Die Mangobombe:
Heute morgen sass ich gemütlich auf meiner japanischen Toilette und wunderte mich, warum die Popodusche nur so leicht „züngelte“…
Dachte, das eben der Wasserdruck weniger stark sei, obwohl das noch nie passierte.
Beim testen der Wascharmaturen stellte ich fest, das zwar Wasser kam, aber weniger stark floß als sonst…
Wir kontrollierten alle Wasserleitungen draußen, die Pumpe und dann sahen wir es.. .
Unser Mangobaum produziert die großen Mangos, über 1 kg schwer, und eine gab eben der Schwerkraft nach und sauste nach unten, nach unten genau auf den Wasserhahn!
So, nur größer werden unsere Mangos..
Der gab nach, das Wasser floß dann raus aus der Leitung, entleerte den Wassertank.
Das nachlaufende Wasser reichte dann eben nur für einen schwachen Strahl, das schwächliche „Züngeln“ an meinem Popo war erklärt.
Was nun, es war 05.45 Uhr morgens…?
Unsere Nachbarin steht auch früh auf, kein Problem.
Sie gab Mausi einen Einkaufszettel und um 07.00 Uhr standen wir beim örtlichen Klemtnerladen und kauften das Gewünschte.
Unsere Nachbarin machte dann kurzen Prozess, reparierte alles und verschwandt dann wieder.
Nach ner Stunde Wartezeit wegen des Klebers wurde alles getestet, klappt wunderbar!
So ein bisschen beneide ich unsere Nachbarin wegen ihres handwerklichen Geschickes…