Sollte es länger stark regnen, dann solltest Du noch nach Gummistiefeln fragen.....
Gibt es im Hauschuhe, Bademänteln und einen Regenschirm?
....
Sollte es länger stark regnen, dann solltest Du noch nach Gummistiefeln fragen.....
....
Läuft die klimaanlage ich permanent durch oder stoppt diese häufiger. Ich finde verbaute Klimaanlagen besser.
Also ich war vor Kurzem im March. Hatte das Hotel schon ziemlich weit im Voraus gebucht und das normale Zimmer für 20 Euro die Nacht bekommen.
Das wird nicht gern gesehen das die Klimaanlage durchläuft,Läuft die klimaanlage ich permanent durch oder stoppt diese häufiger. Ich finde verbaute Klimaanlagen besser.
Bilder sehen noch einigermaßen gut erhalten aus.
Zimmer 501, ist nicht gut. Da bekommst du voll den Zug ab, da bläst die dich an weil die gegenüber vom Bett angebracht ist.Die stoppt nur dann, wenn du den entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung drückst. Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn deiner Frage nicht.
Und ob fest verbaut oder nicht ist doch egal, wichtig ist a) die Kühlleistung, und b) dass sie nicht aufs Bett bläst.
Das Zimmer in dem ich gewohnt hab sah fast identisch aus wie das von den Bildern von @Nobody - sprich die Klimaanlage neben dem Bett, so dass sie nicht darauf gerichtet ist, das fand ich optimal. Ich hab sie auf 25 Grad gestellt, das Gebläse auf Raumhöhe so hoch wie möglich, und den Ventilator auf die niedrigste Stufe. Das war für mich optimal, immer angenehm kühl, ohne dass man den Zug abgekriegt hat (außer man steht natürlich im Gang oder sitzt am Schreibtisch).
Danke für die Bilder - das Zimmer sieht vom Schnitt aus exakt wie meins, nur dass bei mir im Bad eben noch die Badewanne mit Fenster verbaut war. Kannst du nochmal kurz bestätigen / dementieren ob es ein zusätzliches Fenster vom Bad zum Schlafzimmer gibt, oder nicht? Das erkennt man auf deinen Bildern leider nicht.
Zimmer 501, ist nicht gut. Da bekommst du voll den Zug ab, da bläst die dich an weil die gegenüber vom Bett angebracht ist.
..der wichtigste Punkt bei Klimaanlagen ist, dass sie regelmaessig gereinigt werden und die filter getauscht- sonst kann es zu ganz uebelen atemwegserkrankungfen, augenreizungen etc. kommen.Und ob fest verbaut oder nicht ist doch egal, wichtig ist a) die Kühlleistung, und b) dass sie nicht aufs Bett bläst.
Gibt keine Hausschuhe, Bademäntel und Regenschirme.Läuft die klimaanlage ich permanent durch oder stoppt diese häufiger. Ich finde verbaute Klimaanlagen besser.
Bilder sehen noch einigermaßen gut erhalten aus.
Danke für die Bilder - das Zimmer sieht vom Schnitt aus exakt wie meins, nur dass bei mir im Bad eben noch die Badewanne mit Fenster verbaut war. Kannst du nochmal kurz bestätigen / dementieren ob es ein zusätzliches Fenster vom Bad zum Schlafzimmer gibt, oder nicht? Das erkennt man auf deinen Bildern leider nicht.
Sollte es länger stark regnen, dann solltest Du noch nach Gummistiefeln fragen.
Regelmässige Wartung scheint nicht ganz unwesentlich, um etwaige gesundheitliche Nachteile aus (ungenügenden) Nicht- oder unzureichenden Wartungen/Nichtfilterwechsel zu vermeiden.Und ob fest verbaut oder nicht ist doch egal, wichtig ist a) die Kühlleistung, und b) dass sie nicht aufs Bett bläst.
Gibt es eigentlich Zahlen darüber, wie viele Touristen / Hotelgäste durch nicht rgelmäßig gereinigte a/c (nicht nur in Pattaya natürlich) erkranken?Regelmässige Wartung scheint nicht ganz unwesentlich, um etwaige gesundheitliche Nachteile aus (ungenügenden) Nicht- oder unzureichenden Wartungen/Nichtfilterwechsel zu vermeiden.
ich kann jetzt keine Quellen zu Hotels zitieren, scheine aber was Klimageräte betrifft zumindestens (subjektiv/objektiv) anfällig. Was nicht heisst, es könne auch andere Ursachen geben.Gibt es eigentlich Zahlen darüber, wie viele Touristen / Hotelgäste durch nicht rgelmäßig gereinigte a/c (nicht nur in Pattaya natürlich) erkranken?
Auf jeden Fall. Die Frage war auch ernst gemeint, in Hinblick auf eine Risikobewertung (soll ich mich aufregen, wenn die Klimaanlage anzeigt: Filterwechsel notwendig?)Unstrittig ist aber, das Sporenbildungen im Klimageräten nicht aussergewöhnlich sein können.
zumindest kann man ja mal höflich nachfragen, soweit es eine Anzeige gibt. Bei den verbauten Lüftungsanlagen wird es wohl im Zimmer nicht erkennbar sein, vielleicht riechts muffig. Hier sind ja auch lange Wege in den Schächten. Obwohl diese durch mich als "angenehmer" wahrgenommen werden (weil nicht direkt ausgerichtet mit zusätzlichen Luftströmern), möchte man auch nicht wissen, was da alles so in den Wegen lagert. Und gern werden diese auch nur mit Umluft statt Frischluftanteil gefahren. Kann auch zusätzlich problematisch sein, weil nichts "Frisches" dazukommt.Auf jeden Fall. Die Frage war auch ernst gemeint, in Hinblick auf eine Risikobewertung (soll ich mich aufregen, wenn die Klimaanlage anzeigt: Filterwechsel notwendig?)![]()