Jetzt bei 15 % im Plushättest du mal vorher einen tip gegeben
Jetzt bei 15 % im Plushättest du mal vorher einen tip gegeben
Hier gibts halt Zocker die das Adrenalin an der Börse lieben. Schlagwort penny stocks, stock picking, timing und derivate. Das erzeugt hohe Hormonwerte die bei Männern dann erfahrungsgemäss eine entsprechende Geräuschkulisse erzeugt die sich in diesem Forum widerspiegelt.Sind hier eigentlich alle am zocken? Oder investiert auch jemand „ seriös“ ?
Danke , das war auch mein Gedanke!Was mich wundert ist dass in diesem Forum keine Diskussion über Strategien für langfristigen Vermögensaufbau und die Auswirkungen auf eine optimale
welche nimmt man da zb ohne sich gross ins thema einlesen zu müssen...reicht ein World / Small cap und evtl Europa etf / Em
lese doch schon - dachte halt mit ein zwei tips müsste ich nicht ganz so tief rein - alles gut bin dabei ...Super Einstellung !! Ich würde mal sagen da kannste ALLES nehmen, egal welcher, weil die Kohle bei der Einstellung über kurz oder lang eh weg ist....
Ich investiere zu 90% langfristig und in stabile sichere Firmen. Zocke nur wenig, dabei oft schief gelegen.Ich dachte Bisher , dass ich hier eher „Enkel“ als Opa bin
Ich Rede von langfristigen Investitionen ohne “rein-Raus”
Also ein breit diversifiziertes Portfolio!![]()
hier sehe ich nur Reddit gezocke auf den letzten Seiten ?
Sehr interessant ... also besser wie 7-8% p.a easy ? Etwas müssen dann 99% der aktiven Fonds falsch machen?Schlechter als die ETF´s kannste es auch nicht machen, nur besser
Das klingt nach einer extrem hohen Verzinsung?20% halte ich in USD welche mit 12% verzinst werden, also auch lohnen.
Was kann weg ?@Joerg N evtl lohnt es sich bei dem 100% Aktien Portfolio einige ETFs raus zu schmeißen... normal lief es die letzten Jahre extrem gut, alleine mit einem World hättest mehr wie 8% plus gemacht.
Kann es sein , dass du noch nicht lange dabei bist ?Ebenso das 7-9 % p.a. für einen Privatinvestor lächerlich wenig ist.