Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Austrian Airlines

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.322
3.905
2.215
Fliege heute seit langem mal wieder über Basel, Wien nach Bangkok, Flugpreis war wirklich günstig 649 CHF und nochmal 184 CHF für Plätze mit mehr Beinfreiheit auf dem Stücken zwischen VIE-BKK, günstiger bin ich selten geflogen, mal sehen ob sich der Aufpreis rentier hat.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
174
221
723
Mit OS25 von ViE nach BKK

Impressionen

IMG_2581.jpeg IMG_2582.jpeg IMG_2584.jpeg IMG_2587.jpeg IMG_2586.jpeg IMG_2585.jpeg IMG_2588.jpeg IMG_2589.jpeg IMG_2590.jpeg IMG_2594.jpeg IMG_2596.jpeg IMG_2598.jpeg IMG_2611.jpeg

Gelandet sind wir am neuen S terminal von dort ca 15-20 min bis zur Migration schneller als sonst - Dauer der Migration ca 4 min am Priorität teil rechts.
Leider fehlen Bilder da zu groß für das Forum.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.772
44.600
4.315
Mit OS25 von ViE nach BKK

Impressionen

Danke für die Bilder - ergänzend dazu muss man sagen: Du hattest den "halben" Thron in der letzten BC Reihe vor den Toiletten, auf dem deutlich weniger Platz ist als auf einem normalen (der Tisch zum Gang fehlt), und der auch kein eigenes Gepäckfach hat, man muss auf die Reihen davor ausweichen.

Vorteil: Es ist der einzige Einzelsitz den man auch als Statusloser ohne Gebühren buchen kann, und dennoch besser als einen direkten Sitznachbar zu haben. Als ich den SEN noch nicht hatte habe ich den auch immer gebucht, 249 Euro war mir der Aufpreis auf einen vollwertigen Thron nicht wert.
 

Glockengiesser

Augen auf und durch!
   Ex Member
22 Oktober 2024
125
1.163
893
Meine bevorzugte Airline

Selbst wenn die Austrian Airline ihrem weiblichen Kabinenpersonal weiterhin derartige Strumpfhosen zumutet, geschätzter Hohenstein?


Deren Farbe erinnerte mich immer irgendwie an die Stelzen von einem Klapperstorch.

In der Vergangenheit auf mich im Ergebnis mit der identischen erotisierenden Wirkung einer Mischung von zunächst mir zwangsweise intravenös zugeführten 7 Litern Hängolin ( Hängolin – Wikipedia ).
Nebst einer im Anschluß mir unter Aufsicht einer 107 Jahre alten Domina an meinem grossen Freund angelegten Manschette / Schrumpfschlauch, die mittels Flüssigstickstoff ( Flüssigstickstoff – Wikipedia ) auf max. heruntertemperiert werden...


1731827377763.jpeg

Boooaahhhhhh...., neeee Jungs! Selbst wenn die Dame in ihrem Naturgewand wie Aphrodite aussehen sollte, so macht Vögeln, Fliegen einfach keinen Spaß!


:weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hohenstein

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 November 2024
1.524
14.132
2.615
Pratumnak
Ich schätze deren Service und Freundlichkeit , Strumpfhosen sind mir da sowas von , btw welche Airline hat Koch an Bord und brät die Steaks frisch ?
 

Glockengiesser

Augen auf und durch!
   Ex Member
22 Oktober 2024
125
1.163
893
btw welche Airline hat Koch an Bord und brät die Steaks frisch ?

Bedeutet hoffentlich, das der Koch über eine dezentfarbene Kochschürze verfügt. Und nicht ebenfalls diese meinem Farbempfinden nach unglücklich gewählte storchenähnliche rote Strumpfhose. :eek:

Weil:
anders als scheinbar bei dir, kommt der Appetit beim Essen bei mir!

:trinken
 

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
219
973
Da hinten
Mit OS25 sind wir am 16. auch geflogen. Davor kurzer Zubringer von MUC. Saßen in der Premium Economy ganz vorne rechts. Mit meinen 2m hatte ich da echt gut Platz. 100k Meilen plus 610 Zuzahlung. 2 Personen One Way. Ich muss sagen, mit Austrian bin ich sehr zufrieden.

Die Fahrt mit dem Zug in Terminal ging fix und Immigration dauerte keine 2 Minuten. Ich durfte allerdings auch mit meiner Begleitung zum Thai Schalter.
Schöne Grüße Aus Bangkok

IMG_5422.jpeg

IMG_5420.jpeg

IMG_5424.jpeg

IMG_5432.jpeg
 

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
174
221
723
Danke für die Bilder - ergänzend dazu muss man sagen: Du hattest den "halben" Thron in der letzten BC Reihe vor den Toiletten, auf dem deutlich weniger Platz ist als auf einem normalen (der Tisch zum Gang fehlt), und der auch kein eigenes Gepäckfach hat, man muss auf die Reihen davor ausweichen.

