Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.720
2.615
. Achja die Konsequenzen sind für viele Geistig nicht nachvollziehbar...

Das liegt am weitverbreiteten und geförderten Egoismus, Kapitalismus. Zu dumm sind auch einige, das stimmt sicher auch, bzw. hängt ja damit zusammen.

So wie ich das verstehe ist das nur ein Einreiseverbot.

Was sich auch schnell ändern kann, ein Vorbote?
Wir werden sehen, Die Zeit wird die Antworten geben.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.681
151.418
4.365
61
Stuttgart
Mein Bekannter hat mir gerade dies geschickt

Screenshot_20200309-095346_WhatsApp.jpg

leider ohne Hinweis, woher er das hat.

Hab ihn angeschrieben, dass er mir mal schicken soll, woher er das hat.
Mal schauen wann er das sieht und ließt und ob er darauf reagiert.

Wo bekommt man das Zertifikat her?
Vom Hausarzt wahrscheinlich

und was sollte dann da drauf stehen?

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Wenn ich dem Stempel glauben darf, dann kommt das aus dem Thai Konsulat Penang (Malaysia). Frankfurt hat aktuell noch nichts auf der Homepage stehen, aber das heißt ja nichts.

Ich muss am 20.03 mein Visum beantragen. Da freue ich mich schon drauf. Die Ärzte hier in Deutschland werden mir was erzählen, wenn ich sage, ich hätte jetzt gerne mal einen Gesundheitscheck. Ist ja aktuell nicht viel los.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.681
151.418
4.365
61
Stuttgart
Thai Konsulat Frankfurt hat aktuell noch nichts auf der Seite stehen

Also da muss ich widersprechen zu Frankfurt
thailändisches Generalkonsult Frankfurt
da habe ich folgendes auf der Startseite gerade gefunden
20200309_103708.jpg
allerdings ist der Link hier in der Firma geblockt und auf dem Handy kommt, Seite nicht gefunden
Weiß also nicht, was da genau dahinter steht.

Aber sollte heute jemand einreisen in Thailand, würde er ja mit dem Problem plötzlich schlagartig konfrontiert werden.

• Like
Reaktionen: NCS666

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Also da muss ich widersprechen zu Frankfurt
thailändisches Generalkonsult Frankfurt
da habe ich folgendes auf der Startseite gerade gefunden
Anhang anzeigen 1619905
allerdings ist der Link hier in der Firma geblockt und auf dem Handy kommt, Seite nicht gefunden
Weiß also nicht, was da genau dahinter steht.

Aber sollte heute jemand einreisen in Thailand, würde er ja mit dem Problem plötzlich schlagartig konfrontiert werden.

Da helfe ich gerne. Es ist ein Dokument eingestellt, in dem versichert wird, dass Einreisende aus Malaysia nicht in Quarantäne müssen.

• Like

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
754
6.314
2.345
Tirol
Habe dazu gerade diesen Link auf FB gesehen:

• Like

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.252
3.365
Mein Bekannter hat mir gerade dies geschickt

Anhang anzeigen 1619904

leider ohne Hinweis, woher er das hat.

Hab ihn angeschrieben, dass er mir mal schicken soll, woher er das hat.
Mal schauen wann er das sieht und ließt und ob er darauf reagiert.

Wo bekommt man das Zertifikat her?
Vom Hausarzt wahrscheinlich

und was sollte dann da drauf stehen?

Ich konnte auf der Seite der thailändischen Botschaft nur folgendes vom 06.03.2020 finden:

germanan.jpg

Jules

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2018
121
2.179
1.393
Ranga Yogeshwar hat nur die expotentielle Wachstumsfunktion von Corona erklärt - theoretisch - und auch darauf hingewiesen wird, dass sowas unbedingt vermieden werden sollte - mit entsprechenden Maßnahmen, da ansonsten das gesamte Gesundheitssystem zusammenbricht.

Ugh der Rangadingens. Ganz nett um wissenschaftliche Zusammenhänge extrem simplifiziert als Edutainment zu präsentieren, aber weit von Wissenschaft selbst entfernt. Ich erinnere mich vor 10-15 Jahren, als ich noch Fernsehen geschaut hatte und er ernsthaft erklärte "die Masse, d.h. das Gewicht..." Masse=!Gewicht.

Gerade durchgerchnet mit dem Yogeshwar Verdopplungsfaktor kommen wir bis Ende 2020 auf 100 % aller Einwohner.....wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Ja, und zwei Monate später haben wir doppelt so viele Infizierte wie Einwohner? Exponentiell ist nicht das richtige Modell, merkste evtl selber... aber wenn Ranga es sagt... Näherungsweise kann der Anfang einer Epidemie exponentiell approximiert werden. Jedoch benötigt eine eine Krankheit Infizierte und Gesunde, noch nicht Infizierte um sich auszubreiten. Limitierender Faktor bei zunehmender Durchseuchung der Population sind die noch Gesunden. Deswegen ja auch die Annahme der 60-70% Infizierten in einer Population - bei diesem Durchseuchungsgrad gibt es schlichtweg nicht mehr genügend potentielle neue Wirte, R₀ sinkt unter 1 und die Epedemie klingt ab.

logistische Kurve 2.png

Dessen ungeachtet ist alles, was wir tun können, ein Spiel auf Zeit. Vollständige Eindämmung ist schon seit Wochen vom Tisch (und war auch nie wirklich realistisch in einer globalisierten Welt mit freiem Reisen).

Warum? Grippe gibt es seit Jahren. Menschen sterben daran. An Corona sterben mehr Menschen. Ja! Aber es werden sicher nicht alle sterben.

Natürlich nicht, selbst wenn man (widersinnigerweise) annähme, die gesamte Bevölkerung würde sich infizieren. Was aber verhindert werden muss, ist dass sich die 60-70%, die sich irgendwann infizieren werden, geballt binnen kurzer Zeit anstecken. Das sind immerhin 50 Mio. Bürger in Deutschland - 80% oder mehr haben nur leichte Symptome, aber rund 20% haben schwerere Verläufe. Selbst wenn wir da noch konservativ rechnen und 10% annehmen, die stationär behandelt werden müssen, sind das 5 Mio Personen. Derzeit sind in deutschen Krankenhäusern ~500.000 Betten verfügbar. Durch Eindämmungsmaßnahmen und eine Verzögerung der Ausbreitung kann das machbar sein (Gesundete werden entlassen und machen Platz frei für neue Infizierte), in der Zwischenzeit wird an einem Impfstoff gearbeitet und mögliche Therapiemaßnahmen erforscht.

Und so bitter Einschränkungen in unser aller tägliches Leben sind, Massenveranstaltungen wie Fussball, Fastnacht und co nicht beizeiten auszusetzen, wäre fahrlässig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.