Entschuldigt die späte Antwort!
Ja, ich berichte wenig, weil es wenig zu berichten gibt.
Mein/unser Leben hier würden viele als langweilig bezeichnen, uns reicht es, wir sind zufrieden.
Haus/Garten
Vor einigen Wochen hatten wir Sturm mit Starkregen, ein bisschen Wasser tröpfelte in die Dusche.
Die Ziegel haben so eine Art „Belüftungsschlitze“ und durch diese kam etwas Wasser ins Dach.
Einen Teil dieser Belüftungsschlitze liess ich dann verschließen, bis heute, nach einigem Monsunregen keine Probleme mehr.
Der Garten ist soweit in Ordnung, alle 4-6 Wochen lasse ich eine Firma kommen, die sich um den Rückschnitt etc. kümmert.
Der neue Mangobaum begann schon im Oktober mit der Blüte, recht früh!
Bin gespannt, ob da reichlich Mangos kommen, es regnete ja recht oft.
Im Becken des Wasserfalles tummelten sich hunderte Kaulquappen, die ich nicht sah.
Nun hüpfen im Garten diese Kröten umher, viele sind schon von den Vögeln gefressen, von mir gefangen oder einfach abgehauen.
Sind aber noch genug da, aber noch zu klein, um zu quaken…
Paul
Geht es gut, ein paar kleinere Kratzer sind aber dazu gekommen…
Mehr sollten es aber nicht werden….
Reisen
Mausi war ja wieder unterwegs, St.Andres,Medellin,Bogota und Cartagena, ich habe vorher deutlich kommuniziert, das ich kein Lösegeld zahlen werde!!!!
Wir fahren heute nach Korat, danach in den Kai Yai Nationalpark, wo ich ein nettes Hotel fand.
Allerdings nur ne Kurzreise, mal wieder raus für ne Woche.
Im nächsten Monat dann 1 Woche Phnom Penh.
Im neuen Jahr dann Bali, im August fliege ich mit Swiss nach Deutschland für 12 Tage.
Mausi zieht es im Januar in die Südsee, sonst ist da noch nichts geplant.
Hätte nun die Zeit zu reisen, Japan, China steht auf der Liste, aber mir fehlt zur Zeit etwas der Antrieb, leider.
Ebenso mit dem berichten, werde mir aber Mühe geben, dies zu verbessern!
Viele Grüsse an die Leserschaft!!