Hey
@KingKong2017
du nimmst in obigen Beitrag ja echt jeden aufs Korn.
Wenn ich auch nicht in allen Punkten deine Meinung teile, so sehe ich doch nach dem Motto "wer viel schreibt hat manchmal recht", die ein oder andere Gemeinsamkeit.
100 K Bath zu verbrennen /saufen (im wahrsten Sinne des Wortes) ist eigentlich idiotisch, selbst wenn man es kann
Zum Beispiel darin bin ich 150%ig deiner Meinung.
Die allerbesten Parties, die ich je in Thailand gefeiert habe, waren die, die mich kaum etwas kosteten.
Vor ein paar Tagen las ich hier in einem Reisebericht, das 1000 Baht für's kommen + 2000 Baht extra für's bleiben über Nacht bei einer privaten Pool-Party geboten wurden.

Getränke bis zum Scheintod sowie Essen und Taxikosten inclusive.
Diese Idee hat mich herzlich amüsiert, insbesondere da sie auf einer Insel realisiert wurde wo über 1 Jahr überhaupt nichts los war und auch jetzt noch weitgehend Tote Hose ist, kaum irgendwo Alkohol ausgeschenkt wird und abends früh die Bürgersteige hoch geklappt werden.
Völlig logisch das man damit genau das Klientel anlockt, das nichts für Stimmung auf Parties beiträgt, sondern diese kaputt macht und umgekehrt die echten Partyhasen abschreckt, da diese bescheid wissen das sowas grundsätzlich in die Hose geht.
Ich selbst habe schon eine Menge Parties organisiert und andere Parties besucht.
Richtig gute Stimmung war grundsätzlich immer dann, und speziell in Thailand ausschließlich nur dann, wenn die Einladung mit einer kleinen Hürde verknüpft war: Jeder Gast musste etwas mitbringen.
Völlig egal ob eine Flasche teuren Fusel aus den USA oder Lao Kao, selbst gemachtes Essen oder frittierte Insekten vom fliegenden Verkäufer, mit leeren Händen war nicht drin und stattdessen Geld ging auch nicht (letzteres zumindest bei mir nicht, denn ideenlose Langweiler wollte ich auf meinen Parties nicht dabei haben).
Grundsätzlich jede dieser Parties brachte jedem einzelnen der Anwesenden ein riesiges Vergnügen. Nicht wenigen darunter vielleicht das größte Vergnügen Ihres Lebens.
Nicht mal wenn (bei bei den Parties in meiner Wohnung) die Polizei bis zu dreimal in der Nacht erschien weil irgend ein uncooler Nachbar sich über den Lärm beschwert hatte, ging die Stimmung kaputt.
Zwischendrin wurde immer irgendwo fleißig gepimpert. Dies ohne daß irgendjemand dafür Geld bot und (ziemlich wahrscheinlich) ohne das die Aktoren am nächsten Tag noch wussten, "wer mit wem".

Zumindest ich konnte mich im Regelfall am Tag danach nicht mehr erinnern wer mich wohl alles durchgenagelt hatte und war ebenfalls nicht im Bilde wer meiner Gier verschont blieb.
Sowas sind, meiner Meinung nach, unbezahlbare und unvergessliche Parties, wenn auch sie für den Einzelnen kaum etwas kosteten und sich kaum einer später noch erinnerte was genau gelaufen ist.
Leute die in einer Gogo Geld, egal ob 100.00Baht oder "nur" ein paar 1000 Baht zahlen
müssen, nur um die Illusion gehabt zu haben, das der Abend lustig war, tun mir sehr leid.
Ebenso diejenigen, die irgendwo eine Glocke läuten (Lokalrunde) um wenigstens einmal nicht die unbeachtete graue Maus zu sein, die sie sonst immer sind.
Aber das ist
nur meine Meinung. Gegenteilige Meinungen schließe ich nicht aus. Wer sich nur dann als Super Hero fühlt, wenn der Abend schmerzhaft teuer war, hat meinen Segen (ist ja nicht mein Geld

), aber nicht mein Mitleid wenn er trotz der hohen Ausgaben keinen Spaß hatte.