Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.014
10.857
3.215
Habe vor 2 Tagen auch gebucht, allerdings nicht zu den angefragten Daten sondern vom 07.10.-24.10.2022, also relativ kurzfristig. Fliege mit Qatar Eco von BER nach BKK für 645,81 Euro, gebucht direkt über Qatar. Finde geht wieder in die richtige Richtung. Geplante Fluggeräte: BER-DOH Dreamliner und DOH-BKK A380. Zurück ebenso.
leider hauen die seit langem keine günstigen BC Tarife mehr raus , die Angebote mit den 25 % ist eh nur Makulatur . Hoffe das die nach der WM noch was raushauen , habe noch einen 1600 Euro Voucher habe aber keinen Bock jetzt noch über 1000 Euro für ein BC Ticket drauf zu zahlen .

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
3.014
10.857
3.215
wenn ich mir so die letzten Angebote in der BC zb. bei Travel Deals anschaue , gehen die meisten Flüge nicht von Deutschland aus sondern von Budapest , Mailand oder Athen etc.
Ich glaube mit den Schnäppchen von Deutschland aus hat es sich vorläufig erledigt .

• Like
Reaktionen: Lamok

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
517
1.314
1.473
wenn ich mir so die letzten Angebote in der BC zb. bei Travel Deals anschaue , gehen die meisten Flüge nicht von Deutschland aus sondern von Budapest , Mailand oder Athen etc.
Ich glaube mit den Schnäppchen von Deutschland aus hat es sich vorläufig erledigt .
T´ja die Airlines wollen und müssen halt Geld verdienen, aber wenn ich rechzeitig am Ball bin finde ich immer noch etwas bezahlbares.

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
   Ex Member
12 September 2015
1.510
9.352
2.965
Bin echt froh noch 2 mal für 500 zu fliegen dieses Jahr. Mir graut es vorm nächsten Jahr (Wenn man nicht mit Saudi fliegen möchte).

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.173
48.320
4.315
Bin echt froh noch 2 mal für 500 zu fliegen dieses Jahr. Mir graut es vorm nächsten Jahr (Wenn man nicht mit Saudi fliegen möchte).

Du fliegst doch eigentlich gern mit Turkish Airlines, soweit ich das von deinen Berichten in Erinnerung habe. Und die hauen grad Tickets für 2022 für unter 700 Euro raus (klar, keine 500, aber für die aktuelle Zeit sind auch 700 gut). Hab jetzt mal ein paar Daten eingegeben, und dort spontan Preise von 672 Euro ab Bremen gefunden (ich hab keine Ahnung wann du fliegen willst, müßtest ggf. selbst mal die Suche bemühen), hab jetzt mal für Mitte April geschaut wo ich selbst vor Ort bin.

Turkish.JPG

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und pema

kallitx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2013
197
328
753
62
Chiang Rai, Thailand
Ich rede von BC Tarife und da sehe ich nur Tarife an die 3000 Euro abgesehen von der Royal Jordanien😉
Ich habe Gulf Air geschossen 2144 Euro in der Buissenes class

Flight Details​

Flight Leg #1

Tuesday 03 Jan 2023

Business Smart​

Frankfurt International(FRA)

Bahrain(BAH)
Departure:10:45
Arrival:19:00
Duration:6h 15m
Route:GF0016
Operated by:
Gulf Air
Bahrain(BAH)

Bangkok Suvarnabhumi International(BKK)
Departure:22:25
Arrival:08:55 +1
Duration:6h 30m
Route:GF0152
Operated by:
Gulf Air
Flight Leg #2

Friday 12 May 2023

Business Smart​

Bangkok Suvarnabhumi International(BKK)

Bahrain(BAH)
Departure:17:00
Arrival:20:25
Duration:7h 25m
Route:GF0153
Operated by:
Gulf Air
Bahrain(BAH)

Frankfurt International(FRA)
Departure:01:30 +1
Arrival:06:55 +1
Duration:6h 25m
Route:GF0017
Operated by:
Gulf Air

Bin eigentlich zufrieden direkt bei der Airline über Mail im Frankfurter Büro gebucht . Das komische ist das ich wohl bis jetzt der einzige Fluggast bin . Auch in der Holzklasse. Ist schon komisch oder findet ihr das normal ?
Bin eigentlich Goldmember von Oman Air aber die Preise dort in diesem Zeitraum ( bin flexibel eine oder auch zwei Wochen vorher oder nachher). sind wirklich übertrieben.
Da ich den A380 überhaupt nicht mag sind mir einfach zuviel Menschen, gab es da nur noch als alternative die Saudia .

