Hallo Brokerxy, ich muss gerade grinsen. Du hast ja sooo recht.
Und wie unterscheidet man in der heutigen Zeit einen jammernden Schwarzseher von einem Wirtschaftsexperten....
Geht fast gar nicht mehr

Deshalb freue ich mich umso mehr dich in der Woche vom 14.Januar zu treffen und es mit dir zu besprechen.
Vorab schon soviel, ich habe mein Wissen unter anderem aus Ausschüssen der IHK.
Dort habe ich seit fast 30 Jahren die Gelegenheit mich mit Freunden zu unterhalten die nicht nur über die Wirtschaft reden sondern die Wirtschaft sind. Das hört sich jetzt überheblich an, aber ich weiß nicht wie ich es besser sagen kann. Das sind eben alles CEO's. Bei unserem Treffen erkläre ich es dir genauer.
Für die anderen die diesen Thread lesen,
Sie euch mal einige Studien von Prof. Bernd Raffelhüschen über den demografischen Wandel an. Das sind einfach Fakten die fest stehen und kein dummes gelaber.
Ein anderer Bekannter Prof. Lars Feld (ehemaliger Wirtschaftsweiser) hat auch einige interessante Dinge über die Zukunft geschrieben...
Und, dass der Euro auch durch ein neues Griechenland Italien, Spanien, Frankreich usw. gestürzt werden kann ist auch Fakt.
In diesem Thread geht es aber nicht ums jammern sondern um Ideen zu diskutieren was man tun kann um sich auf die Zukunft vorzubereiten.
Jetzt wisst ihr auch warum ich überlege mir in Thailand eine Condo zu kaufen.