Mach mal Familienurlaub für 3 oder 4 Wochen in Spanien an der Costa Blanca in so einem leinen Dorf am Meer und entspann dich und genieße die Ruhe.
Dann ist an dieser Stelle eure gemeinsame Reise langsam zu Ende und wenn Du nicht durchdrehen willst kommst Du her und sorgst dafür dass Du nicht in eine Depression rutscht. Und es könnte nicht schaden schon mal etwas vorzusorgen damit eine mögliche Trennung nicht so teuer wird, das ist aber dann eine längeres Thema. Und was moralische Beurteilung angeht kannst Du das besser mit dem Pfarrer Deiner Wahl besprechen, der ist dafür da, wir haben hier einen eigenen Kompass.meine Freuden am Leben ( Hauptsächlich Nahrung und Geschlechtsverkehr) möchte fräulein nicht teilen.
Ey ey ey ... die bessere Frage ist, ist sie mit sich selbst glücklich? So und was soll denn der Mann noch alles reparieren in der Beziehung? Er sagt was ihm nicht passt, soll sie halt auch mal sagen was ihr nicht passt .. Ja ich weiß klappt nicht. Er arbeitet sich krumm und das nicht nur auf Arbeit ... Ich bin ketzerisch ... was bringt sie in die Beziehung ein? Wo ist die Balance? Was gibt sie? Was nimmt sie?Wäre es für dich verwerflich, wenn sich deine Frau von anderen Männern beglücken lässt, da sie wegen dir unglücklich ist? Ist sie glücklich mit der jetzigen Situation? Ich rede nicht von Akzeptanz der Situation, sondern ist sie mit dir glücklich?
Und wenn Du da zum Schluss kommst das "geht nicht" dann mach weiter Handbetrieb und steck das Urlaubsgeld lieber Cash irgendwo in eine Socke für den Fall der Fälle ... auch wenn es erst komplett schief geht wenn die Kinder groß sind. Dein Leben ist auch mit 40/50 nicht rum ..Überlege Dir genau wie Dein Leben nach der Scheidung verlaufen wird. Finanziell und emotional (Kinder).
Erstelle einen Finanzplan und lass Dich von einem guten Anwalt beraten.
Vegetarisch geht es kommt darauf an wo du bist. Der beste platz im vegetarisch zu essen ist auf der Insel Ko Phagnan, aber auch koh samui und Ko Tao. Dort gibt es alle Gerichte auch mit Tofu zubereitet.Ist Thailand das richtige wenn ich kein Fleisch außer Fisch esse und keinen Alkohol trinke.
Warum schreibst Du eigentlich immer in oranger, großer Fettschrift??Verdammte Thailand Experten
Also vegetarisch ist nicht, so schreibt er
Eine Gemüseplatte gibt es sogar bei Leng Keeund Fisch sowie sonstiger Seafood Quatsch ja auch
Fällt Tofu auch darunter?
schmeiss ich immer aus meiner Suppe raus, aber die Katzen fressen es nicht, eventuell die Hamster mit den langen Schwänzen
Zum Threadstarter zurück
Hast Du eigentlich gemerkt, wie viele deiner Freunde/Kumpels hier schreiben, die dich wohl alle kennen
Also wenn es so in der Ehe seit Jahren läuft, würde ich mal an eine Trennung denkenwas natürlich zu finanziellen Einbußen führt, aber dein Leben scheint kein Ponyhof zu sein
Was bringt dir die Ehe noch, außer die gemeinsame Kinder, scheint es keinen Grund zu geben
Geh nach Thailand und lebe dein Traum und wenn Du zurück kommst, und das Elend hier wieder hast und nicht mehr, weil Sie von deinem Sextourist Urlaub mitbekommen hat, ist der Ofen eh aus und der Weg zum Scheidungsanwalt ein nächster Gang
@Santa ! SANTAAAA !Als Erstes würde ich mal in Deutschland die Möglichkeiten der käuflichen Liebe in Anspruch nehmen.
Kinder groß - und erziehen ist ein hartes Stück Arbeit, das auch nicht nach 8 Stunden am Tag endet oder ein 9 to 5 Job ist. Dazu der Haushalt, auch nicht ohne. Aus allem hält sich der TO ja raus, da er ja so hart und lang täglich arbeitet.Es folgt darauf IMMER: Sind verheiratet und haben Kinder. Immer das selbe. Die Kausalität ist wirklich eindeutig.
Nach den paar Jahre (?) Ehe bekommt sie mit Sicherheit noch nicht genügend Unterhalt von dir
Kinder groß - und erziehen ist ein hartes Stück Arbeit, das auch nicht nach 8 Stunden am Tag endet oder ein 9 to 5 Job ist. Dazu der Haushalt, auch nicht ohne. Aus allem hält sich der TO ja raus, da er ja so hart und lang täglich arbeitet.
Nee, sonst würde ich es ja machen!Sag mal, kannst du auch hilfreiche Bemerkungen machen ohne 'lustig' sein zu wollen?
Und ohne jedesmal den Threaderstellern etwas zu unterstellen?
Und ohne sie abzuwatschen indem du ihnen in deinen üblichen 1-2Zeilern ein paar Allgemeinplätze um die Ohren haust?
Kenne diese Situation aus einigen Beziehungen und kann Dir nur folgendes sagen: Jeder verpasste Fick ist ein verpasster Fick zu viel! Geniesse es, gib es niemals zu, passe auf Dein Handy auf und schon kannst du eine entspannte Ehe führen und Deine Kinder geniessen. Deine Streicheleinheiten holst du dir halt woanders.Ich würde gerne wissen, was ihr in meiner Situation tun würdet. Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge. Gefühlt habe ich 9/10 vom Text gelöscht da ich Stunden lang über meine Frust schreiben könnte. Ich möchte einfach ein Simpler Mann sein Schlafen Essen Arbeiten und Lieben.
Jedenfalls sollte sich @Dorin juristischen Rat holen, bevor er mit seiner Frau redet.