Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Etihad Airways

Carlsberg001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2011
580
746
1.323
Für Vielflieger um Status zu erreichen bzw. zu halten ist Etihad nach dem letzten Programmupdate uninteressant geworden, nach 15 Jahren Goldstatus werde ich mich von denen verabschieden, zu teuer zu wenig Tier Miles und deren Sitzplatzvergabe ist auf Ryanair Niveau geschrumpft.
Von den früheren Partnern mit Loungezugang ist auch nichts mehr übrig geblieben, Philippines Airlines oder Malaysia Airlines ehemals z.B..

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
   Autor
8 August 2019
248
3.058
1.543
Ich “musste“ jetzt wieder buchen, endlich eine Chance seit Corona, damit, oh Gott, die Meilen nicht verfallen. Hab aber nach dem Buchen nicht upgraden können. Es scheint, dass es nur noch ein ganz begrenztes Kontingent für die Upgrades gibt. habe daher gleich wieder storniert und dann beim Buchen gleich mit Meilen + Cash gezahlt und die BIZ Hinflug gleich mitgebucht. Gefühlt etwas teurer, aber noch machbar.

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2026
13 Oktober 2009
680
1.870
1.393
Bielefeld
Für Vielflieger um Status zu erreichen bzw. zu halten ist Etihad nach dem letzten Programmupdate uninteressant geworden, nach 15 Jahren Goldstatus werde ich mich von denen verabschieden, zu teuer zu wenig Tier Miles und deren Sitzplatzvergabe ist auf Ryanair Niveau geschrumpft.
Von den früheren Partnern mit Loungezugang ist auch nichts mehr übrig geblieben, Philippines Airlines oder Malaysia Airlines ehemals z.B..

Etihad und Qatar sind auch Partner im Oman Air Sindbad Programm. Oman Air ist aktuell Aufnahmekandidat für eine One World Mitgliedschaft, zu der z.B. auch Qatar gehört.

Lt. folgendem Link kann man seinen Status von anderen Airlines ( vllt. auch Etihad ) von Oman anerkennen lassen.

( da sind auch die aktuellen Vorteile gelistet, wenn man weiter runter scrollt ) . Vielleicht besser als bei Etihad ?

Meilen , die man noch mit Etihad ( oder Qatar ) erfliegt, kann man sich auch bei Sindbad anrechnen lassen. Meilen auf der Sindbad Mitgliedschaft sind auch auf Etihad Flügen nutzbar.

Wenn Oman der One World beigetreten ist, hätte man dann seinen Status in der ganzen One World Alliance. ( Vielleicht noch warten, bis ein konkreter Termin genannt ist ).

Ich bin da nicht der absolute Meilenexperte, aber du kannst das ja mal selber überprüfen, ob das interessant ist und deine Meinung hier schreiben. Ist vielleicht auch für andere interessant.

L.G.

L.G.

• Like
Reaktionen: Carlsberg001

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.887
9.191
2.515
....bin echt gespannt wie die erstmaligen Flüge in Dezember mit Etihad sein werden. Aber Flug in der Hochsaison mit Abflug am 12.12. für 3 Personen zusammen unter € 1.800.- war zu verlockend. Natürlich Preis für Hin+Rückflug.

Werden von unserer Erfahrung berichten in Dezember...

Gruß Broker

• Like
Reaktionen: SuperGrobi2

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2026
13 Oktober 2009
680
1.870
1.393
Bielefeld
....bin echt gespannt wie die erstmaligen Flüge in Dezember mit Etihad sein werden. Aber Flug in der Hochsaison mit Abflug am 12.12. für 3 Personen zusammen unter € 1.800.- war zu verlockend. Natürlich Preis für Hin+Rückflug.

Werden von unserer Erfahrung berichten in Dezember...

