie teuer tatsächlich die Umrechnung des Betrages am Automaten in EUR wäre in Thailand im Vergleich dazu. Muss ich nächstes Mal darauf achten.
Ich habe vor kurzem meine Trade Republic Karte erhalten und die sieht doch etwas "einfach bzw. billig" aus. Ich war zu geizig mir die Metallkarte zu holen. Daher nun meine kleine Sorge.Ich habe 2 Metallkarten, bisher noch keine Probleme gehabt das ein Automat die nicht wollte.

Welche Kreditkarte ist denn aus deiner Sicht tauglich für Bargeldabhebungen in Thailand ?
Oh wir haben in der Gruppe jemanden, der über 1 Millionen meilen hat, u regelmäßig fliegt. Er kommt halt durch verschiedene Möglichkeiten an diese Menge. Im privaten hab ich einen Freund, der sammelt für den Ruhestand. Auch knapp 2 Millionen. Da macht die miles and more Kreditkarte schon Sinn.dass die Meilen innerhalb von 3 Jahren nicht genutzt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass die Vielflieger hier ihre