Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
es minimiert derzeit das Risiko dann doch gewaltig den Herd grossraeumig zu meiden
Wieviel Flüge landen nach wie vor direkt aus China im Moment noch Tag für Tag in der EU? Mal die Chinesen die über Dubai, Doha und weis ich wo, jeden Tag in die EU einreisen nicht mitgerechnet. Was ist da denn mit deinem Herd und wo ist die Grenze von deinem Herd, in welches Land darf ich noch reisen und welches ist zu dicht am Herd?

Gruß USCMAI

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.247
3.365
Ach das Kondom kann auch reißen abrutschen oder was auch immer, natürlich wirst du da jetzt auch wieder irgend etwas an den Haaren herbei ziehen, weshalb dir der Vergleich nicht passt, es sei dir gegönnt in Deutschland zu bleiben, von mir aus auch in einem Sauerstoffzelt, ich halte davon nicht viel.

Gruß USCMAI

An den Haaren herbeiziehen? Was hast du denn für ein Problem?

Du ziehst dir das mit HIV doch an den Haaren herbei.

HIV ist relativ schwer übertragbar und setzt Vaginal- oder Analverkehr voraus. Ob mit Kondom und fehlerhafter Anwendung oder ohne Kondom, sei mal dahingestellt.
Dass du dir das Drogenbesteck mit jemand teilst, nehm ich jetzt mal nicht an. Deshalb beschränk ich mich auf Sex als Übertragungsweg.

Es niest jemand in deine Richtung und schon kannst du dich mit Corona angesteckt haben.

Merkst du den Unterschied?

• Like
Reaktionen: Hammer67

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Es niest jemand in deine Richtung und schon kannst du dich mit Corona angesteckt haben.
Ja kann passieren, der Taxifahrer niest während der Fahrt baut einen Unfall und ich bin auch tod, wesentlich wahrscheinlicher als das ich mich mit Corona anstecke. Es kann mich natürlich auch in Frankfurt oder Brüssel oder in Amsterdam auf dem Flughafen, wo ich mich regelmäßig aufhalte jemand anniesen und ich hab mir Corona eingefangen, kann alles passieren,hat auch niemand bestritten, ist aber unwahrscheinlicher als durch andere Reise-- und sonstige Risiken zu Tode zu kommen. Und Ansteckung bedeutet nicht gleich Tod, in sofern hinken auch deine und meine Vergleiche natürlich imens.

Gruß USCMAI

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.947
29.287
3.915
Was ist da denn mit deinem Herd

Als Herd einer ansteckenden Krankheit versteht man die Quelle, ich denke das ist soweit klar. Ich für meinen Teil habe gelernt eigenverantwortlich zu Leben/Handeln unabhängig davon was andere sogar Staaten tun oder zulassen oder vorschreiben.

Dicht am Herd ist derzeit China und SOA bedingt durch die Abhängigkeit zu China.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.234
24.222
4.815
58
O-Zone in D
Ich sag nur Äpfel und Birnen.

Wenn man schon Dinge, an denen man sterben kann, miteinander vergleicht, dann sollte man auch Krankheiten nehmen, die man tatsächlich miteinander vergleichen kann.

Was hat denn ein Autounfall mit Corona oder Krebs mit der Grippe zutun?
Tot ist tot, war nur meine Meinung und sollte die Wahrscheinlichkeiten oder eben nicht Wahrscheinlichkeiten deutlich machen mit welchen du dich infizieren kannst oder eben nicht. Hast du nicht verstanden, macht ja nichts.
URLAUB.... (nur falls ichs noch nicht erwähnt hatte). :bigsmile :cool:
Übrigens Grippe und Corona sind beides Virenerkrankungen, nur weil du gefragt hast. Und es sterben deutlich mehr an Grippe als an Corona, ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.

• Like
Reaktionen: walkingstreetwalker

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.247
3.365
Tot ist tot, war nur meine Meinung und sollte die Wahrscheinlichkeiten oder eben nicht Wahrscheinlichkeiten deutlich machen mit welchen du dich infizieren kannst oder eben nicht. Hast du nicht verstanden, macht ja nichts.
URLAUB.... (nur falls ichs noch nicht erwähnt hatte). :bigsmile :cool:
Übrigens Grippe und Corona sind beides Virenerkrankungen, nur weil du gefragt hast. Und es sterben deutlich mehr an Grippe als an Corona, ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.

