Ein Wasserschaden rettet mir immer den Tag..
Unter dem Waschbecken im oberen Bad entdeckte ich Wasser unter dem Boiler. Wasser, das da nüscht zu suchen hat, eigentlich.
Für solche Fälle habe ich mittlerweile ein kleines Netzwerk an „Fachleuten“, in diesem Fall schrieb ich in Line den Power buy man an, der für solche Kleinigkeiten zuständig ist.
Um 06.30 Uhr schrieb ich ihn an, 10 Minuten später schrieb er, das er um 11.00 Uhr bei uns sein werde.
Er brachte einen „Kollegen“ mit, sah sich alles an, kaufte ein Ersatzteil und damit war dann Schluss mit Wasser.
Kosten inkl. Ersatzteil waren 300 Baht, gab ihm 500 Baht.
Im Garten wurde endlich gemäht, Regen verhinderte es die letzten Tage.
Das Unkraut wuchs wie Sau, auch damit ist jetzt Schluss.
Während des Arbeitens wurde eine große Tonvase zerstört, ach, tausend Wai‘s und peinliches Kichern war die Folge.
2 Tage später kam die Entschuldigung, der Ersatz, 6 größere Pflanzen wurden geliefert, ist ok für mich.
Die oben zu sehende Yucca war auch dabei, passt schon.
Dann wurde noch ein zusätzliches Solarpaneel geliefert und installiert..
und die Smartbox der Solaranlage auf Garantie getauscht.
Beim der letzten geplanten Stromabschaltung hatte diese Box anschließend eine Fehlfunktion.
Soweit alles in Ordnung, habe nur zur Zeit etwas Probleme mit dem rechten Auge.
War nun gestern das zweite Mal im Bkk Pattaya Krankenhaus in der dortigen Augenklinik zur Untersuchung.
Untersuchung, dann gleich bezahlen….
Fühle mich dort gut aufgehoben, gibt leider keine Behandlung für mein Problem, kann aber damit leben.
Naja, in 3 Monaten nochmals hin zur Kontrolle.
Das Wetter zur Zeit gefällt mir, nicht zu heiß, ab und an Regen, sehr angenehm für mich.
Sonnenhungrige Touristen haben da Pech, des einen Leid, des anderen Freud…
Das war mein Wort zum Sonntag, schönes Restwochenende gewünscht!