Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Freude ist die kleine Schwester der Liebe . . .

August

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Dezember 2022
96
448
423
Um so eine Verletzung bin ich auch nur um Haaresbreite, beispielsweise in Nakula, Strandnähe von der Lek Villa aus in einer Sackgasse, gelandet. Die blöden Köter sind ja meist harmlos, aber die können auch anders. Gerade, wenn es ländlich wird (in the villäge). Deshalb gehe ich nur ungern vom Klang aus über die third road hinaus. Stay save Suzie!

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.971
27.703
3.515
Gute Besserung.

Um so eine Verletzung bin ich auch nur um Haaresbreite, beispielsweise in Nakula, Strandnähe von der Lek Villa aus in einer Sackgasse, gelandet. Die blöden Köter sind ja meist harmlos, aber die können auch anders. Gerade, wenn es ländlich wird (in the villäge). Deshalb gehe ich nur ungern vom Klang aus über die third road hinaus. Stay save Suzie!

Beim March Hotel ist ein Hund aggressiv auf mich gegangen und gebellt ,ich rannte weg und der Hund rennt mir bellend hinterher, von einem bellen wurden dann 5 bellen und gejaule von 5 Hunden (boah das war ein Schrecken ) und dann spawnen beim Wegerennen vor den Hunden vor mir zwei Hunde die auf mich zu rennen, musste dann im Sprint über die Hunde springen.

Oder auf der third road war ein Hunde Rudel aggressiv hinter mir her mit bellen und rennen und ich rannte Richtung best Western und sprang auf ein Auto/SUV auf, doch so hoch konnte ich nicht springen und mein Bein ist zum Glück nicht gebrochen, da war nur ein größeren blauen/schwarzen Fleck der nach 2-3 Wochen weg ging.

Dann auf der klang liefen 3 Leute und ein Paar in eine Richtung (von West nach Ost) und ich sah da ein Hunde Rudel und dreht mich um, die Hunde haben mich dann verfolgt, bis ich es in eine bar auf der klang geschafft hatte und bei mehrere Menschen dort liefen die Hunde weiter und der Bolt Fahrer der mich retten rafft das nicht, dass ich nicht die 20 Meter zu ihn laufen kann/traue.

Ansonsten etliche Begegnung mit Hunde die ich vermieden habe und durch das vermeiden sind die mich verfolgt bis ich es in einen Seven oder Apotheke in Sicherheit bin.

Lunatic

Schreibwütig
   Autor
27 April 2023
727
8.763
1.995
Gute Heilung des Bisses, ohne Komplikationen, ich drücke die Daumen.
Ich hoffe es hält Dich nicht von deinen Streifzügen durchs Städtchen ab.
Ich würde die tägliche Dosis @Suzie Wong missen.

Frage ans Forum, würde eine Hundepfeife vor solchen Hunden schützen?

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.186
3.786
1.865
Frankfurt
Gute Besserung.

Wegrennen ist ne schlechte Idee, das macht nur Beute.
Thaivariante: bücken und einen (auch imaginären) Stein aufheben hilft schon eher, das kennen sie von Thais.
Ich herrsche das Tier ggf. mal an oder hole aus, das langt meist, aber drehe mich nie weg oder renne fort.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.053
212.860
5.968
München
Einen wunderschönen guten Morgen 💕🫶🏻🫶🏻
vielen lieben Dank für all eure Genesungswünsche.

Ja im Nachhinein ist man immer schlauer wie man in gewissen Situationen handeln sollte oder könnte oder müsste. :keine Ahnung

Ich sah den Hund ja liegen aber warum sollte ich mir Gedanken machen, wenn der ziemlich weit weg liegt und ich auch nicht in seine Richtung gehen werde?

Als er dann von hinten ankam und ich hab nicht mal gesehen ob er lief, und mich anknurrte und anbellte, dann drehte ich mich um.
Tausend Gedanken jagen dann in Sekunden durch den Kopf. . .

Ein Gedanke war: schau dem Hund nicht in die Augen.
Also drehte ich mich wieder um und das war vielleicht mein Fehler.

Oder er hat einfach mein Bayrisch nicht verstanden, als ich sagte: geh reg dich doch nicht so auf. . .

Und schon schnappte er zu. :frown:

Und wieder tausende Gedanken in Millisekunden. . .

Ey schreie ich und dreh mich wieder um und der Hund sieht mich an und ich den Hund. . .