Gruß Broker
12.12. geht noch. Das ist eher noch am Anfang der Hochsaison. Aber, der Preis von 600,- für die Zeit ist super ! Richtig voll wird es ab Weihnachten und dann die Folgemonate.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.485
14.384
3.918
Süden
Letzte Woche von MUC nach BKK in der C.
Der Erste Abschnitt MUC - AUH war vom Service und Essen in Ordnung, aber nix besonderes. Zudem gab es 2 Hauptgerichte von der Karte nicht, diese waren aus. Die Stewardessen sehr reserviert, Lächeln eher Fehlanzeige.

AUH - BKK dann deutlich besser, vom Service und vom Essen. Die Stewardessen und Stewards aufmerksam und sehr freundlich .
So wie C sein sollte.

Was mir als einziges besser als bei der Thai gefallen hat, sind die im Bett Zustand ausgefahrenen Sitze. Hier ist im Gegensatz zur neuesten Thai C Generation kein Spalt zwischen den Sitzelementen zu spüren.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.288
9.391
3.715
60
Habe mich im Dezember nach Jahren der Abstinenz wieder für EY entschieden....was mich die letzten Jahre abgeschreckt hat,waren die chaotischen Zustände am Abu Dhabi Airport...die Bauarbeiten sollen ja mittlerweile abgeschlossen sein...werde zeitnah meine Erfahrungen teilen.

Pattayareise

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.485
14.384
3.918
Süden
Die Lounge und der ganze Flughafen in Abu Dhabi ist sehr gelungen. Das Lounge Essen sehr gut.
Auf dem Rückflug AUH - MUC, top Service. Ansprechen mit Name, Weinempfehlung zu den Gerichte, mehrfaches Nachfragen ob man noch Wünsche hätte.
Der große Wermutstropfen waren die 6 ! kleinen Kinder in der C. 2x 1 Jahr alt, die anderen 2,3,4,5

Das war ein Geschrei und herum rennen vom Feinsten. Die 4 Araber Kids konnten tun und lassen was sie wollten. 3x Tablet in Betrieb, worauf Spiele gespielt wurden oder Cartoons geschaut, alles schön laut. Die Zwillinge der Deutschen weinten und quiekten abwechselnd fast den ganzen Flug über.

Mit den billig Kopfhörern der Airline, die nicht mal Noise Cancelling haben, bist du verratzt.
Für mich war der Flug nur mit Musik hören oder Film auf dem Tablet schauen erträglich. In der Form noch nie erlebt.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
690
4.572
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Hat Etihad keine Noise Cancelling Kopfhörer in der BC? Das ist natürlich ärgerlich. Gut wenn man sowas vorher weiß, dann kann man wenigstens mit eigenem Equipment vorsorgen.

• Like
Reaktionen: MrDeeJay

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.290
116.819
7.415
Mit den billig Kopfhörern der Airline, die nicht mal Noise Cancelling haben, bist du verratzt.
Deswegen habe ich mir nen Sony Overear Kopfhörer zugelegt!

Das mit Kindergeschrei hatten wir auch schon zu genüge. Besonders Schlimm empfand ich wo das eine Kind in die Windel geschissen hatte und die Mutter im Traum nicht daran dachte das Plag mal zu Säubern. Es hat in der halben. BC schon übelst gestunken.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.485
14.384
3.918
Süden
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.365
4.286
2.215
Mal eine Frag, bin im Juli BC mit Etihad geflogen und habe jetzt knapp 15800 Meilen, was kann ich damit am besten anfangen, wenn ich kein miles and more oder ähnliches habe?

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.290
116.819
7.415
Die Meilen kannst du beim nächsten Flug mit Etihad einlösen, bezahlst dann weniger Euro!

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.365
4.286
2.215
Die Meilen kannst du beim nächsten Flug mit Etihad einlösen, bezahlst dann weniger Euro!
Das ist schon klar, das man die Meilen bei einer neuen Buchung verwenden kann, dachte es wäre selbsterklärend, das ich damit anderweiteige Dinge gemeint habe ausser einer erneuten Buchung bei Etihad!