Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Airways

pattaya90

Aktiver Member
    Aktiv
6 November 2022
124
459
703
Der Abend Flug FRA-BKK am 25.10. war auch komplett voll.
Hatte gehofft, dass unter der Woche die Chancen besser sind vielleicht einen freien Nebensitz zu haben.
Boarding in Frankfurt chaotisch, knappe Stunde Verspätung.

Am Nebengate das Boarding einer ANA Maschine nach Tokio beobachtet. Total geordnet, es gab 4 Gruppen, die nacheinander ins Flugzeug eingestiegen sind, vermutlich von hinten nach vorne.
Alle Passagiere brav in den jeweiligen Reihen gestanden, kein vordrängeln. Würde bei der Thai wohl nie so funktionieren.

Noch ein Wort zur Temperatur an Bord:
Den ganzen Flug warm, für mich schon zu warm.
Selbst die sonst eher verfrorenen weiblichen Fluggäste brauchten zum großen Teil keine Decken.
Fazit zur Temperatur an Bord: es ist wohl eine individuelle Sache der jeweiligen Crew, wie die Temperatur an Bord eingestellt wird, bei Thais halt gerne Richtung arktische Temperatur, siehe auch andere Verkehrsmittel oder Shopping Malls.
Bin am 25. 10 zurück nach Fra. der Flieger war nur gut halb voll.
Hatte 3 Plätze für mich. Service und Temperatur für mich gerade noch ok. 20 Minuten Verspätung in Frankfurt

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
755
6.016
1.845
Funktioniert denn der Online-Check-In am Vortag bei Abflug ab Frankfurt?
Hat bei mir über die App funktioniert.
Man bekommt eine .pdf Boardingkarte zum ausdrucken.
Zumindest diejenigen, die noch Gepäck aufgeben, können sich das Drucken sparen, da man dort eine gewöhnliche Boardingkarte bekommt.
Vorteil auch, dass die Schlange am Gepäckaufgabeschalter für Online Check In wesentlich kürzer war.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.097
5.405
1.965
Owl
Die Preise sind im Augenblick echt unverschämt bei der Thai. Suche für den ganzen April, da gibt's nix unter 1100 Teuronen.
Lufthansa so um 850 bis 900 Teuronen.Halt mit Flug von Frankfurt nach München.
Für meine Frau eben noch Thai one way bkk fra gebucht im Januar,18630 baht.Gestern noch 16500.

• Like
Reaktionen: Misee und tom089

durmel1985

Bongkot Gentleman
   Autor
6 Mai 2015
177
436
1.203
40
Fand bisher immer das Essen schrecklich und hab meistens die Mahlzeiten ausgelassen. Rein aus Neugier habe ich mal die Mahlzeiten (Eco klasse) durchstöbert beim Buchen und das Essen "Frischer Obst Teller" entdeckt.

Werde hier Berichten ob es eine "Verbesserung" zum normalen Menü für mich ist.

• Like
Reaktionen: tom089

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.758
25.755
3.815
StuttgarterUmland
Neue Konfiguration C beim A350-900 (2-2-2) :oops:

Hoffentlich werden nicht alle A350 Maschinen so umgerüstet bzw. komm die HS-THQ nie auf der Langstrecke zum Einsatz...

Diese Bestellung ist mir lieber... (wir sind ja net bei der LH 🙈)

20170516_212435.jpg

ist im übrigen die:
20170516_212532.jpg

durmel1985

Bongkot Gentleman
   Autor
6 Mai 2015
177
436
1.203
40
Fand bisher immer das Essen schrecklich und hab meistens die Mahlzeiten ausgelassen. Rein aus Neugier habe ich mal die Mahlzeiten (Eco klasse) durchstöbert beim Buchen und das Essen "Frischer Obst Teller" entdeckt.

Werde hier Berichten ob es eine "Verbesserung" zum normalen Menü für mich ist.
So Menü getestet.
Es besteht aus 3 kleinen Schalen mit geschnittenen Obst. (Melone,Trauben, Orangen und erbeeren)
Also vor dem Flug muss gegessen werden die Portion ist sehr wenig.
Als Überraschung war das Frühstück das gleiche nochmal.

Wenn ich aber drüber nachdenken das ich mein normales Menü meistens fast gar nicht esse war das schon eine Verbesserung.

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
713
1.855
1.743
64
Wenn die Thai nicht nonstop von FRA nach BKK fliegt, würde ich auch eine andere Airline nehmen. Service geht von gut bis einfach schlecht. Liegt eben an der jeweiligen Crew. Temperatur im Flieger von kühl bis sehr warm. Essen: na ja geht so. Preis im Oktober 810€, Preis im Januar 1153€.:rolleyes:

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.392
13.353
3.918
Süden
Sieht jetzt so aus:
Wie so oft, finden sich aber keine Flüge für 770 Euro im besagten Zeitraum.
Habe verschiedene Daten probiert. Günstigster Preis 807,36 Euro, z.B. 5. Dez. bis 1.Jan.
Für kurzentschlossene aber ein guter Preis.

1699390028955.png

Zuletzt bearbeitet:

RickSanchez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2023
62
190
393
Bei den aktuellen guten Konditionen lässt sich auch in der günstigsten Klasse sehr preiswert umbuchen.
Hab gerade meinen Urlaub um zwei Tage verlängert. Einen Tag früher hin einen Tag später zurück. Hat jeweils nur 19,07€ pro Strecke gekostet. Gebucht hab ich ursprünglich Ende Juli für 824€

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
345
1.556
1.293
wie ist das bei Thai Airways, wenn ich
nur mit Handgepäck reise und ich am vorabend online eingecheckt habe.
muss ich.mich dann trotzdem beim Gepäckcheckin melden, damit sie wissen, dass ich den Flug antrete ?
bei Iberia z.B. ist das dennoch Pflicht.
bei Thai Airways weiss ich eben nicht.
Eventuell weiss das jemand von euch,
der auch immer nur mit Handgepäck mit Thai reist. Vielen Dank für eure Antwort.

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.450
16.868
3.115
wie ist das bei Thai Airways, wenn ich
nur mit Handgepäck reise und ich am vorabend online eingecheckt habe.
muss ich.mich dann trotzdem beim Gepäckcheckin melden, damit sie wissen, dass ich den Flug antrete ?
bei Iberia z.B. ist das dennoch Pflicht.
bei Thai Airways weiss ich eben nicht.
Eventuell weiss das jemand von euch,
der auch immer nur mit Handgepäck mit Thai reist. Vielen Dank für eure Antwort.

wenn ich schon einen Boarding Pass und kein Gepäck habe gehe ich nicht zum Check in, war bisher kein Problem