Noch einen Tipp fĂŒr die Buchung ĂŒber Agoda - Agoda arbeitet mit dynamischen Preisen, sprich, je nachdem von welchem Ort, EndgerĂ€t oder sogar Browser / App man sich einloggt, bekommt man unterschiedliche Endpreise angezeigt. Auch ob man direkt auf Agoda zugreift, oder ĂŒber eine Suchmaschine wie Trivago kommt, erzeugt nochmal einen Unterschied. Ich habe ĂŒbers Wochenende etwas rumprobiert, und bei mir kam bei folgender Kombination der gĂŒnstigste Preis raus:
Erst das Hotel ĂŒber Google gesucht (in meinem Beispiel Amber Pattaya), dann eine VerfĂŒgbarkeitsabfrage ĂŒber den gewĂŒnschten Zeitraum gemacht. Dann auf das Tripadvisor Angebot geklickt, und von dort aus auf Agoda (direkt von Google auf Agoda wĂ€re noch ein paar THB teurer gewesen).
Zudem hatte ich vorher meinen Agoda Account auf THB umgestellt und eine KK hinterlegt, bei der keine FremdwĂ€hrungsgebĂŒhr anfĂ€llt (Hanseatic).
Ergebnis: Konnte sĂ€mtliche Buchungen die ich vorher direkt ĂŒber die Homepage / App von Agoda gemacht habe canceln, und habe jeweils ein paar Hundert THB gespart. Also wer Zeit und MuĂe hat, sollte hier mehrere Kombis durchtesten