Das erinnert mich an die Ukraine. Ich war vor 14 Jahren dort, mit dem Auto. An der Grenze eine unendlich lange Schlange, dann kam der erste Posten, von dem habe ich ein Formular bekommen, das ich ausfüllen musste (Name etc. und die Autonummer, die hat der Mann kontrolliert. Ebenso den Pass). Nächster Posten, der hat das Auto kontrolliert (Kofferraum). Der nächste Posten hat die Reisepässe noch einmal kontrolliert. Und beim letzten Posten musste ich den Zettel abgeben. Der hat dann kontrolliert, ob die Autonummer mit der Nummer auf dem Zettel übereinstimmt. Meine Schlussfolgerung war, dass es sich um Arbeitsplatzbeschaffung handelt.Da gebe ich dir recht aber der Bürokratismus schafft extrem viele Arbeitsplätze
Im Februar musste ich trotzdem auch diesen Zettel ausfüllen,Ich finde,dass die e-travel Registrierung bei der Einreise einen Vorteil hat. Man braucht jetzt keine Formulare mehr umstaendlich im Flieger ausfuellen.
Ausreisegebühr
Bin am Donnerstag auf dem NAIA gelandet. Nichts ausfüllen müssen. Bei einer Schleuse den Code gezeigt und dann weiter zur Immigration. Hat alles in allem 5 Minuten gedauert. Konnte es selbst nicht glauben.
Würde der Impfnachweis noch kontrolliert?
Das heißt, ich muss mich nicht um einen Code für die Ausreise kümmern?e- travel gilt bei der Einreise für alle Passagiere aber bei der Ausreise nur für Filipinos .
ich muss mich nicht um einen Code für die Ausreise kümmern
. Nichts ausfüllen müssen.
Bist ja wieder zurückSo , bin heute Abend über MNL eingereist und ich kann @peda s Aussage bestätigen - keine Einreise und Zollformalitäten mehr für Ausländer biss auf die e-travel die man vor der Einreise beantragen muss .
Die e -travel bei der Ausreise gilt nur für Filipinos wie die freundliche Immigrationsbeamtin mir bestätigte.
Ich habe dieses Mal sogar eine Bestätigung meines e-travel QR Codes per e mail erhalten , meine Frau allerdings nicht , daher lieber ein Foto machen.
. auf dem Handy hat oder benötigt man was in Papierform?
Alles richtig gemacht ab nach Südamerika.
Philippines no way.
Danke für die Info in diesem Fall Philippines no way. A