Thai war mal cool und "safe" vom Invest her.
Mein erster Flug nach Thailand war 2014 mit Thai (MUC-BKK-HKT und zurück). Geblecht hatte ich 540€ und war super zufrieden.
Paar Jahre danach dann mal 6 Segmente Business (MUC-BKK-HKT-BKK-FRA-MUC) für sagenhafte 1380€. Das waren noch Zeiten....
Dann Air Berlin Pleite, Thai Pleite und nun die fortlaufenden Kollateralschäden der künstlich verursachten Katastrophen.
Würde gerne wieder mit Thai fliegen, insbesondere in der C auf Langstrecke MUC-BKK oder auch MUC oder FRA nach HKT direkt. Leider bei den utopischen C-Preisen undenkbar. Aber auch die Holzklasse ist viel zu teuer, über 1K€ und Singapur Airlines oder Etihad liegen bei 770 bis 800 im Vergleich bei gleichen Flugzeiten.
Ich möchte im März 23 wieder nach TH, aber bin mir grad absolut unschlüssig ob ich buchen oder warten soll ob die Konkurrenz bei Anlauf von mehr Kontingenten und Routen den Preis nochmal drücken wird und vor allem ob noch eine gute C-Promo kommen wird. Eine aktzeptable C wäre für mich bis 2K€. Derzeit die günstigste bei Etihad mit 2800€, ist mir zu teuer, bei 2K hört der SPaß auf.
Was meint ihr, warten, buchen, fluchen....
Alex