Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Airways

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
619
6.475
2.345
München
Mal was positives zur Zahlungsmoral der Thai:

30.04. Vormittag Mail an die Thai, daß ich den Flug am 15.05. stornieren will.

30.04. Nachmittag, OK der Thai, ich kann den Betrag auf einen Flug innerhalb von 6 Monaten anrechnen lassen oder
komplett stornieren, Kosten für Storno 184 Euro (Ticketkosten 840 Euro).

03.05. Mittag Mail von der Thai, daß Geld innerhalb von 8-12 Wochen gutgeschrieben wird.

31.07. Geld, 657 Euro, ist auf dem Konto

Was ich nicht glaubte, daß die auch den Hinflug zum Teil erstatteten, das war ein Lumpensammlertarif, nicht stornierbar, nicht erstattbar.

Dickes Lob an Thai Airways. :daumen:daumen:daumen

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
502
2.857
1.495
Mal was positives zur Zahlungsmoral der Thai:

30.04. Vormittag Mail an die Thai, daß ich den Flug am 15.05. stornieren will.

30.04. Nachmittag, OK der Thai, ich kann den Betrag auf einen Flug innerhalb von 6 Monaten anrechnen lassen oder
komplett stornieren, Kosten für Storno 184 Euro (Ticketkosten 840 Euro).

03.05. Mittag Mail von der Thai, daß Geld innerhalb von 8-12 Wochen gutgeschrieben wird.

31.07. Geld, 657 Euro, ist auf dem Konto

Was ich nicht glaubte, daß die auch den Hinflug zum Teil erstatteten, das war ein Lumpensammlertarif, nicht stornierbar, nicht erstattbar.

Dickes Lob an Thai Airways. :daumen:daumen:daumen
Schau doch bitte mal nach, wie die Aufteilung Flugpreis / Steuern und Gebühren ist. Ist da wirklich etwas vom Flugpreis zurück gekommen oder lediglich Steuern und Gebühren?

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.086
5.758
1.865
Hallo,
hat jemand von euch schonmal Meilen verlängern lassen. Bei mir verfallen am 30..09
2730 Meilen. Wir fliegen erst im November wieder und im Dezember zurück.
laut Royal Ordhid Plus Service Center erhalte ich nach dem Rückflug den Silver Status. Das hatte mir im März eine sehr nette Frau am Telefon erklärt. Heute angerufen, da wurde mir gesagt, das alles was mit Royal Orchid Plus zu tun hat nur noch per Mail abgewickelt wird. So eine Mail ist natürlich geduldig :(
IMG_4326.jpeg

• Like
Reaktionen: wönni und salas
Tischtennis Pattaya

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
643
2.941
1.693
Ich habe über 20.000 Thai Meilen, die in Kürze verfallen. Hotels kann man leider nicht buchen, und der Shop, um sich einen Plastikflieger davon aushändigen zu lassen, ist in Bangkok, nicht aber ich. Gleiches gilt für kleine Fun-Flüge, die man damit machen könnte, also irgendwohin in die Asia-Umgebung.

Mein Kenntnisstand ist, dass für mich als regulärer Meilenheinz ohne besonderen Metall-Status bei der Thai keinerlei Möglichkeit besteht, Meilen zu verlängern oder zu versaufen. Mein Thai-Status ist entsprechend "F*CK YOU!".

• Like
Reaktionen: salas und Roiet

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.086
5.758
1.865
Das mit der Meilen-Verlängerung gibt es seit Anfang des Jahres nicht mehr haben die mir gesagt. Haben mich sogar angerufen 👍

• Like
Reaktionen: salas und Andreas808

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.694
8.291
2.415
habe eben bei Thai Airways die Flüge für Dezember 24 für 3 Personen sondiert und muss fragen, haben die noch alle Tassen im Schrank mit ihrer Preisgestaltung? Da werden wir wohl wieder mit ner China-Airline oder mit den Arabern fliegen.....

Gruss, Broker

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Wanderer, Rad und KIm

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
598
1.549
1.393
Ich habe über 20.000 Thai Meilen, die in Kürze verfallen. Hotels kann man leider nicht buchen, und der Shop, um sich einen Plastikflieger davon aushändigen zu lassen, ist in Bangkok, nicht aber ich. Gleiches gilt für kleine Fun-Flüge, die man damit machen könnte, also irgendwohin in die Asia-Umgebung.

