Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
357
1.292
1.193
Mal Butter bei die Fische, das Ganze grenzt langsam mehr an ASQ Modell mit etwas Freigang dafür aber noch mehr Nasengestocher-Mikado zu Mondpreisen. Da werden wohl auch im Juli täglich noch weitere fiese Regelchen dazu kommen und man wird als Tourist gut daran tun Alles und Jedes aufmerksam zu ver- und auch be- folgen. Ich weiss nicht wie ihr euch Urlaub so vorstellt, aber meine Vorstellung davon ist eine deutlich Andere. Leider befürchte ich, dass auch die kürzlich angekündigte Öffnung des Landes innert 120 Tagen so lange mit Daumenschrauben traktiert wird, dass sie kaum noch als solche erkennbar ist.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.977
22.460
4.465
Produkt ist für mich nicht attraktiv.

Ähnliches haben schon viele geschrieben, der Zitierte auch im letzten Herbst.

Im Endeffekt durfte @schlumpf Werner in seiner Bar mit ihnen schlumpfen :coffee:
(was ja positiv für ihn ist)

Wenn @Taldren auch noch schwach wird, dann fällt mir der Himmel auf den Kopf
... halt, des gehört zu Asterix, nicht zu den Schlümpfen

• Like
Reaktionen: schlumpf

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
445
645
883
Berlin, Deutschland
Das COE ist noch nicht viel bekannt wird das Übliche sein. Hat einer schon was ?

Impfpass wird nur der von WHO, der gelbe akzeptiert - zu mindestens beim normalen COE ! Steht auf der Botschaftsseite.

Was Flüge betrifft hab ich noch nicht ganz kapiert ob Gabelflüge akzeptiert werden, es gibt u.a. ja auch eine Liste zertifizierter Fluggesellschaften. Aber die Airlines über die Golfstaaten gehen wohl. Aber keine Ahnung ob Transit akzeptiert.
Punkt 4 dürfte interessant sein :D

Hoffentlich wird so ein Schwachsinn nicht umgesetzt.

Anhang anzeigen 1703134
wie bitte???only travel with tours????das soll doch nicht heissen man kann kein auto oder roller mieten??wat soll dat denn???

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.109
9.949
3.365
wie bitte???only travel with tours????das soll doch nicht heissen man kann kein auto oder roller mieten??wat soll dat denn???
Vielleicht darf man selbst fahren, darf aber kein beliebiges Taxi über Grab etc buchen, sondern nur ein SHA+ Auto.

Lassen wir uns mal überraschen, was in der finalen Fassung steht.

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.800
3.232
2.265
Lassen wir uns mal überraschen, was in der finalen Fassung steht.

Auto oder Roller sollte logischerweise kein Problem sein - aber bei Thailogik weiß man nie was da raus kommt....
langsam mehr an ASQ Modell mit etwas Freigang

Ne, ne....da ist für mich gefühlt schon 95 % mehr Freiheit.......als Zwangsquarantäne. Wird wahrscheinlich primär von Menschen mit Thai-Familie genutzt, statt BKK oder Langzeiturlauber.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.335
11.404
2.915
im kalten Deutschland :-(
Punkt 4 dürfte interessant sein :D

Hoffentlich wird so ein Schwachsinn nicht umgesetzt.

Anhang anzeigen 1703134

Da bin ich mal gespannt was davon umgesetzt wird. Hört sich ja gruselig an, wer will sich sowas antun und dafür noch Geld bezahlen?

Die Thais sollten mal von einer anderen Denkweise ans Thema rangehen, nämlich unter welchen Umständen denn die Touristen wieder nach Thailand kommen wollen . So sicherlich nicht.

Einfach nur noch lächerlich was da in regelmäßigen Abständen kommuniziert wird.

Ich bin wirklich gespannt auf die ersten Phuket Berichte hier im Forum!

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.187
85.813
4.915
In Deutschland würde man dazu sagen, das ist eine ABM-Maßnahme :bigsmile

Die armen thailändische Tour-Guides müssen ja auch irgendwie beschäftigt werden, ohne das sie dem Staat zur Last fallen :floor
Richtig, das Sandbox Projekt ist ein Wirtschaftsförderung Projekt. Alle sollen dran verdienen aber kein Thai so richtig Kontakt zu den Touris haben.
Ich freue mich schon auf die Bilder mit dem ersten Tourguide in Ganzkörper Kondom, 2 Masken und einem Faceshield. Da macht so eine Tour auf versiegelten Wegen so richtig Spaß.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.854
5.331
2.315
Bremen
Ich war im Februar und März für 2 Monate in Thailand mit Quarantäne und allem drum und dran. Damals habe ich noch einen Sinn in den Maasnahmen erkannt. Allerdings ist mir da schon aufgefallen dass die Thais immer noch denken jeder den sie ins Land lassen müsste dankbar sein. Auf die Idee dass sie in hohem Maße von den Touristen abhängig sind und eigentlich froh sein sollten um jeden der die ganzen Umstände und Kosten auf sich nimmt kommen sie nicht. In Zukunft werde ich nur noch nach Thailand kommen wenn ich als Kunde wieder den Eindruck habe dass ich willkommen bin und respektiert werde. Das derzeit angepriesen Produkt ist für mich nicht attraktiv.

Das interessiert hier Keinen - wenn Du nicht fliegst behalte es doch für Dich - hier geht es um das Phuket Sandbox Modell und alle Infos dazu.

Danke

PanTau

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.755
5.419
2.415
Sauerland
Ich schlage vor, für nach Deutschland einreisende Thailänder inkl. ihrem Chef, eine Rügen Sandbox einzurichten. Schön alle 3 Tage zum PCR und Euros abdrücken sowie 14 Tage Aufenthalt nur in zertifizierten Frühstückspensionen. Wer positiv getestet wird, gewinnt 14 weitere Tage in einer ehemaligen Kaserne der Nationalen Volksarmee. Start im November, wir wollen ja nicht in der Hauptsaison überrannt werden. Bin sehr gespannt wie viele kommen :bigsmile

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
Inaktiver Member
1 November 2008
816
1.395
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich schlage vor, für nach Deutschland einreisende Thailänder inkl. ihrem Chef, eine Rügen Sandbox einzurichten. Schön alle 3 Tage zum PCR und Euros abdrücken sowie 14 Tage Aufenthalt nur in zertifizierten Frühstückspensionen. Wer positiv getestet wird, gewinnt 14 weitere Tage in einer ehemaligen Kaserne der Nationalen Volksarmee. Start im November, wir wollen ja nicht in der Hauptsaison überrannt werden. Bin sehr gespannt wie viele kommen :bigsmile
Weil Deutschland wahrscheinlich die endgültigen Regeln zur Rügen-Sandbox erst am 28. Oktober bekannt gibt kannst du wahrscheinlich nicht sagen, ob meine eingeflogene Lotusblüte eine Krankenversicherung aus Deutschland über 100000€ braucht oder ob eine thailändische reicht. Oder ob man umsteigen darf bis Rostock-Laage oder einen direkten internationalen nehmen muss?
Darf ich die Lotusblüte in der Rügen-Sandbox als Geimpfter besuchen oder brauche ich zusätzliche (PCR-) Tests?
Wir lesen es dann ja im Bundesanzeiger am 28. oder 29. Oktober 2021 :bigsmile

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.335
11.404
2.915
im kalten Deutschland :-(

Die Stasi-Hauptzentrale steht, dann können die zahlreichen Touristen kommen... LoL

Slapstick Comedy pur, da fällt mir echt nix mehr ein

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.717
74.081
4.615
Jever