Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Freude ist die kleine Schwester der Liebe . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.054
212.891
5.968
München
Big Brother is watching you? :unsure: :keine Ahnung
Oder auch einfach nur ein riesen Zufall?

Das Bild wurde mir gerade bei FB in meine Timeline gespült . . .

1737043717831.png

Und das ist nicht das einzige ungewöhnliche was die letzten Tage so passiert ist. :unsure:

Letzten Sonntag machte ich wie so oft Video Call mit meiner Enkelin und jedesmal wenn es ein Daumen hoch gab

1737043944198.jpeg

kam bei mir aufm Display in einer Sprechblase eben ein Daumen hoch Zeichen. Komisch komisch komisch. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.054
212.891
5.968
München
Du hast ein iPhone.

Ja, 👍

Ein iPhone 15 aber das Phänomen hat sich am letzten Sonntag zum ersten Mal gezeigt. Und 👍dieses Zeichen verwenden wir immer, da sich meine Enkelin nur mit Zeichensprache mitteilen kann. Sie kann zwar hören aber nicht sprechen :frown:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.054
212.891
5.968
München
Pattaya erwacht und damit auch die Suzie :smile:

Nur wer früh aufsteht hat mehr vom Tag :rolleyes1:

Dann gibt’s auch gleich noch die neusten News von unserer Baustelle 🚧 vorm Haus . . .

IMG_1943.jpeg IMG_1944.jpeg IMG_1945.jpeg IMG_1946.jpeg

Wie man gut erkennen kann, sind keine Fußspuren, egal ob menschliche oder tierische zu sehen und auch keine Reifenspuren.

Die Absperrung hat also super funktioniert :smile:

Ok, die betonierte Fläche hätte eventuell etwas sauberer abgezogen werden können, aber der Tatsache geschuldet, dass die Arbeiten schon in fast völliger Dunkelheit stattgefunden haben, finde ich das Endergebnis durchaus akzeptabel :smile:

Oder was meint ihr?

Mal schauen ob die Absperrung noch einen Tag stehen bleibt, würde der „neu gestalteten Fläche“ sicherlich sehr zugute kommen :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.709
33.039
5.215
58
Waterkant
Ja will mich auch mal mit einem großen Danke anschließen

habe erst ein paar Seiten geschafft, aber wie immer sehr amüsant, wie ich deinem Navigator schon geschrieben habe wart ihr leider zu früh in BKK, vielleicht ein andermal

LG aus Hamburg

Jörg

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.054
212.891
5.968
München
Hier könnte ich mich auch stundenlang aufhalten ohne dass es mir langweilig werden würde. Da sehr viele Bilder, Fotos und Gemälde meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. . .

IMG_1736.jpeg IMG_1733.jpeg IMG_1730.jpeg IMG_1735.jpeg
IMG_1722.jpeg IMG_1725.jpeg

Im www habe ich eine Beschreibung zu diesem Viertel gefunden in der es unter anderem heißt:
Es gibt zahlreiche Kunstgalerien, die sowohl etablierte als auch aufstrebende Künstler präsentieren. Die Boutiquen und Läden im Viertel verkaufen oft einzigartige Kunstgegenstände, Souvenirs und handgefertigte Produkte, die in der Region hergestellt wurden.

Vor allem den letzten Satz wage ich stark zu bezweifeln. :bigsmile

Das erinnert mich an eine kleine Begegnung die wir in einem Mong Dorf an der Grenze zu Myanmar hatten.
Wir schlendern durch das Dorf am Waldrand als aus diesem plötzlich ein Moped heraus gefahren kam und neben uns stehen blieb.
In einem gebrochenen Englisch erzählte uns der Fahrer er käme gerade aus Myanmar und sei auf dem Weg zu einem Edelstein Händler und dabei zog er einen kleinen Beutel aus seiner Hose und zeigte uns den Inhalt.

🤩🤩 Lauter kleine funkelnde Steinchen 🤩🤩

Er würde uns einen sehr guten Preis für die Edelsteine machen die er gerade in Myanmar gefunden hatte. :bigsmile
Der Edelsteinschürfer legte sich wirklich ins Zeug, haute mit einem Hammer auf einen der bunten Steine und flammte einen sogar mit dem Feuerzeug an um uns zu beweisen dass die Steine wirklich also ganz ehrlich echt seien.

Wir mussten aber auf einen Deal verzichten, da wir nicht genug Geld eingesteckt hatten. :keine Ahnung:echt

Ärgere mich noch heute über die entgangene Chance richtig echte Edelsteine zu einem Spottpreis kaufen zu können. :frown:

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.664
74.491
4.415
Ja, 👍

Ein iPhone 15 aber das Phänomen hat sich am letzten Sonntag zum ersten Mal gezeigt. Und 👍dieses Zeichen verwenden wir immer, da sich meine Enkelin nur mit Zeichensprache mitteilen kann. Sie kann zwar hören aber nicht sprechen :frown:
Mir ist das schon letztes Jahr, im Sommer, aufgefallen, als ich mit @Piercingbaer telefoniert hatte, der Kollege hat auch ein iPhone.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.054
212.891
5.968
München
Heute morgen bin ich auch wieder los um mir Pattaya etwas genauer anzusehen, dass ich etwas später im Jomtien Hospital enden werde konnte ich um kurz vor acht Uhr morgens ja nicht ahnen :echt

aber mal der Reihe nach :smile:, ja ich kann schon wieder lachen :smile:

Begonnen habe ich meine Runde wie üblich in der Soi Bongkot, hier wohnen wir ja :rolleyes1:

Ich hatte vor Richtung Big C zu laufen . . .

