Bei mir sind es zwischen 20 und 22 Grad und die meiste Zeit ist sie außer Betrieb.Seit ich die Aircon auf 25 Grad stelle im Zimmer, habe ich mich nicht mehr erkältet.
Männergrippe gibt es scheinbar auch in Pattaya ....Sommergrippe gibts auch in DACH .....
3) Windige Tage und trotzdem heiß, darf man nicht in Pool hüpfen
4) Ist es doch besser festes Schuhwerk zu tragen als Flip-Flops? - wovon ich mich jetzt schon ekele, aber lieber als wenn ich krank werde.
So ein Thailand-Urlaub kann auch ein Kreuzweg sein.Ja, daran wirds gelegen haben. Besser keine Flip-Flops tragen und zusätzlich lange Kniestrümpfe anziehen. Diese dann auch am Pool tragen, wenns zu kalt ist.
Ich tippe aber auf eine Kombination von vielem.
Der Körper ist angeschwächt vom Alkoholkonsum, zusätzlich womöglich noch die Raucherei. Vielleicht ist man schon angefixt nach 11h aus dem kalten Flugzeug gestiegen?
Ich bin ein wenig empfindlich wenn es um meine Mandeln oder einen gereizten Hals geht, daher
-Schal im Flieger
-Kein Eis in den Drinks.
-Nicht im AirCon-Luftstrom sitzen, und wenn kein anderer Platz vorhanden ist, Etablissement verlassen. Gibts genügend andere Gogos oder geschlossene Bars die wissen wie man eine AirCon richtig einstellt.
-Die untere Klappe der Aircon beim betreten des Hotelzimmers öffnen und schauen ob das Metallgitter verdreckt ist. Habe einem Hotelpagen schon einmal das verdreckte Gitter sofort wieder mitgegeben, kann ruhig der Chef sehen!
-Klima nicht zu kalt einstellen und nicht direkt auf das Bett blasen lassen. Die meinsten AirCons haben auch einen Timer.
Und nein, über die Jahre ist mein Körper nicht wiederstandsfähiger geworden.
Aber ich weiss was ich seither im Gepäck habe: Antibiotika, Aspirin und Paracetamol![]()
da bleibe ich doch besser gleich zu Hause. no risk no fun.Meine Tipps dazu:
1. Aircon
- im Flieger warm anziehen, Decken nutzen
- im Taxi nach Pattaya ebenso oder den Fahrer bitten, die Klima auszuschalten
- im Hotel reinige ich als erstes immer den Filter in der Dusche (bleibe mehrere Wochen),
Klima auf 26°C und kein direkter Luftstrom, ggf. nur Flüster-/Nightmodus nutzen
- in Agogo nie im Luftstrom sitzen, MYST meiden, da erkälten sich viele
2. Alkohol schwächt Immunsystem, daher an Vitamine denken, Sport (Schwimmen) und täglich in die Sauna
3. verschnufte Girls meiden, es gibt genug andere
4. wenn es trotzdem passiert, dann reichlich Wundersaft trinken
Anhang anzeigen 1930448
Zuletzt böser Husten im November 22, der war aber legendär.
2023 Glück gehabt und ich war sehr oft und lange da.