Multi-ZitatZitieren

• Wow
Reaktionen: Friese

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.717
74.078
4.615
Jever
Das komische ist das ich wohl bis jetzt der einzige Fluggast bin . Auch in der Holzklasse. Ist schon komisch oder findet ihr das normal ?
Nachdem uns beim Start in Frankfurt ein Triebwerk um die Ohren geflogen ist wundert mich das nicht.
Seitdem meide ich Gulf Air.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.251
25.567
4.815
59
O-Zone in D
Ich habe mir mal vorgenommen da positiv ranzugehen und das nicht so schwarz zu sehen,,,, ich bin davon überzeugt spätestens nächtes Jahr wieder BC von Deutschland (was anderes kommt für mich eigentlich kaum infrage wegen reichlich Gepäck) nach Bangkok zu fliegen, vieleeicht nicht mehr für 1500 aber um die 2000 wird das wieder gehen.

@Augusto, du denkst also die Airline verdient mit einem Schnäppchen von Budapest nach Bangkok mehr Geld als mit einem etwas teureren Schnäppchen von Deutschland nach Bangkok? Warum? Auslastung kann es nicht sein.

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
517
1.314
1.473
Ich habe mir mal vorgenommen da positiv ranzugehen und das nicht so schwarz zu sehen,,,, ich bin davon überzeugt spätestens nächtes Jahr wieder BC von Deutschland (was anderes kommt für mich eigentlich kaum infrage wegen reichlich Gepäck) nach Bangkok zu fliegen, vieleeicht nicht mehr für 1500 aber um die 2000 wird das wieder gehen.

@Augusto, du denkst also die Airline verdient mit einem Schnäppchen von Budapest nach Bangkok mehr Geld als mit einem etwas teureren Schnäppchen von Deutschland nach Bangkok? Warum? Auslastung kann es nicht sein.
@KWLiebling Die Airlines wollen in ihrem Land den Preis hoch halten. Im benachbarten Ausland wird aber (fast) gedumpt. Andere Airlines machen das in Deutschland im umgekehrten Sinne genauso.

• Like
Reaktionen: kallitx

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
919
1.978
1.443
104
Pattaya-Jomtien
Ich habe vor 2 Wochen BC von FRA-BKK-FRA mit Royal Jordanian für Januar gebucht: 1550 €. Kostet mittlerweile 2200 €.
Im Februar noch für 1650 € zu haben.
Allerdings jeweils mit 5h Aufenthalt und vermutlich gibt es auch besser Airlines. Bekomme ich in der Lounge mit Raucherkabine aber gut rum.

Jetzt auch wieder deutlich unter 2000 Euro buchbar, wie ich sehe. RoyalJo - BC - FRA BKK
Von einem Bekannten hörte ich vor Corona eine sehr gute Bewertung dieser Business Class.
Jetzt sehen die Bewertungen von Royal Jordanian leider mehrheitlich ganz anders aus. Richtig negativ.

• Like
Reaktionen: kallitx

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.251
25.567
4.815
59
O-Zone in D
@KWLiebling Die Airlines wollen in ihrem Land den Preis hoch halten. Im benachbarten Ausland wird aber (fast) gedumpt. Andere Airlines machen das in Deutschland im umgekehrten Sinne genauso.
Deine Aussage würde ja dann nur die Lufthansa betreffen oder fliegt noch eine andere deutsche Airline von Deutschland nach Thailand? Mit denen fliege ich eh nicht und Schnäppchen gab es da höchstens als Meilenschnäppchen oder halt aus dem Ausland mit Umweg über Deutschland.
Keine arabische Airline oder türkische Airline kennt ein Land in Europa als eigen.

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
3.014
10.857
3.215
Jetzt auch wieder deutlich unter 2000 Euro buchbar, wie ich sehe. RoyalJo - BC - FRA BKK
hatte ich ja geschrieben das RJ noch bei den Schnäppchen vorhanden ist. Man muss aber auch die 5 oder 6 Stunden in Amman bedenken 😉

Von einem Bekannten hörte ich vor Corona eine sehr gute Bewertung dieser Business Class.
wenn er vorher noch keine andere BC genießen konnte kann das schon sein das er die super fand .😉

Tischtennis Pattaya

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.333
15.478
3.165
Klar, nur wird das leider etwas versteckt "gehandelt" Du musst den letzten Schalter von rechts nutzen ;) Das kostet auch nichts extra, nur man muss es Wissen!
Das ist so nicht ganz richtig, momentan können nur Lufthansa Pax diesen Check-In, im dortigen abgesonderten Bereich, nutzen. Für alle anderen Fluggesellschaften geht es momentan nicht mehr. Die anderen counter sind dort immer noch geschlossen.
Bis vor der Pandemie konnte man für Thai Airways, Ethiad usw direkt am Fernbahnhof einchecken.

Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.551
13.801
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Das ist durchaus richtig, nur wurde diese Möglichkeit bewusst verheimlicht ;) aus welchem Grund auch immer. Wir hatten diesen Service immer genutzt.
Wie kommst du darauf, sie sei verheimlicht worden? Und dann noch bewusst?
Gibt sogar eine offizielle Broschüre des FRA, welche Airlines am Bahnhof einchecken lassen:

Und am Eingang des Bahnhofsschalters sind die Airlines aufgeführt, u.a. Thai Airways... 🤷🏽‍♂️