der „Teich hat ein rückhaltevermögen von 150m3. That’s it.Willst du den Teich sehen? Daumen mal Pi wird ja das Grundstück jeden Tag 3.5 Meter hoch geflutet.
Zuletzt bearbeitet:
der „Teich hat ein rückhaltevermögen von 150m3. That’s it.Willst du den Teich sehen? Daumen mal Pi wird ja das Grundstück jeden Tag 3.5 Meter hoch geflutet.
Ok um es einfach zu machen. Pumpe speist das reservier Teich. Aus dem Reservoire speise ich dann 2 mal am Tag 15 m3 .Das vorhltebecken brauch ich da Ich logischer weise die 15 m3 nicht direkt aus dem Boden ziehen kann da es die Beschaffenheit nicht her geben.Hallo f.c., sehr schöne Fotos, ich bewundere Deinen Sinn für Naturerhaltung.
Aber :
dann aber:
Du entleerst Dein Vorhaltereservoir von 155m3 206x pro Tag?
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber das dünkt mich doch etwas - unrealistisch.
Nehmen wir bei deinen 32k das k weg?

Jetzt kommen wir der Sache schon näher und ist auch realistischer als 32.000 m32 mal am Tag 15 m3
...wenn ich hier links ueber Rollrasen, Verbundstuoffe für Fliesen etc lese muß ich oft schmunzeln. Das zeigt wer tadsächlich mal in TL etwas gebaut hat oder nicht.
...auch manche Kommentare zu Thai Handwerkern finde ich sehr vermessen, es ist teils unglaublich was die Leute zaubern mit den Beschissenen Materialien die es hier nur zu kaufen gibt.
...Wo in TL high end aufhoert waere es verboten solche qualitaet im billigsten Baumarkt in Germany an zu bieten.
), und bekommt daher vielleicht nicht die besten Handwerker des Shops, aber trotzdem hat er, meiner Meinung nach Anspruch auf qualifizierte Beratung und fachgerechte Ausführung.zum Thema Fliesen legen…. Respekt, versucht mal in Germany einen Fliesenleger zu finden der gewillt ist im dickbettverfahren zu verlegen unter mehr als 10000 Euro.

Er will ja nicht mal "smart home" wo es tagtäglichen Nutzen bringen würde, zudem möchte er nicht "modern".
Moin @thomas.txl !Ich schalte eben die Kaffeemaschine an, warte, drücke den Toaster, ja, selbst das Licht muß ich manuell schalten!
Was ein Armutszeugnis für mich!!!

![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)

Das vom @neitmoj kommt wirklich etwas arrogant rüber - ich nehme an, er meint das nicht so, aber es kommt eben so rüber.und diese ohne Erdung und ohne Fehlerstromschutzschalter, siehe Bilder vom Stromanschluss (wozu auch Erdung oder Schutzschalter? - der Swimmingpool ist direkt daneben und warum überhaupt sollte man länger leben als bis zur nächsten Regenzeit?).
Er will ja nicht mal "smart home" wo es tagtäglichen Nutzen bringen würde, zudem möchte er nicht "modern".
Was meinst du, habe ich allein an Energie verschwendet, um ihm beim vorigen Haus nahezubringen das er sich eine gescheite und sichere Wasserpumpe für den Wasserfall im Koffer aus Deutschland mitbringen sollte, statt/oder neben Klopapier und tiefgefrorenen Brötchen?
Nutzt nichts - will er nicht
Stattdessen hat er auch jetzt wieder eine sch... Schrottpumpe installieren lassen, und diese ohne Erdung und ohne Fehlerstromschutzschalter, siehe Bilder vom Stromanschluss (wozu auch Erdung oder Schutzschalter? - der Swimmingpool ist direkt daneben und warum überhaupt sollte man länger leben als bis zur nächsten Regenzeit?).
Ich überleg mir ne neue Therapie für dich!!!![]()

Lieber @Alwaro, Wie Du nur wenige Zeilen weiter oben lesen kannst habe ich das deutlich geschildert das ich mich vertippt habe.@f.c. mag ja alles zzutreffen. Jedoch bist du immer noch im Erklärungsnotstand bezüglich deiner 32'000 m3 Wasser, die du jeden Tag raushauen willst
32'000 m3 ist ein Würfel mit einer Kantenlänge von knapp 32 Metern !!!!!!!!!!!

![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)