Kurz vor The Chapel machte ich eine Entdeckung.
Ich weiß nicht wie oft ich hier schon vorbei gelaufen bin. . .

IMG_2140.jpeg

. . . und heute sehe ich, dass da eine kleine Bäckerei drin

IMG_2135.jpeg IMG_2136.jpeg IMG_2137.jpeg IMG_2138.jpeg IMG_2139.jpeg

Es gibt Toast, Brot und kleines Süßgebäck.

Auf meine Frage für welches Geschäft gebacken wird, erhielt ich die Antwort, dass sie für ein Hotel backen.
Ich könnte aber auch etwas bekommen. . .

Ich vereinbarte gegen 11 Uhr noch mal zu kommen um mir Zimtrollen zu holen 😁und setzte meine Runde fort ☺️

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.054
212.891
5.968
München
Ich spaziere also weiter Richtung Big C. . .

Vorbei an diesem Markt wo man einen sehr guten Burger bekommt.

Hier wird fleißig gebaut. . .

IMG_2141.jpeg

Und hier feiert die Jugend Pattay’s die guten Geschäfte der vergangenen Nacht. . .

IMG_2142.jpeg IMG_2143.jpeg IMG_2144.jpeg

Noch bin ich guter Dinge :bigsmile

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.054
212.891
5.968
München
Von der Phaniat Chang Road aus entdecke ich auch noch ein Geisterhaus und beschließe es mir näher anzusehen. . .

IMG_2154.jpeg IMG_2155.jpeg IMG_2156.jpeg IMG_2157.jpeg

Vielleicht 50 Meter neben dem Objekt das ich fotografiert habe, sah ich einen Hund liegen, habe ihn aber nicht weiter beachtet, warum auch?

Ich machte meine Bilder und ging die Straße wieder zurück. Plötzlich bellt der Hund hinter mir, ich Dreh mich kurz um und sah daß der Hund etwa 3 Meter hinter mir steht und knurrt und bellt. Ich drehte mich wieder um und sagte eher laut zu mir selbst: geh, reg dich nicht so auf, und ging weiter und im selben Moment spürte ich schon den Biss in meiner Kniekehle. Ich schrei ej, und der Hund schaut mich an, ich überlege wie ich ihn abwehre wenn er noch mal zubeißen würde und in dem Moment läuft er auch schon weg. . .

IMG_2158.jpeg IMG_2159.jpeg IMG_2160.jpeg

Ich überlege kurz und beschließe in eine Apotheke zu gehen und mir Desinfektionsmittel und Verbandszeug zu besorgen.
Halte einen Mopedtaxler auf und sage ihm zur nächsten Apotheke zu fahren.

In der Apotheke sagt man mir, dass es besser wäre in ein Hospital zu fahren.

Also wieder raus und aufs Moped und dann meinem Navigator zuhause von seiner Runde zurück beordert :smile:

Und dann ins Hospital gefahren. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.054
212.891
5.968
München
Impf Buch und Reisepass eingesteckt und ins Jomtien Hospital gefahren.

An der Anmeldung geschildert was passiert ist, kurz zwei Formulare ausgefüllt und dann wurden wir in die Notaufnahme geschickt.

IMG_2161.jpeg IMG_2162.jpeg

Nach etwa fünf Minuten wurde ich aufgerufen und wir durften in den Behandlungsraum. . .

IMG_2165.jpeg

Blutdruck und Fieber wurde gemessen :smile: und dann meine Wunde begutachtet. . .

IMG_2169.jpeg

Der Arzt erklärte uns dann was alles gemacht wird.
Wunde desinfizieren, säubern und dann ein Medikament in die Wunde spritzen.
Ein Immunglobulin, das eventuelle Viren und Bakterien die durch den Biss in die Wunde gelangt sein könnten, an der Vermehrung hindern und abtöten.
Mein Impfpass wurde kontrolliert und ich brauchte nur eine Tollwut Impfung.

Die Behandlung war nicht schmerzfrei aber auch nicht schlimmer als der Hundebiss eine gute Stunde vorher . . .

IMG_2171.jpeg
IMG_2172.jpeg IMG_2175.jpeg

. . . ich hab’s mir echt schlimmer vorgestellt :sneaky:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.054
212.891
5.968
München
In der Wunde steckt nun ein Tampon der morgen gewechselt wird.
Ich bekam noch die Tollwut Impfung und ein ganz süßes Pflaster. . .

IMG_2181.jpeg

Antibiotika und Schmerzmittel bekam ich mit einem Medikamentenplan ebenfalls mit nach Hause. . .

Desinfektionsmittel und Verbandszeug soll ich morgen wieder mitbringen. . .

IMG_2178.jpeg IMG_2176.jpeg IMG_2183.jpeg

Nachdem wir alles bezahlt hatten durften wir das Hospital auch wieder verlassen. . .

Der Hundebiss war gratis die Behandlung kostete 7089 Baht . . . :bigsmile