Gestern war Samstag, ich habe dann um 20:45 eine Mail bekommen, dass das Foto wieder nicht gut ist, ich hatte da ja schon eine Vorahnung. Alle anderen Dinge wurden nicht beanstandet. Mich hatte es nur gewundert, dass das Samstag nach 20 Uhr noch bearbeitet wurde. Somit wissen wir nun auch, dass nicht grundsätzlich ein neuer Arbeitsvertrag aufgesetzt werden muss. Es reicht eine Ergänzungsvereinbarung zum Arbeitsvertrag in der steht, dass man zu 100 % remote aus Thailand in Home-Office arbeiten darf. Der Tipp, die vordere Smartphone Kamera zu benutzen, war sehr hilfreich für mich. Natürlich weiß ich selber das die besser ist, bin aber nicht drauf gekommen das zu versuchen. Ich hatte mich am Freitag im Büro vor einer weißen Tür gestellt, es war ein sonniger Tag und meine Kollegin hat zwei Fotos mit der Frontkamera gemacht. Da ist die Auflösung sowas von besser, auch sind jetzt keine Schatten bzw. dunklere Stellen im Hintergrund mehr. Ich mache das sicherheitshalber morgen noch einmal, heute am Sonntag denke ich bearbeitet das wohl sowieso keiner. Irgendwie wollen die jetzt ein krasses biometrisches Bild. Bei meinen vorherigen Visa Anträgen war das 3-mal hintereinander mit den "schlechten" Bildern durchgegangen. Damals war das Problem mit dem Aktiendepot, das es hier nicht gibt. Ich zerbreche mir monatelang den Kopf, ob das alles durchgeht, dass es am Selfie hängenbleibt, hätte ich nie gedacht.
Zuletzt bearbeitet: