Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.984
46.386
4.315
Ich habe mal eine Frage an die geschaetzten Member. Mein Kumpel in DE behauptet es gaebe im Moment kein Direktflug mit der LH von FRA nach BKK. Der Flug wuerde in SIN enden und er muesste gegebenfalls ein Ticket mit einer Low Budget Airline kaufen fuer die Strecke SIN - BKK. Ist das richtig oder falsch ? Danke im voraus.

FRA-BKK gibts tatsächlich mit der Lufthansa nicht mehr, nur noch FRA-MUC-BKK, oder eben wie von dir genannt FRA-SIN-BKK - wobei man bei letzterem deutlich länger unterwegs ist.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.203
17.724
3.415
58
Teil 1 ist Richtig (y) LH fliegt ab MUC Nonstop nach BKK

Teil 2 verstehe ich nicht ganz :unsure:
Wenn er einen Flug mit LH von D nach BKK bucht, ist nach den Ende der Lamgstrecke ein zT mehrere Flüge bis ans Endziel Bestandteil der Buchung ! Außer er bucht eben nur zB FRA - SIN dann muss er natürlich selber für einen Weiterflug nach BKK sorgen. Genau wie in Frankfurt auch, da er ja wohl nicht im Flughafen Keller leben wird :oops:
 

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
425
1.264
993
Danke fuer die Antworten. Dann stimmt es tatsaechlich. Es geht darum sein Bruder arbeitet bei LH Technik. Da kann er fuer ein Appel und ein Klicker nach BKK fliegen aber eben so wie ich es verstanden habe nur ab FRA. Nochmals besten Dank.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.096
8.877
3.715
59
Danke fuer die Antworten. Dann stimmt es tatsaechlich. Es geht darum sein Bruder arbeitet bei LH Technik. Da kann er fuer ein Appel und ein Klicker nach BKK fliegen aber eben so wie ich es verstanden habe nur ab FRA. Nochmals besten Dank.
Nicht mehr so wie früher...an besten sein Freund arbeitet bei diesem Flug,da schaut es besser aus...da kommt er auf alle Fälle mit....im Notfall auf dem Jumpseat...😏
 
  • fröhlich
Reaktionen: FreundvonderMosel

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.984
46.386
4.315
Ich werde erstmal mit NDC und Lufthansa reden. Wenn es sich nichts ändert werde ich mit Saudia + Priority Pass fliegen.

Die Lufthansa hat ihre Umbuchungsbedingungen für alle verschlechtert, nicht nur für PEP. Das ging auch durch die Presse. Aber vielleicht ändern die ja ihre Meinung bzw. Tarifpolitik, wenn du mal mit deinem Kumpel Carsten telefonierst.
 

Ghoosee

Aktiver Member
    Aktiv
29 März 2020
108
245
773
Im Herzen von Europa
Corona Spar ist nur noch für seine Aktionäre erreichbar, der Pax ist nur noch Mittel zum Zweck.

Dieser Trend ist inzwischen bei fast allen Luftbusbetreiber festzustellen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.984
46.386
4.315
Heute ging mir der Laden wieder gehörig auf den Zeiger.

Bei 3 meiner Buchungen für 2024 wurden einzelne Segmente storniert, und total schwachsinnige Alternativen eingebucht. Einmal 7 Stunden Aufenthalt in Wien, bei ner anderen Buchung kam der Zubringer dann erst an nach dem der Anschluß abgeflogen war, etc.

Aber noch schlimmer war dann mal wieder die Odyssee an der Hotline. Die erste Mitarbeitern hat steif und fest behauptet dass alle anderen Verbindungen an dem Tag ausgebucht sind und es keine besseren Alternativen gibt. Es ging um Buchungen für Mai und August, und ich habe mehrere Alternativen vorher recherchiert. Aber jede Diskussion war zwecklos, sie hat darauf beharrt. Sie meinte es gäbe weder freie Award- noch Vollzahler Plätze.

Also aufgelegt und neuer Versuch - war aber nicht viel besser. Der hat zwar nicht behauptet dass ausgebucht sei, aber meinte das System ließe keine Änderungen zu und er könnte mir nicht helfen.

Versuch Nummer 3 fing nicht besser an - Mitarbeiterin meinte wieder laut System sei alles ausgebucht. Dann aber ein Lichtblick - bevor ich was sagen konnte meinte sie von selbst, das könnte für Mitte Mai gar nicht sein. Sie bat mich um Geduld, und es spielte ein paar Minuten Musik. Sie meinte sie hätte es sich jetzt von einem Kollegen erklären lassen und man muss wohl das Programm austricksen. Irgendwelche Segmente entkoppeln und später wieder zusammen bringen. Letztendlich hat sie dann alles nach meinen Wünschen umgebucht, und sogar angeboten mich von Austrian auf Lufthansa umzubuchen damit ich nicht so oft umsteigen muß. Hab ich dann abgelehnt - lieber steig ich einmal mehr um als in dieser alten Lufthansa Business zu buchen.
Hab laut Buchungsbestätigung jetzt auch auf allen Segmenten die Buchungsklassen D und J - sollte somit trotz Awardbuchung Meilen geben.

Fazit: Qualität bei der Hotline stark schwankend, mehrere Versuche bis man jemanden der fähig / willig ist dran hat sind notwendig. Sich vorzubereiten und eigene Alternativen raussuchen ist sehr zu empfehlen.
Mein Status (FTL) hat übrigens nur dabei geholfen schneller jemand zu erreichen (in der Regel hat man nach 1-2 Minuten jemand dran) - die Qualität der Mitarbeiter ist aber genauso schwankend wie an der Normalo Hotline.
 

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.203
17.724
3.415
58
Mein Status (FTL) hat übrigens nur dabei geholfen schneller jemand zu erreichen (in der Regel hat man nach 1-2 Minuten jemand dran) - die Qualität der Mitarbeiter ist aber genauso schwankend wie an der Normalo Hotline.
Ändert sich das dann bei Senator, oder landen die Statuskunden alle in der selben Telefonschleife ?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.984
46.386
4.315
Ändert sich das dann bei Senator, oder landen die Statuskunden alle in der selben Telefonschleife ?

Es gibt eine Hotline nur für Sen

FTL haben auch ne eigene Hotline. Aber die Frage ist ja, ob es jeweils eigene Mitarbeiter für Normalos, FTL und SEN gibt, oder ob sich nur die Prio in der Warteschlange ändert. Die Antwort darauf fände ich interessant. Mein Eindruck aus der Perspektive von Normalo und FTL ist, dass es halt nur schneller geht. Ob an der SEN Hotline dann kompetentere Leute sitzen ist die spannende Frage - wobei ich auch schon von SENs gehört habe dass da auch Nieten dabei sind.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Basco

randy4711

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2023
72
221
493
Auch wenn die Business class von Thai optisch etwas Gebrauchsspuren aufweist, ist sie viel viel besser und privater als bei der Lufthansa.
Service war sehr freundlich und das essen ganz gut.
Inflight entertainment naja.
Mein letzter LH Business Flug BKK -FRA war im November 2019 mit einem A 380. Der Service war unter aller Sau, der einzige der sich ein bisschen gekümmert hat, war ein Thai Steward, die deutschen Servicekräfte wirkten sehr demotiviert. Das Essen war nichts Tolles und am peinlichsten war das meine Essensauswahl schon nicht mehr verfügbar war...... Nach dem Flug habe ich entschieden, dass Lufthansa für mich Geschichte ist.
 

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
292
369
1.153
Stuttgart
Mein letzter LH Business Flug BKK -FRA war im November 2019 mit einem A 380. Der Service war unter aller Sau, der einzige der sich ein bisschen gekümmert hat, war ein Thai Steward, die deutschen Servicekräfte wirkten sehr demotiviert. Das Essen war nichts Tolles und am peinlichsten war das meine Essensauswahl schon nicht mehr verfügbar war...... Nach dem Flug habe ich entschieden, dass Lufthansa für mich Geschichte ist.
Ich fliege am 31.10 mit lufthansa im a380 nach muc.
Da wir zu zweit sind wird es hoffentlich ok
 
  • Like
Reaktionen: tom089

randy4711

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2023
72
221
493
Ich fliege am 31.10 mit lufthansa im a380 nach muc.
Da wir zu zweit sind wird es hoffentlich ok
Gute Reise, ich habe mich damals erschrocken wie eng die Sitze auch in der Business-Class waren und wie relativ wenig Platz dort im Vergleich zur LH Business-Class im Jumbo war. Es war mein erster und einziger Business Flug bei LH im A380, ich hatte viele Erwartungen und war nachher mächtig enttäuscht.
 
  • Like
Reaktionen: Plaaraa und Basco

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.261
9.687
2.615
FTL haben auch ne eigene Hotline. Aber die Frage ist ja, ob es jeweils eigene Mitarbeiter für Normalos, FTL und SEN gibt, oder ob sich nur die Prio in der Warteschlange ändert. Die Antwort darauf fände ich interessant.

Das ist wohl nur beantwortbar wenn man gerade auf SEN upgraded wird, bei mir liegt das viel zulange zurück um das zu vergleichen - und damals war auch ein FTL noch etwas mehr wert, bzw. Jeder Kunde.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.984
46.386
4.315
Ich hoffe das es für euch okay ist,

Aber

Was ist beim Service anders bei 2 Pax statt einer ??? :unsure: :keine Ahnung

Vielleicht meinte er die Sitze in der Business - wenn man mit guten Freunden oder Partner reist, stört die kaum vorhandene Privatsphäre nicht so sehr, und das ist bei der aktuellen LH Business ja der größte Makel.

Das ist wohl nur beantwortbar wenn man gerade auf SEN upgraded wird, bei mir liegt das viel zulange zurück um das zu vergleichen - und damals war auch ein FTL noch etwas mehr wert, bzw. Jeder Kunde.

Nach meinem nächsten Flug sollte ich den SEN im Sack haben, dann kann ich berichten. Wobei ich die Hotline nur in Notfällen anrufe, wenn ich es weder online selbst erledigen kann und auch der Chat nicht weiterhilft.
 

randy4711

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2023
72
221
493
Langsam wird's aber eng für dich mit Airlines. Thai ist ja auch schon unten durch bei dir. :bigsmile
Vielleicht ist die Erwartungshaltung einfach zu groß ?
Ich bin 30 Jahre International Sales Manager im Maschinenbau gewesen und habe aus Neugierde die wildesten Airlines ausprobiert, geschäftlich meistens in Business, privat eher in Eco es sei den für Meilen oder Upgrades. Ich war früher Senator und hatte Thai Goldstatus. Inzwischen fliege ich mit Qatar und muss sagen, ich fühle mich da gut aufgehoben.Mein Motto ist Value for money....
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und gmb