Was mache ich wenn er noch mal zubeißt? Ich überlege meine Umhängetasche abzunehmen und gegebenenfalls diese zur Abwehr zu verwenden, aber da läuft der Hund auch schon wieder weg . . .

Zuerst wollte ich ja noch in einer Apotheke Desinfektionsmittel und Verbandszeug kaufen, aber die Dame darin verweigerte mir strikt ihre Hilfe. 😫

Sie sagte immer nur: you have to go to the hospital. . .

Ja und der Rest ist ja dann bekannt.

Ein Mopedtaxler fuhr mich heim und mein Navigator, der ebenfalls unterwegs war kam auch mit einem Taxler nach Hause und dann ging’s ins Jomtien Hospital.

Ups, gestern haben wir die Taxipreise wieder kaputt gemacht, wir haben nämlich beide unabhängig von einander ohne zu fragen jeder 100 Baht in die Hand des Taxlers gedrückt. Ich kann mich erinnern, dass meiner ein breites Grinsen im Gesicht hatte.

Bein Bein schmerzt kaum, hab nur ein minimales Ziehen beim Gehen.
Ich glaube also dass ich nächste Woche schon wieder rumlaufen werde 😁

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.293
10.571
3.715
59
In der Wunde steckt nun ein Tampon der morgen gewechselt wird.
Ich bekam noch die Tollwut Impfung und ein ganz süßes Pflaster. . .

Anhang anzeigen 2057242

Antibiotika und Schmerzmittel bekam ich mit einem Medikamentenplan ebenfalls mit nach Hause. . .

Desinfektionsmittel und Verbandszeug soll ich morgen wieder mitbringen. . .

Anhang anzeigen 2057241 Anhang anzeigen 2057240 Anhang anzeigen 2057243

Nachdem wir alles bezahlt hatten durften wir das Hospital auch wieder verlassen. . .

Der Hundebiss war gratis die Behandlung kostete 7089 Baht . . . :bigsmile
Zunächst gute Besserung...oft habe ich daran gedacht,dasd deine ausgiebigen Fussmärsche ein gewisses Risiko bergen wegen den Hunden....hier empfiehlt es sich die Augen immer offen zu halten und immer ein Stock dabei zu haben....

Ich kann ja aus eigener Erfahrung sprechen....letztes Jahr war ich etwas leichtsinnig und machte mich ohne "Bewaffnung" auf den Weg.... tatsächlich biss mich der erstbeste Vierbeiner von hinten in den Fuß....blutend ging es per Moped ins nächstgelegene Thai-Krankenhaus,bewaffnet mit Pass und Impfausweis....sehr gut versorgt und mit einer Tollwoodimpfung.Ebenso mit einem Impfplan über drei weitere Injektionen.

Kosten: 2500 Bath inklusive einer Impfung, Medikamente und Versorgung der Wunde.

Zwei davon wurden in einer Klinik in Hua Yai verabreicht....bei der anstehenden vierter bin ich vorher schon wieder nach Deutschland zurück gereist mit dem ärztlichen Hinweis mich beim Hausarzt zu melden.
Dieser verwies mich ans Tropeninstitut in München.Bei der dortigen Besprechung klärte mich der Arzt darüber auf ,dass dieser Impfplan von Thailand in Deutschland so nicht bekannt ist und riet mir zu weiteren drei Impfungen um auf Nummer sicher zu gehen.

Soweit zu meiner erlebten Geschichte.
Ich denke,es wäre ratsam ,dass du dich zuhause nochmal schlau machst...

Zuletzt bearbeitet:

Lunatic

Schreibwütig
   Autor
27 April 2023
727
8.763
1.995
Zuerst wollte ich ja noch in einer Apotheke Desinfektionsmittel und Verbandszeug kaufen, aber die Dame darin verweigerte mir strikt ihre Hilfe. 😫

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen in den Apotheken in Pattaya, sogar einmal im tiefsten Isaan gemacht, wenn da die Apothekerin oder Apotheker sagt, gehe ins Spital, ist das meist zutreffend..

Letzten März hat mir die Apothekerin das gewünschte gegeben, aber mit dem Hinweis, wenn es morgen nicht besser ist, soll ich ins Spital, habe dies leider nicht berücksichtigt und habe immer noch Ärger mit meinem Daumen ........ mai pen rai.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.053
212.860
5.968
München
Einen wunderschönen guten Morgen :smile:

Gestern war ich noch mal im Hospital um die Wunde reinigen zu lassen.
Sieht eigentlich gar nicht so wild aus, oder?