Vorteil: Es ist der einzige Einzelsitz den man auch als Statusloser ohne Gebühren buchen kann, und dennoch besser als einen direkten Sitznachbar zu haben. Als ich den SEN noch nicht hatte habe ich den auch immer gebucht, 249 Euro war mir der Aufpreis auf einen vollwertigen Thron nicht wert.
Absolut korrekt ! Ich habe keinen Status mehr und bevorzuge keinen direkten Nachbarn.
es gab nur diesen Sitz wenn man alleine sein will die anderen waren bei mir nicht mal für Geld buchbar. Aber es ist mir bekannt dass ich Ober mir den Notfall Koffer Sauerstoff Flasche und kein Storage habe.
Ich habe aber auch nur 2048 eur bezahlt (F&F Rabatt)

direkt ist halt direkt - mal sehen wann die neuen Maschinen kommen und ob es überhaupt besser wird als der Status qo
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
174
221
723
Mit OS25 sind wir am 16. auch geflogen. Davor kurzer Zubringer von MUC. Saßen in der Premium Economy ganz vorne rechts. Mit meinen 2m hatte ich da echt gut Platz. 100k Meilen plus 610 Zuzahlung. 2 Personen One Way. Ich muss sagen, mit Austrian bin ich sehr zufrieden.

Die Fahrt mit dem Zug in Terminal ging fix und Immigration dauerte keine 2 Minuten. Ich durfte allerdings auch mit meiner Begleitung zum Thai Schalter.
Schöne Grüße Aus Bangkok

Anhang anzeigen 2030550

Anhang anzeigen 2030551

Anhang anzeigen 2030552

Anhang anzeigen 2030553
Lustig diesen kleinen Salat gab es bei uns nicht - das Essen scheint aber das selbe zu sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Staupp

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
491
1.835
1.343
Keine!
Es wird nur aufgewärmt und angerichtet.
Wer sagt denn sowas? Nur vermutet oder warum sollte das nicht möglich sein?

Ich habe schon selber gesehen, wie ein rohes Steak vom Koch zuerst gesalzen und später auf die heisse Herdplatte gelegt und gebraten wurde. Das war erst noch meines und ich sass zufällig in der ersten Reihe in der BS vor der Küche und konnte das gut beobachten.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.719
25.149
3.815
StuttgarterUmland
pack es mal hier rein.
Sehr interessante und informative Dokumentation

Reparatur unseres A320neo: Ein Blick hinter die Kulissen​

Nach einer unbeabsichtigten Bewegung am Boden im April 2024 wurde das Flugzeug erheblich beschädigt. OE-LZQ rollte gegen eine Fluggastbrücke, wobei das Höhenleitwerk abgerissen und das rechte Querruder durch einen Lichtmast beschädigt wurde. Dank der großartigen Zusammenarbeit zwischen Airbus und unserem AustrianTechnik-Team wurde OE-LZQ mit viel Präzision und Expertise wieder instand gesetzt.

 
  • Like
Reaktionen: max_hh

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.772
44.600
4.315
Bin vor wenigen Tagen von Stuttgart nach Wien in C geflogen, war der Zubringer für meinen EVA Flug. Transferzeit in Wien 1:15 Stunde - eigentlich ausreichend, wenn der Flug pünktlich landet. Tja, wenn. Natürlich kriegt die Lufthansa Gruppe es meistens nicht hin, ihre Flieger so starten zu lassen wie es im Flugplan steht - deshalb drängen sie ja auch drauf die EU Fluggastrechte einzuschränken. So war es auch in diesem Fall. Der Flieger war schon mit 20 Minuten Verspätung angekündigt. Hat mich noch nicht weiter beunruhigt, da die Wege in Wien recht kurz sind.
Im Flieger angekommen, hat der Pilot dann verkündet dass der Startslot in 30 Minuten ist, wegen schlechtem Wetter. Das "schlechte Wetter" war etwas Nieselregel. Jetzt bin ich langsam nervös geworden. Immerhin, die weiteren 30 Minuten wurden dann "pünktlich" eingehalten, und der Flieger ist mit 50 Minuten Verspätung gestartet. So weit zum größten negativen Punkt - die Unzuverlässigkeit. Ich versuche ja bei solchen Verbindungen immer einen Puffer einzubauen - geht in dem Fall leider nicht, da ein Flug früher ca. 7 Stunden Aufenthalt in Wien bedeutet hätte.

Essen war auch nicht der Brüller. Das kenne ich von Austrian besser. In dem Fall: Ein rießen Salatstrang, etwas Mozzarella und Balsamico mit Brötchen, ich fands so ziemlich da schlechte was ich bisher von Austrian bekommen habe. Der Kuchen war ok, aber auch nicht der Rede war. Immerhin wurde ordentlicher Gin serviert, das hats etwas besser gemacht ;-)

IMG_5777.jpg IMG_5778.jpg


Kommen wir zum positiven: Die Crew war unglaublich freundlich. Schon am Boden eine Entschuldigung für die Verspätung und ein Getränkeangebot für die Warzezeit. Noch wichtiger: Als wir in der Luft waren meinte er gleich, er behält im Auge ob ich meinen Flug nach Bangkok noch erwische. Hatte also genau auf dem Schirm wo ich hinfliege und dass es knapp wird, ohne dass ich was sagen mußte. Kurz vor der Landung meinte er, dass ich meinen Anschluß noch bekommen würde wenn ich mich beeile - und hat mir noch den Weg beschrieben. Fand ich top, und hat mir in der Situation auch die Verunsicherung genommen. Ob die Betreuung / Info allerdings auch so gut gewesen wäre, wenn ich nicht Business gebucht hätte bzw. ohne Status würde ich mal bezweifeln.

Wie es weiter ging und noch mehr Infos über den EVA Flug dann in kürze im EVA Thread.
 

Ähnliche Themen