Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

News Impfungen für Ausländer in Thailand

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.586
18.630
3.815
nur die Starken dürfen überleben.
Am Ende wird es auf die ganze Welt zutreffen und darauf rauslaufen= Eigenimunität.

Jetzt sollte man aber auch noch testen.ob Menschen mit einem starken Immunsystem und gesunder Ernährung wirklich überleben,
oder sind doch andere Faktoren maßgeblich?

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
629
4.276
1.795
Thailand
Die Impfaktion vom BPH im Central Festival ist für die 2x Astra-Variante schon ausgebucht!

Pferdefuß: Man benötigt eine "medizinisches Zertifikat" des BPH, dass man impffähig ist und zum berechtigten Empfängerkreis gehört. Will ernsthaft jemand glauben, daß solch ein "Zertifikat" umsonst ausgestellt wird? 😂😂

Screenshot_20210816_191829_com.android.chrome.jpg

teletubbi

Verstorben
Will man Biontech oder Moderna KANN man dafür bezahlen.

Na ja stimmt so auch nicht ganz.
Hatte am mich am 16.08 registriert.
Man konnte sich aussuchen ob Sinovac, Astra oder Pfizer.
Heute kam die Bestätigung für morgen im Central Festival.
Kostenlos.

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
406
1.827
1.243
Berlin
Na ja stimmt so auch nicht ganz.
Hatte am mich am 16.08 registriert.
Man konnte sich aussuchen ob Sinovac, Astra oder Pfizer.
Heute kam die Bestätigung für morgen im Central Festival.
Kostenlos.
Ok klingt dann ja schon besser, muss ich ihr mal sagen, oder sie hatte falsche Info dann?

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
629
4.276
1.795
Thailand
Nachdem ich mich vor genau 2 Wochen beim staatlichen Impfprogramm für Ausländer in Thailand in BKK registriert habe,

habe ich heute eine SMS vom Bangkok Pattaya Hospital erhalten, dass ich mich morgen Mittag im Central Festival einfinden soll, um dort eine (kostenlose!) Impfung mit Pfizer/Biontech zu erhalten. Ich werde berichten.

Amazing Thailand!!!

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
629
4.276
1.795
Thailand
Heute habe ich im Central Festival in Pattaya meine erste Dosis mit Pfizer-Impfstoff erhalten. Die Impfung wurde vom Bangkok Hospital Pattaya durchgeführt. Es war alles vorbildlich organisiert und der Ablauf klappte reibungslos. Den Termin für die 2. Impfung am 8.9. habe ich auch gleich erhalten.

Station 1: Registrierung und schriftliche Beantwortung eines Fragenkatalogs. Unterschreiben der obligatorischen Pass-Kopie.

IMG_20210818_122013.jpg IMG_20210818_113650.jpg

Station 2: Blutdruck und Körpertemperatur messen, Angaben zu Größe und Gewicht

IMG_20210818_121912.jpg

Station 3: impfen

IMG_20210818_121831.jpg

IMG_20210818_121759.jpg

Danach 30 Minuten im Wartebereich verbringen und abschließend die Unterlagen abgeben. Fertig, kostenlos!

IMG_20210818_115736.jpg

Im Wartebereich habe ich @teletubbi getroffen. Ich meine auch @Strolch dort erkannt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
434
867
1.123
2. Dosis schon in 3 Wochen.
Dann ist wohl reichlich Stoff verfügbar und wird wohl auch viel nachkommen.
Doch alles nur Panik mache, von wegen gibt kaum was und kommt auch kaum was

• Like
Reaktionen: krimibiker

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.885
179.937
7.168
Flinger Broich
t.me
Wie sieht es in Th denn mit der Haftungsfrage bei eventuell auftretenden Impfschäden aus ?
In D haftet der Staat, nicht das Unternehmen.
Oder muß man als Ausländer in Th jedweden Anspruch auf Entschädigung in den Wind schreiben?

Siehe auch hier:

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
629
4.276
1.795
Thailand
Wie sieht es in Th denn mit der Haftungsfrage bei eventuell auftretenden Impfschäden aus ?
In D haftet der Staat, nicht das Unternehmen.
Oder muß man als Ausländer in Th jedweden Anspruch auf Entschädigung in den Wind schreiben?

Siehe auch hier:

In Thailand haftet fast nie jemand für etwas, außer, wenn der Schädiger über eine gute Versicherung für den angerichteten Schaden verfügt.

Ob bei der Impfung ein Schaden nachgewiesen werden könnte? Sehr fraglich. Und wenn es schief geht, lebe ich vielleicht sowieso nicht mehr und dann ist mir die Schuldfrage auch vollkommen egal 😋😉.

Aber mit "German Angst" und Vollkasko-Mentalität sollte man sowieso besser in DACH bleiben 😉.

teletubbi

Verstorben
Bei den bezahlten Impfungen die man buchen kann ist eine Versicherung bei Nebenwirkungen inkludiert.

Bei der jetzigen kostenlosen Aktion nicht. Hier musste man nur unterschreiben das man die Zustimmung zur Impfung erteilt.