- 22 Oktober 2008
- 8.280
- 94.711
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447
Bankkonto:
Hab zwar schon ein Konto bei der Kasikorn, wollte aber ein zusätzliches und begab mich auf die Suche.
Der erste Besuch bei der gelben Bank war ernüchternd : Erst warteten wir 30 Minuten, es dauerte und dauerte. Schließlich gingen wir, um gegen 13.30 Uhr wieder dort zu erscheinen.
Tja, da bekamen wir die Auskunft, das bis 15.00 Uhr Mittagspause sei…
Die Bank an sich hatte geöffnet, nur die Mitarbeiterin für neue Konten hatte Pause…
Also weiter…
Bei der nächsten, die violette Bank, fragte die Dame mich nach meinem Visa, ob ich denn über 1 Jahr in Thailand bleiben dürfe..
Ja, darf ich, leider kannte die Dame das Elite Visa nicht, sowas macht mich ja irre.
Bin dann im BigC gelandet und dort bei der Bangkok Bank.
Die schickten mich um die Ecke, dort an der Klang war die Hauptstelle.
Als ich noch im Wartebereich sass kam eine Dame, nahm meinen Pass und bereitete das Konto vor.
Als ich dann dran kam war alles unterschriftsreif vorbereitet, vorbildlich.
Kurz danach verließ ich mit Bankbuch und Karte sowie installierter Handyapp die Bank, war zufrieden.
Thailändische Behörden und/oder Banken und ähnliche Einrichtungen sind nichts für einen ungeduldigen Menschen, wie mich.![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Auf dem Heimweg noch einen Unfall gesehen an der Umgehungsstrasse.
Passiert dort oft, da wohl die wenigsten die Verkehrsregeln kennen…
Die Umgehungsstrasse ist zwar doppelspurig aber die kreuzenden, kleineren Strassen sind eben vorrangig.
Es gibt auch Haltestreifen auf der Fahrbahn, interessiert aber die wenigsten.
Wer groß ist und/oder schnell hat da dann Vorfahrt… wird geglaubt!
Ich provoziere da gern Bremsmanöver, sehe aber eigentlich ein, das es nichts bringen wird.
Obwohl, muß da schon manchmal bösartig grinsen…
Hab zwar schon ein Konto bei der Kasikorn, wollte aber ein zusätzliches und begab mich auf die Suche.
Der erste Besuch bei der gelben Bank war ernüchternd : Erst warteten wir 30 Minuten, es dauerte und dauerte. Schließlich gingen wir, um gegen 13.30 Uhr wieder dort zu erscheinen.
Tja, da bekamen wir die Auskunft, das bis 15.00 Uhr Mittagspause sei…

Die Bank an sich hatte geöffnet, nur die Mitarbeiterin für neue Konten hatte Pause…
Also weiter…
Bei der nächsten, die violette Bank, fragte die Dame mich nach meinem Visa, ob ich denn über 1 Jahr in Thailand bleiben dürfe..
Ja, darf ich, leider kannte die Dame das Elite Visa nicht, sowas macht mich ja irre.
Bin dann im BigC gelandet und dort bei der Bangkok Bank.
Die schickten mich um die Ecke, dort an der Klang war die Hauptstelle.
Als ich noch im Wartebereich sass kam eine Dame, nahm meinen Pass und bereitete das Konto vor.
Als ich dann dran kam war alles unterschriftsreif vorbereitet, vorbildlich.

Kurz danach verließ ich mit Bankbuch und Karte sowie installierter Handyapp die Bank, war zufrieden.
Thailändische Behörden und/oder Banken und ähnliche Einrichtungen sind nichts für einen ungeduldigen Menschen, wie mich.
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Auf dem Heimweg noch einen Unfall gesehen an der Umgehungsstrasse.
Passiert dort oft, da wohl die wenigsten die Verkehrsregeln kennen…
Die Umgehungsstrasse ist zwar doppelspurig aber die kreuzenden, kleineren Strassen sind eben vorrangig.
Es gibt auch Haltestreifen auf der Fahrbahn, interessiert aber die wenigsten.
Wer groß ist und/oder schnell hat da dann Vorfahrt… wird geglaubt!
Ich provoziere da gern Bremsmanöver, sehe aber eigentlich ein, das es nichts bringen wird.
Obwohl, muß da schon manchmal bösartig grinsen…