1737325845390.png

Schmerzen habe ich nur wenn ich das Knie etwas verdrehe oder wenn es richtig gestreckt ist.
Meine Mutti würde jetzt sagen: dann verdreh das Knie doch nicht :bigsmile
Was ich noch gesehen habe war, dass meine Leggins die ich getragen habe nicht kaputt gegangen ist. Kein Loch, nicht mal nur ein kleines :unsure: vielleicht hat mich diese Tatsache ja vor einer größeren Infektion bewahrt?
Weil die Zähne des Hundes nicht direkt in der Wunde waren. Hm, wer weiß? :o-o:

Heute geht’s später noch mal ins Jomtien Hospital zum Reinigen und Verbinden und um 10 Uhr kommt ein Taxi. . .

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.053
212.860
5.968
München
Mein Bewegungsradius ist im Moment ja etwas eingeschränkt :frown: .

Aber bis an unser Tor komme ich schon :bigsmile und was sehe ich da :oops:
unsere Straße sieht aus als wäre das Leck der Wasserleitung niemals repariert worden 🤣🤣

IMG_2205.jpeg IMG_2200.jpeg IMG_2204.jpeg
Anhang anzeigen IMG_2202.mov
Anhang anzeigen IMG_2201.mov

. . . das Wasser kommt fast an der selben Stelle raus 🤣🤣

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.053
212.860
5.968
München
@wwuff @kerrylu
die Arbeiter die die Wasserleitung repariert haben, haben sich selbst sehr gut versorgt :wink: da musste ich mich nicht drum kümmern und ich war ja auch mal eine Zeit lang nicht zu Hause.
Da musste ich mich nämlich um den Schriftführer Posten beim Donnerstags Stammtisch kümmern. :wink:

Und nun zum zweiten Punkt . . .

Warum glaubt ihr sind wir gerade hier wo wir sind?

Ganz in der Nähe von Phitsanulok gibt es eine Goldmine :smile:

1737411778940.jpeg

. . . unser Tagesprogramm wird nur ein bisschen durcheinander geworfen, da ich nämlich täglich ins Hospital muss um meine Bisswunde versorgen zu lassen. Aber wir haben auch wieder Glück, denn das Hospital ist nur 10 Minuten von unserem Hotel entfernt.

Apropos Hotel :love: :love: :love:
Da bin ich gestern mal aus allen Wolken gefallen . . .

Aber ganz der Reihe nach . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.053
212.860
5.968
München
Das Taxi das uns abgeholt hat war auf die Minute pünktlich.

Im Moment bin ich ja immer etwas angespannt wenn es um Taxifahrten in Thailand geht, aber dieser Fahrer konnte fahren und brachte uns sehr entspannt nach Bangkok. :smile:

IMG_2208.jpeg IMG_2210.jpeg

Wir flogen von Don Mueang der Flughafen gilt als einer der ältesten internationalen Flughäfen der Welt und als einer der ältesten in Betrieb befindlichen Flughäfen Asiens.

IMG_2218.jpeg

Heute fliegen wir mal mit Air Asia . . .

IMG_2215.jpeg

. . . mein Koffer wurde vorsichtshalber etwas gepolstert um ihn vor Kratzern zu bewahren :smile: und er bekam einen gelben Priority Anhänger :love:
so müsste er einer der ersten Koffer sein die aufs Band kommen. . .

IMG_2212.jpeg

. . . Nach dem einchecken mache ich noch ein paar Bilder . . .

1737413125437.jpeg

. . . und wir machen uns auf den Weg zur Sicherheitskontrolle . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.053
212.860
5.968
München
Die sleep Box gibt es immer noch . . .

IMG_2220.jpeg

. . . ein Stück Kuchen. . .
IMG_2221.jpeg
IMG_2222.jpeg

. . . und eine Tasse Cappuccino geht auch noch . . . :smile:

IMG_2225.jpeg

. . . und jetzt durch die Kontrolle. . .

IMG_2227.jpeg

. . . ob er sein Red Bull in den Glasflaschen durch die SiKo bekommt :unsure:
hab ihn leider aus den Augen verloren. . .

IMG_2228.jpeg

. . . unsere Maschine steht noch nicht draußen . . .