Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Etihad Airways

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
270
196
823
Angebot wurde überraschend eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody

Chipetto

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Januar 2024
27
59
373
Bei Etihad kostet in der Eco jede Sitzplatzauswahl, auch für völlig normale Standardsitze.
Das Buchungssystem bietet mir Gangplätze an, aber ich habe in meinen Einstellungen angegeben, dass ich einen Fensterplatz will, zum anlehnen.
Ist das Absicht, weil sie mehr geänderte Plätze verkaufen wollen? Muss ich also einstellen was ich nicht möchte und dann werden mir die richtigen Sitze angeboten? Oder geht das nur mir so?
 

Chipetto

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Januar 2024
27
59
373
Ich konnte in der App problemlos einen Fensterplatz auswählen.
Ja, kann ich auch. Aber der kostet dann knapp 40€ Aufpreis und das pro Strecke. Macht dann auf dem Hin-und Rückflug ca. 150€ Extrakosten, die auf den schon bezahlen Flugpreis noch drauf kommen.
Hast du einen Status bei Etihad? Ich leider nicht.
 

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
45
372
423
@ Chipetto

Ich hatte bei der letzten Buchung noch den Silver Status und konnte Sitzplätze kostenlos buchen. Im April ist der Status gestrichen worden (zu wenige Flüge im letzten Jahr). Nun sind auch die bereits reservierten Plätze futsch und ich soll gegen Aufpreis buchen.

Ob ich noch einmal mit Etihad fliege? Wahrscheinlich nicht, denn die Preispolitik gefällt mir nicht. Da gibt es günstigere Flüge.
 
Cosy Beach Club

Detok

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2019
460
7.105
1.945
Ja, kann ich auch. Aber der kostet dann knapp 40€ Aufpreis und das pro Strecke. Macht dann auf dem Hin-und Rückflug ca. 150€ Extrakosten, die auf den schon bezahlen Flugpreis noch drauf kommen.
Hast du einen Status bei Etihad? Ich leider nicht.
Nein ich musste auch bezahlen. Die normalen Plätze waren knapp einen Zwanziger wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt aber noch jene mit etwas mehr Beinfreiheit, die sind teurer.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.005
9.292
3.365
Bin am Montag mit denen nach Bangkok geflogen (620€) . . . ECO-Space . . . sehr viel Beinfreiheit (mehr als bei Finnair Comfort-ECO) . . . Aufpreis FRA-AUH ~44€ und AUH-BKK ~60€. . . also gesamt 828€ in ECO-Space ,

Essen sehr gut , Umsteigezeiten 2,5h und Rückflug 1,5h , Service sehr gut , Mehrmals zwischendurch Getränke ect.

Würde wieder mehr mit denen Fliegen , wenn die Airline wieder mehr Flüge von DUS anbieten würden.

ydnA
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
787
1.474
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Habe auch ,extra legroom' gekauft, 55 Euro pro Teilstrecke. War gut, angenehm, würde ich wieder investieren.

Aber:
Erster Flug BKK AUH sehr gut - Flugzeug, Crew, Essen, IE, Sitze, War sehr zufrieden.
Zweiter Flug AUH Europa -- sehr mäßig. Alte Maschine, Essen und IE mies, Crew unfreundlich. Am schlimmsten war der durchgesessene Sitz,
ich legte mir nach einer halben Stunde das Kissen unter den Hintern, es fing an zu schmerzen.