Laborbestätigte Todesfälle durch Influenza in der Saison 18/19 in Deutschland (82 Mio. Einwohner): 954

Tote durch Corona in der Hubei-Region (57 Mio. Einwohner) innerhalb von knapp 3 Monaten: 2144

insomniaq

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2018
55
55
698
Ich hab schon im Januar gebucht und fliege auch am 21.04. :) Sorgen mache ich mir in Pattaya keine. Und wie es laut YouTube Videos ausschaut scheint alles normal zu laufen

ähnlich bei mir, im Jänner gebucht und fliege am 17.04. :)
Besondere Vorkehrungen habe ich noch keine getroffen (auf Maske werde ich verzichten und Desinfektionsmittel habe ich sowieso immer dabei - diesmal dann halt vermehrt in Verwendung // speziell Flughafen) und warte auch mal die Entwicklung ab.
Nach aktueller Lager bleibts dabei, dass ich die Reise antrete :)

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Laborbestätigte Todesfälle durch Influenza in der Saison 18/19 in Deutschland (82 Mio. Einwohner): 954

Tote durch Corona in der Hubei-Region (57 Mio. Einwohner) innerhalb von knapp 3 Monaten: 2144
Und jetzt noch die Anzahl der Infizierten Vergleichen.......der obige Vergleich ist völlig nutzlos.

Noch ein Artikel zur aktuellen Influenzasaison: Keine Abschwächung bei der Grippewelle in Deutschland

Für Influenzapatienten müssen wir in der Klinik schon Betten blocken, damit wir genug aufnehmen und behandeln können.
SARS-CoV2 bisher 0.

• Like
Reaktionen: thaiguy

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.247
3.365
Für Influenzapatienten müssen wir in der Klinik schon Betten blocken, damit wir genug aufnehmen und behandeln können.
SARS-CoV2 bisher 0.

Das ist ja alles schön und gut, aber wirklich überraschend ist das ja jetzt auch nicht bei insgesamt 16 Infizierten in Deutschland, von denen 13 wieder gesund sind.

Wieso sollte man auch Betten für einen Virus blocken, den es in Deutschland quasi gar nicht gibt?

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
602
510
983
In Norditalien leben 300'000 Chinesen. Da waren wohl einige auf Verwandten Besuch und haben das Virus mitgebracht. Aber ich glaube die aktuell Infizierten und vor allem die zwei Todesopfer sind Italiener.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
Thailand spielt bzgl. Coronavirus mit gezinkten Karten, wenn das hier stimmt :

China hat ja auch die Statistik gezinkt.. Nach dem Bericht würde ich sagen gibt es eine grosse Dunkelziffer in Thailand.

Die Israelis wissen schon warum

Vielleicht wirkt der Wundercocktail... ...

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Wenn man liest, dass ein Infizierter in Italien ~70 Menschen anstecken kann, dann sind die 35(?) Infizierten in Thailand eher nicht richtig. Nicht das ich in den Zahlen jemals geglaubt hätte, aber der normale Menschenverstand sagt definitiv was anderes. Ob’s in Thailand wirklich gefährlicher ist als anderswo, darüber kann man diskutieren. Meiner Meinung nach nicht.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.696
5.142
2.315
Was hat das denn mit de gezinkten Karten zu tun ?
kapiere ich nicht - na egal.

bezüglich des bannes in Israel..... tjaaaaa ähhhh ich glaub Du hast ganz andere Probleme wenn Du nur einen Reisepass hast und in dem ein Stempel / Visa von Israel drin ist.
Da wirst Du dann postwendend in vielen Staaten zurückgeschickt, ob mit oder ohne Corona. Und die machen das schon seid Jahren so ;-) Israel ist ein tolles Land von dem was ich so an Fotos und Erzählungen eines Freundes gehört habe der da für 3 Jahre als Koch tätige war. Problem ist halt des es Länder gibt die die Jungs da unten nicht so mögen Incl. aller derer die das Land besucht haben.

• Like
Reaktionen: Asiadragon und Lamok

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.234
24.222
4.815
58
O-Zone in D

Und weil du es so betonst, du weißt natürlich das die Corona-Todesfälle alle Laborbestätigt sind. Und wie war es 2017/2018 mit der Gruppe? Und immer daran denken, bei den Grippetoten sprichst du ja nur von Deutschland. Ich gehe Mal davon aus, daß du weißt das dies keine deutsche Krankheit ist. Also du vergleichst da Grippetote einer Saison in Deutschland mit weltweit Toten an Corona und wirfst mir Vergleich von Äpfeln mit Birnen vor. Interessante Denkweise.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
668
1.058
1.493
Österreich
Mal wieder was neues von der Krone.:

Welche Vorsichtsmaßnahmen sollten international getroffen werden?
Flüge von und nach Asien sind unverantwortlich. Denn ein einziger Infizierter an Bord einer Maschine reicht, um Hunderte andere Menschen anzustecken.

• Like
Reaktionen: Kikijet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.