Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.393
8.477
2.915
62
Gestern mit Thai Airways 23:40 von bkk nach Frankfurt geflogen. nach online check in am Vorabend, dann geben 20:30 am Airport eingetroffen, danke an Flintstone Taxi, , selfcheckin mit freundlicher Hilfe einer Angestellten (sie sagte erst, i not work for thai airways ) und, ich mich mit 100 Baht Tip bedankt hatte, sagt sie aufeinmal, vielen Dank, gute Flug und fröhliche Weihnachten, im sehr gutem Deutsch 555, dann zur Rolltreppe hoch zu security, kleine Schlange von ca. 5. Minuten, security direkt durch, runter zur immi, die neuen Automaten und gefühlt nch 25 Minuten komplett fertig, wow und das kurz vorm Fest. Boarding war etwas verspätet, Flieger rappel voll , ich hatte 60A seat, aufs Essen verzichtet, Rotwein und weinbrand zum schlafen bis kurz vor der Landung, langte mir. Landung in Fra pünktlich, Passkontrolle lies mich der Automat nicht durch und ich durfte nochmal dahinter an den Schalter meine Pass zeigen, ?? Freund wartete schon auf einem Parkpkatz nahe dem Flughafen auf Abruf, ans Gepäckband gekommen, delay, 555 kam mir doch bekannt vor, sagte dann das kann dauernde zu meine Nachbarn, hätte ich vor 1 Jahr schon mal gehabt , nach 70-80 Minuten hatten wir dann auch unsere Koffer. cu u in Thailand 2025

Zuletzt bearbeitet:

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.101
5.855
1.865
Wir sind am 2.11.2024 mit Thai Air geflogen und hatten 30KG Freigepäck. Nach dem Hinflug hat sich unser Status auf Silver erhöht und wir hätten dann 40KG Freigepäck beim Rückflug am 21.12.2024 gehabt. Wie läuft das dann ? 40 KG in einen Koffer, oder darf man dann ein zweites Gepäckstück abgeben oder muß man das sogar???

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.393
8.477
2.915
62
Hinweis, die 40 kg ( 30+10 ) hast Du nicht mit jeden Ticket, ich hatte nur 25 +10 beim Rückflug gestern.

• Like
Reaktionen: tom089

chillyred

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Dezember 2024
92
278
593
Eco 25-30kg (je nach Tarif)
Business 40kg
First 50kg

Silber Status dann plus 10Kg

Immer schauen, was in der Buchung steht.

Tischtennis Pattaya

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.101
5.855
1.865
Haben dieses Jahr auch wieder 30kg Freigepäck gehabt. Da wurde im Reisebüro eine Übernachtung in Bangkok für 19 Euro dazu gebucht und schon war das eine Pauschalreise (deshalb 30kg) . Hotel nie gesehen bzw dort übernachtet (y)

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
728
5.632
1.845
Hier die Regeln für Gepäck:

Basic Regulations:​

- Royal First Class and Royal Silk Class passengers receive a free baggage allowance of two pieces. The weight of each piece shall not exceed 32 kgs (70 lbs) and linear measurement (length + width + height) shall not exceed 158 cms (62 inches).
- Passengers traveling on economy class are given a free baggage allowance of two pieces. The weight of each item shall not exceed 23 kgs (50 lbs) and linear measurement of each piece shall not exceed 158 linear cms (62 inches).
- Royal Orchid Plus (ROP) Gold Card members and Royal Orchid Platinum members will enjoy the privilege of one extra baggage on top of the regular allowance in any class of travel. The applicable privilege will be utilized along with the frequent flyer status to only those tickets that are wholly online or involved interline transportation with other carriers who agreed to the applicable of the bonus.

Quelle: https://www.thaiairways.com/en/travel_information/baggage.page

• Like
Reaktionen: MrDeeJay

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
143
322
853
72
sagt mal, was nehmt ihr alles mit, das ihr auf über 25 kg kommt? Ich komme selten mal auf 12 kg. 3 Hosen, 8 Hemden, einige Slips und noch ein paar Kleinigkeiten. Das schwerste sind Notebook und sonstiges Zubehör, und das geht meistens ins Handgepäck.

• Like
Reaktionen: tom089 und damrong

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.101
5.855
1.865
sagt mal, was nehmt ihr alles mit, das ihr auf über 25 kg kommt? Ich komme selten mal auf 12 kg. 3 Hosen, 8 Hemden, einige Slips und noch ein paar Kleinigkeiten. Das schwerste sind Notebook und sonstiges Zubehör, und das geht meistens ins Handgepäck.
Dann bist du sicher nicht mit einer Thai verheiratet, denn da wird es mit 30kg schon knapp. Rückflug 5kg getrockneten Fisch, 2Kg Zitronengras , 3Kg Grünzeug und und und .......und schon bist an der 30kg Grenze angelangt ☝️

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.868
7.775
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hier die Regeln für Gepäck:

Basic Regulations:​

- Royal First Class and Royal Silk Class passengers receive a free baggage allowance of two pieces. The weight of each piece shall not exceed 32 kgs (70 lbs) and linear measurement (length + width + height) shall not exceed 158 cms (62 inches).
- Passengers traveling on economy class are given a free baggage allowance of two pieces. The weight of each item shall not exceed 23 kgs (50 lbs) and linear measurement of each piece shall not exceed 158 linear cms (62 inches).
- Royal Orchid Plus (ROP) Gold Card members and Royal Orchid Platinum members will enjoy the privilege of one extra baggage on top of the regular allowance in any class of travel. The applicable privilege will be utilized along with the frequent flyer status to only those tickets that are wholly online or involved interline transportation with other carriers who agreed to the applicable of the bonus.

Quelle: https://www.thaiairways.com/en/travel_information/baggage.page
Vorsicht! Diese Tabelle gilt für Flüge mit dem "Piece-Concept", also nach USA, Kanada.

Ansonsten gilt das "Weight-Concept". Das sind auch alle Flüge von Thai zwischen Europa und Thailand

Checked Baggage Policy by Weight Concept applicable to International Sectors within TC3 (Asia, Australia, New Zealand), between TC2 (Europe, Africa, Middle East) and TC3 (Asia, Australia, New Zealand):​

CategoriesMaximum Combined Weight of All Pieces
Royal First Class50 kg (110 pounds)
Royal Silk Class40 kg (88 pounds)
Economy Plus35 kg (77 pounds)
Economy Class20 - 35 kg (44-77 pounds)*
Infant not occupying a seat10 kg (22 pounds)
ROP Silver Member
(Flight operated by TG)
+10 kg (22 pounds)
ROP & Star Alliance Gold Members
(Flight operated by TG)
+20 kg (44 pounds)
Royal Orchid Platinum Member
(Flight operated by TG)
+30 kg (66 pounds)

*Saver Class 20 kg, Standard Class 25 kg, Flexi Class 30 kg, Full Flex Class 35 kg.