Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Phuket (Sandbox) 2021

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.276
49.158
4.315
Neues zur Hotelbuchung - soweit ich das verstehe muss das Hotel jede Buchung auf der SHABA Plattform registrieren, und bekommt dann eine Buchungsbestätigung mit QR Code die es wiederum an mich (den Gast) weiterleiten muß, und diese SHABA Bestätigung ist wiederum Voraussetzung für das COE.

77E1CF0C-CF9E-437F-B64A-99310F00A3B6.jpeg

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
78
68
598
Da sind auch noch Tests & Transfer dabei. Ist doch wie immer im Leben, wenn es jemand anders für dich macht zahlst du einen Aufpreis. Ich finde der hält sich hier in Grenzen daher habe ich es geteilt.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.370
147.471
4.365
62
Stuttgart
Wenn man aber im tiefsten Teuteburger Wald ohne Wifi und Edge lebt:weg
Dann wäre es auch kein Problem :bigsmile
Weil ohne Wifi und Edge hätte er im Teutoburger Wald ja eh nicht mitbekommen, dass Thailand fast schon wieder komplett offen ist :bigg
Oder glaubst, der hat einen Kumpel, der ihm eine Postkarte geschickt hätte :weg in die Einsiedelei

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Friese und Santa

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.800
3.232
2.265
Das COE ist noch nicht viel bekannt wird das Übliche sein. Hat einer schon was ?

Impfpass wird nur der von WHO, der gelbe akzeptiert - zu mindestens beim normalen COE ! Steht auf der Botschaftsseite.

Was Flüge betrifft hab ich noch nicht ganz kapiert ob Gabelflüge akzeptiert werden, es gibt u.a. ja auch eine Liste zertifizierter Fluggesellschaften. Aber die Airlines über die Golfstaaten gehen wohl. Aber keine Ahnung ob Transit akzeptiert.

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.242
6.868
2.565
Dresden
Solange nichts offiziell bestätigt ist kann keiner sagen was nun stimmt. Abwarten :daumen

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.399
8.701
2.915
63
Hab gerade so gedacht, stell dir vor Mausi besucht dich in Dach, und statt ASQ oder so, buchst du ihr , für die Rückkehr, 14 Tage in phuket ein Hotel, weils günstiger ist….sollte sie noch Gewerbetreibenden sein, wird sie sich im Hotel vermutlich vor .. st Angeboten nicht retten können, weil sonst darf ja niemand weibliches rein, 555

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
38
Zur Zeit noch nicht.

Wo steht das ich versuche gerade die ganze Zeit auch dazu Infos zu finden :( .... eine Anfrage bei TheTaiger meinten es geht über BKK?

Laut IATA Zeit sehr wohl Transit in BKK erlaubt. Siehe IATA Website.

Wer also dort ankommt und die Airline die einen weiter befördern soll das Gepäck durchcheckt gibt es keine Probleme, ich ziehe die Info so aus der IATA Website.

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
38
In den ersten Überlegungen war davon die Rede das es einen extra Transit Counter dafür geben sollte.

In allen anschließenden, inklusive der letzten, ist davon keine Rede mehr gewesen.

Aber Frage, wieso sollte es nicht möglich sein Thai Smile fliegt ja ab BKK, und alle Reisen per Flugzeug gilt die IATA Website - muss man jetzt also das unbedingt explizit dazu schreiben das ein Transit möglich ist?

Immerhin werden ja Tickets nach HKT und Samui so über BKK verkauft und dir Airlines beziehen ja das was möglich ist nur über die IATA Website (da steht kein Transit in Thailand, außer in BKK möglich).

Daher mein Gedanke das dass gar nicht explizit kommuniziert werden muss.

Tischtennis Pattaya

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Doch, weil dazu extra ein abgesonderter Counter und ein Gate dafür eingerichtet werden muss.
Es gibt ja auch noch normalen Flugverkehr.

Der ursprüngliche Plan sah so aus.
Morgens ankommen und Nachmittags in einem Sammelflug weiter.

Es wird keine individuellen Flüge geben wenn es dann mal soweit ist.
Das wäre wirtschaftlich gar nicht anders möglich.

Es kommt ein Flugzeug in Bkk an. Von den 200 Passagieren wollen 3 weiter nach Phuket in die Sandbox.
Für die 3 fliegt mit Sicherheit keine Maschine extra dorthin.

• Like
Reaktionen: PanTau und Friese

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.854
5.331
2.315
Bremen
Hatte es weiter oben schon geschrieben , Aussage vom meinem Cousin , Anfrage in 3 Hotels und immer die gleiche Antwort . . .
. . . Nur wenn mit in der Buchung steht und mit eingecheckt wird , ansonsten wäre das ein Verstoß gegen SHA+ Bestimmungen. (Aussage Hotels)

Steht nicht bei TAT Webseite , aber Hotels hatten das als Vorgabe bekommen.

Ich hatte schon einmal danach gefragt aber keine Antwort bekommen :

Wäre es möglich vor Ort für die Mia Besuche ein 2. Hotel zu mieten ( kein SHA+ Hotel ) ?
Oder ist da ein bestimmtes Papier erforderlich das ich bereits 14 Tage SHA+ absolviert habe ?
Wenn es möglich wäre dann wäre ja das Problem mit guestfriendly geklärt ; vermute aber das die irgend einen Wisch sehen wollen weil sie sonst Ärger bekommen.

PanTau