Mein Kenntnisstand ist, dass für mich als regulärer Meilenheinz ohne besonderen Metall-Status bei der Thai keinerlei Möglichkeit besteht, Meilen zu verlängern oder zu versaufen. Mein Thai-Status ist entsprechend "F*CK YOU!".

Kannst du nicht deinen regulären Flug damit bezahlen günstiger machen?
Geht das erst beim Silber Status?

So habe ich meine Flüge günstiger gemacht mit den Meilen, habe aber den Silber Status.
Das sollte aber auch ohne Silber Status funktionieren oder?

Zuletzt bearbeitet:

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.281
5.652
2.215
62
Westerwald
Mittwochs warens noch über 1000 Tags später 810, Freitag wieder um die 1000.... musst wirklich täglich gucken.
mit den Cookies, VPN und dem ganzen Kram hab ich probíert, bringt garnix, identische Preise,
auch mit einem neu eingerichtetem Handy mit neuer e-mail über LTE, auch in der Firma aufm andern Laptop, dito

Hotel-Preise sind schon verschieden, ist aber ein anderes Thema

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.694
8.291
2.415
Also 140 Euro Preisunterschied sollte für einen Immobilienmogul kein Thema sein.

Anhang anzeigen 2000986
Danke Korat für deine Einschätzung im Bezug auf die auf mich gemünzte Bezeichnung "Immobilienmogul! :bigg

Den bei Thai Airways offerierten Hinflug für € 750 gibt es für 3 Personen buchbar?

Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.331
12.876
3.918
Süden
Am 1.8. ging es von Muc nach Bkk. Eltern im Gepäck, hatte alle Plätze in Reihe 31 mit Beinfreiheit gebucht.
Am Tag des Abflug plötzlich die Mitteilung, meine Eltern wurden auf die Reihe 50 umgebucht, ohne irgend einen Kommentar.
Es stellte sich heraus, das Tablett war auf einem Platz defekt.

Beim Rückflug 2 Wochen später das selbe Spiel, nur dieses mal sollte nur einer nach Reihe 50 verfrachtet werden.
Sie haben es somit nicht geschafft innerhalb von 14 Tagen ein Tablett zu reparieren.

Da in der Busi noch Plätze frei waren, fragte ich meine Eltern ob sie nach vorne wollen. Wollten sie aber nicht.
Also bin ich mit Frau und Sohn umgesiedelt und meine Eltern erhielten Reihe 31 am Fenster und Mittelplatz.

In der Busi, das selbe Elend mit einem defekten Platz, unsere waren alle ok, aber 18 A lies sich nicht komplett in die aufrechte Position fahren, daher durfte er nicht verwendet werden und lag brach. Wir hatten mit diesem Platz bereits 2x Probleme.
Beide Male saß während des Fluges ein Techniker im Flugzeug und tat sein Bestes um den Sitz manuell zu verstellen.
Dafür gab es zwar jeweils Bonus Meilen, was ich nicht verstehe, warum man das über einen so langen Zeitraum nicht repariert.

War diese Sitzanordnung

1724353214600.png

Die August Flüge wurden über Thai Airways direkt gebucht.

Unsere Flüge im Dezember und Januar hatte ich bei Booking.com gebucht, da die deutlich günstiger waren als bei Thai direkt.
Plätze konnten gewählt werden und ich entschied mich für 15E + 15 F.

Heute kommt eine Mail von Thai Airways für den Rückflug im Januar seien unsere Plätze auf 14 B und 15 D verschoben worden.
Als Grund vermute ich den Einsatz eines anderen Fliegers mit folgender Sitzanordnung.

1724353625953.png

Habe bei Booking mit einem Inder gechattet und ihn gebeten 2 nebeneinander liegende Sitze zu finden.
Konnte er aber nicht. Daher 15 A und 15 K angefragt. Er gibt es an Thai Airways weiter und teilt mit dann die Entscheidung der Airline mit.
Bisserl nervig, aber nützt ja nix.

1724353491704.png

Beim Hinflug in der Eco war das Essen wirklich bescheiden.
Rückflug Busi gut, Service sehr gut.

Tischtennis Pattaya

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.331
12.876
3.918
Süden
Wie oben geschrieben, die Augustflüge habe ich über Thai gebucht, auch hier kam es zu Sitzplatzverschiebung.
Dass der Inder keine nebeneinander liegende Plätze finden konnte, lag nicht an ihm, sondern an der Belegung.
Aber mal schauen was raus kommt, sonst ruft meine Frau direkt bei Thai Air an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und Loco