sieht wirklich toll aus ...
freue mich schon auf deinen neubau
und die damit verbundenen beiträge von dir...
freue mich schon auf deinen neubau
und die damit verbundenen beiträge von dir...

Freut mich, dass er weiterhilft.Super, danke für den Link!!![]()

Darf ich dann zu Besuch kommen @thomas.txl / BER ?@whynotinmuc ,
danke für die Bilder!
Was hat dich das Häuschen gekostet?
10x3 Meter sind 30 qm, auch nicht riesig. Da sind meine gedachten 6x6 m doch groß!?
Egal, heute war ich bei einem Fertighaushersteller, ca. 20 Minuten von mir weg.
Meine Vorgaben waren:
Bad, Zimmer, Storeroom, Terrasse überdacht.
Sein Vorschlag:
- Komplettes Haus inkl. Bad, Boden,Lampen, 3,50 breit, 6 Meter lang
- Farben außen/innen nach Wunsch
ohne A/C, Warmwasserboiler
Kosten wären 194.000 zuzüglich 5000 Baht Transport per LKW und in unserem Fall zuzüglich 7000 Baht für einen Kran.
Zusätzliche Kosten durch Storeroom hinter dem Haus, Terrasse und Dachüberstand ca. 30.000 Baht.
Natürlich Kosten für Möbel,TV, A/C, Boiler, Elektriker, Sanitär
Dazu käme eine Bodenplatte ( ca. 15.000 Baht).
Rund 250.000 Baht fürs Haus also…..
Mit überdachter Terrasse und Storeroom kämen wir auf 3,5 x 7 Meter, hätte noch ums Gartenhaus 1 Meter Platz bis zu den Pflanzen.
Der Mangobaum könnte dann auch stehen bleiben…
Die Konstruktion macht mir einen stabilen Eindruck, Dach ist innen ca. 5cm gedämmt, soll insgesamt angenehmes, nicht zu heißes Klima innen schaffen.
Impressionen:
Seite, Fenster nach Wunsch
Anhang anzeigen 1761286
Vorne links der Eingang, käme noch überdachte Terrasse hin
Anhang anzeigen 1761289
Blick vom Eingang
Anhang anzeigen 1761287
Anhang anzeigen 1761288
Boden, Farben nach Wunsch. Grundpreis ohne Aircon!
Anhang anzeigen 1761292
Bad, ohne Boiler im Grundpreis
Anhang anzeigen 1761293
Könnte mir das gut vorstellen, Lieferzeit um die 3 Monate.
Brauche auch keine Genehmigung, um das Teil aufstellen zu dürfen!
Ist schon überlegenswert….

Sichar dat,wir kommen dann alle!
Notfalls stappeln wir uns in der Hütte?!![]()

morgen sind die dann fertig und es ist Zeit genug für anschließende Gartenarbeiten.
Irgendwie fehlt mir noch etwas Grundstück…

Verstehe ich jetzt nicht. Morgen wird also betoniert, dann wird der Garten wieder hergerichtet (Rasen, Pflanzen....)
und wenn dann das Haus aufgestellt wird, ist wieder alles kaputt und die Gartenarbeiten starten von neuem?

Somit sind die Rentner beschäftigt und was Essbares aus dem Bio Garten schont die Kasse ....Verstehe ich jetzt nicht. Morgen wird also betoniert, dann wird der Garten wieder hergerichtet (Rasen, Pflanzen....)
und wenn dann das Haus aufgestellt wird, ist wieder alles kaputt und die Gartenarbeiten starten von neuem?
Wieso nicht einfach warten, bis die Konstruktion fertig ist?
Hab ich mir bei dem Bild von oben (Überwachungskamera?) auch gedacht.
Macht nix, Garten wird überbewertet. Macht eh nur Arbeit und gefährliche Viecher sind
auch eventuell drin
![]()

Apropos informieren...ist immer empfehlenswert,aber in LOS interessiert das keinen wirklich...in D musst du schon fragen,wenn du deinem Haus einen anderen Anstrich gibst ...Wahnsinn, das geht ja wieder mal in Rekordtempo. bist Du sicher, dass Du nur ne kleine Gartenhütte bauen willst, meiner Meinung nach sieht das aus, als würdest Du noch nen ganzes neues Haus in deinen Garten stellen
Na hoffentlich hast Du Deine Nachbarn informiert, und die haben keine Probleme damit![]()