Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.759
44.446
4.315
FS ist halt der Flintstones unter den Agenturen. Kostet pauschal schonmal 20% - 30% Aufschlag, dafür hat man nen deutschen Ansprechpartner. Muss halt jeder wissen ob es ihm das wert ist, falls nicht gibt's genug Alternativen die die gleichen Dienstleistungen anbieten.
Aber bei der Konto Geschichte kann man FS wohl keine Vorwürfe machen, die Banken wollen offenbar einfach keine Kurzzeitig Urlauber als Kunden, das Problem ist haben alle anderen Agenturen genauso. Also bleibt halt die Option den recht hohen Preis zu zahlen (solange es noch geht), oder sich halt anderweitig bei der Bargeld Beschaffung und Bezahlung zu behelfen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.016
45.429
5.565
zu Hause
Ein Ausländer mit entsprechendem Aufenthaltsstatus ist kein Problem.

Ein fehlen dessen jedoch schon.
 
Tischtennis Pattaya

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
352
1.289
1.343
Also eröffnet vor drei Jahren, aber im Mai diesen Jahres, habe ich in der Filiale zwei Termine gehabt, um ein paar Sachen zu ändern.
Sollte in den letzten 6 Monaten die Filiale tatsächlich geschliffen worden sein, wäre das Schade.
Waren immer kurze Wartezeiten und freundliches Personal.

Werde es in ein paar Wochen eh sehen, wie der aktuelle Status ist. Mai pen rai....😅
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
352
1.289
1.343
Ok, vor drei Jahren war es noch einfacher, heute würde es auch dort nicht mehr so ohne weiteres machbar sein, schätze ich.
Doch, mein Kumpel hat im Mai sein Konto eröffnet. War ganz easy.
Er hat das über FS Consulting gemacht, weil er ja auch nur Tourist ist und daher keinen ordentlichen Wohnsitz vorweisen kann.
Darum kümmert sich dann die Agentur.
Ich glaube es waren 5000 THB für alles +/-
Ging flott. Habe ca. 10 Minuten auf ihn gewartet, als ich mit meinem Termin fertig war.
Keine Ahnung allerdings, ob sich von Mai bis jetzt rechtlich was verändert hat in dieser Angelegenheit.
Im Mai gab es die Ü50/U50 Preisunterschiede noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mut und subernaturl

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.188
24.952
4.815
59
O-Zone in D
Ich habe im Nov. (oder wars Ende Okt.? 🤷‍♂️) 2024 bei FS C. 4000 berappt!
Und ja, mich hat keiner Gezwungen und wird dies auch zukünftig nicht.
Aber Danke für den Hinweis.
Das kann nur sein, weil du so toll bist. Alle anderen haben auch schon vor einem Jahr 5000 Baht dafür bei FS C. bezahlt.
 

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
352
1.289
1.343
Das kann nur sein, weil du so toll bist. Alle anderen haben auch schon vor einem Jahr 5000 Baht dafür bei FS C. bezahlt.
Ihn hat's offenbar nicht gestört und mich auch nicht.
Es soll ja auch noch Personen geben, die nicht bei jeder Gelegenheit jeden Baht zweimal umdrehen, sondern Ihre Dinge einfach erledigt haben wollen.
Wenn's etwas mehr kostet, dann ist es halt so.

Dieser Typus ist nur hier im Forum eher selten vertreten
 

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
648
3.343
1.495
@Heinrich123, es kann dir doch völlig egal sein, die Hauptsache ist doch das Du nun ein Konto im Gegensatz zu einigen anderen Membern hast :bigsmile
Aus der Sicht sicher, allerdings hätte ich es eh bekommen, da ü50 ;)
Aber ich kann das auch easy Eingestehen, etwas Falsch von mir gegeben zu haben....
 

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.520
74.898
4.415

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.188
24.952
4.815
59
O-Zone in D
Nach der blöden Anmache wollte ich das nicht auf mir Sitzen lassen ...... und habe tief im inneren meines Mobiles gefunden.....
Ja, es stimmt, ich hatte auch 5000 Bezahlt.
Somit war die von mir genante Preiserhöhung von 25% (für das Konto) falsch!
Falls du das als blöde Anmache verstanden hast, tut mir das leid, das wollte ich nicht. Es hat mich nur gewundert, da ich ja dort auch ein Konto eröffnet hatte, nur schon lange vor dir und eben auch für 5000 Baht und auch ich würde es auch heute noch bekommen, da mit früherer Geburt gesegnet. Und schön mal zu lesen, das jemand Fehler zugibt. Ist selten geworden.
 

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
632
899
1.173
Für jeden der eine thailändische Partnerin hat, dürfte so eine Sache normalerweise kein wirkliches Problem darstellen ;)
Da täuscht Du Dich aber. Amazing Thailand.. manche (Banken) kapieren´s einfach nicht.. oder wollen nicht oder die Vorstände sind in die Baumschule gegangen. Fakt.. der Ausländer bringt Geld in´s Land, könnten die Banken momentan bitter nötig haben. Wenn die (Vorstände) nicht wollen, hilft Dir nicht einmal eine thailändische Ehefrau was. Hintenrum mit Bestechung... ähem... sorry... Teamoney... ist natürlich vieles, bzw. alles, möglich. Bzgl. einer Versicherung hatte ich der netten Dame mit dem Hinweis auf bereits 3 bestehende, 1. Class bei bei Motorradversicherung, Krankenversicherung aus Deutschland und Versicherung bei der KK den Wind aus den Segeln genommen.
 

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
632
899
1.173
An wen auch immer, es scheint mehr Teegeld nötig zu sein.
na klar.. steigende Lebenshaltungskosten. Wer nicht will.. der hat schon. Wer nicht kann.. muss sich halt anderweitig arrangieren. Amazing Thailand. Meine bescheidene Erfahrung der letzten 1,5 Jahre, "Nichts ist unmöglich" Zitat: Toyota Werbung.
 

Ähnliche Themen