Es wird ja nur inländisch agiert
Ich meinte eher die Überlegung, ne' Thai in diesen Zeiten nach D "rüberholen" zu wollen.
Selbst wenn es klappen sollte (was ich nicht glaube), was willste denn mit ihr dann hier machen? Zu hause hocken und Netflix schauen?
Kollege wartet schon Monate, seine "Zukünftige" zwecks Heiratsvisum wieder nach Berlin einreisen zu lassen. (Und die war schon 3 oder 4x auf Besuchsvisum hier.)
Das Ausländeramt sperrt sich jedoch und vergibt einfach keine Termine, bzw. nur sehr lange im voraus. Papierkram ohne Ende. Neueste "Ausrede" ist, dass mein Kollege 2 Vornamen hat. Das jedoch nicht in seinem Reisepass eingetragen ist (nur 1. Vorname).
Also erst neuen Reisepass beantragen. Hat früher jedoch keine Rolle gespielt.
Solange hier wieder alles runtergefahren wird, (von der scheiß Jahreszeit ganz zu schweigen), wüde ich mich persönlich von dem Gedanken verabschieden, thailändischen Besuch in Deutschland realisieren zu wollen.
Vom Reisen nach Thailand sind ja die Meisten hier ja auch schon auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden und haben 2020, bzw. das 1. und 2 Quartal von 21 schon abgeschrieben. Persönlich sehe ich erst Ende 2021 wieder eine kleine Chance, dass es besser wird. Impfstoff vorausgesetzt.