Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.101
7.486
2.415
Das Wissen um den Virus ist relativ duenn gestreut und hat kaum Auswirkungen auf den Alltag. Leute finden es witzig, dass ich lieber keine Haende schuettele. Ist eh besser, da sich die Typen nie die Haende waschen und nur ausnahmsweise Toiletten benutzen.
Die Leute sind u.U. aehnlich schlecht informiert wie vielleicht Farangs oder Thais. Sicherlich sind sie uninteressiert. Es liegt nicht allein an fehlenden Infos, sondern an fehlenden Reflektionsebenen. Wie gesagt, ich war in der Pampa, aber in der Stadt, naja, da ist man nicht sehr viel weiter.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.577
64.629
4.915
Berlin
Es wird ja inzwischen immer schwieriger die ganzen (Fake-) Informationen von fundiertem Wissen und gesicherten Erkenntnissen zu unterscheiden.

Das stimmt wohl.

Als jemand, der sich auf diesem Gebiet mal so 0,0 auskennt, habe ich für mich entschieden, ganz einfach auf das vermeitlich renommierte Robert Koch Institiut zu setzen.
Es erscheint mir jedenfalls so, als wenn deren Veröffentlichungen recht sachlich und gewissenhaft daher kommen.

Das Boulevard Medien & Co. mit spektakulären Headlines und Panikmache gutes Geld verdienen, ist sicher nichts neues.
Hilft in diesem Fall nur recht wenig und fördert lediglich die Beunruhigung und Ungeduld.
Ich finde, dieser Thread ist ein ganz guter Beleg dafür.

Egal wie. Scheiss Situation. Hoffentlich lässt sich der Virus schnell eindämmen und beseitigen.
Braucht kein Mensch, so einen Mist.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Jo es gibt einen sehr hohen Ungewissheitsfaktor - nur ist klar, dass in China der Coronavirus defacto ein Horror-Virus ist - völlig außer Kontrolle ! China hat hier eine Nachrichtensperre eingerichtet. Alle Daten aus China sind gefakt bzw. falsch. Jo, es kann nach vielen Expertenmeinungen die schlimmste Pandemie seit der Spanischen Grippe von 1917 werden. Wie schon gesagt schätze ich, dass in Thailand und tropischen Ländern der Virus sich nicht hält bzw. verbereitet, weil zu heiss.....ansonsten gäbe es sicher 100 X mehr Fälle. Aber die 34 Fälle sollen in ernsten Situationen sein, der überwiegende Anteil der Fälle außerhalb Chinas sind selbst Chinesen.

Eindämmung ginge nur mit massiven Maßnahmen z.B. alle Flüge aus China sperren.....

• Like
Reaktionen: NCS666

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
620
4.190
1.795
Thailand
Leider gibt es jetzt schlechte Nachrichten aus China: Inzwischen sterben nicht nur Ältere oder Menschen mit Vorerkrankungen sondern auch jüngere Menschen und die Ärzte und Forscher wissen nicht warum (ca. Minute 1 des nachfolgenden, recht aktuellen ARD-Beitrags).

Die Informationslage ist noch immer unvollständig, wir wissen noch immer zu wenig für gesicherte Rückschlüsse...

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
84
132
913
51
Jo es gibt einen sehr hohen Ungewissheitsfaktor - nur ist klar, dass in China der Coronavirus defacto ein Horror-Virus ist - völlig außer Kontrolle ! China hat hier eine Nachrichtensperre eingerichtet. Alle Daten aus China sind gefakt bzw. falsch. Jo, es kann nach vielen Expertenmeinungen die schlimmste Pandemie seit der Spanischen Grippe von 1917 werden. Wie schon gesagt schätze ich, dass in Thailand und tropischen Ländern der Virus sich nicht hält bzw. verbereitet, weil zu heiss.....ansonsten gäbe es sicher 100 X mehr Fälle. Aber die 34 Fälle sollen in ernsten Situationen sein, der überwiegende Anteil der Fälle außerhalb Chinas sind selbst Chinesen.

Eindämmung ginge nur mit massiven Maßnahmen z.B. alle Flüge aus China sperren.....
So ein Blödsinn! Quelle vermutlich die Bild - "Horrorvirus".
Sorry, aber ich habe die Schnauze voll von Panikmachern, wie dir.

Pattayareise

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
Naja die Chinesen stecken unsere Mädels an und wir holen uns es dann auf denselben Weg.
.....

Du hast anscheinend nicht realisiert, dass "die Chinesen" zum einen ihre eigenen Läden abseits der Walking Street haben, wo du @aeon aus ethnischen Gründen keinen Zutritt erhalten wirst.

Zum anderen haben "die Chinesen" einen anderen Geschmack als "die D.A.CH.ler" und stehen geschmacklich nicht so dolle auf "unsere Mädels", die ihnen zu fett, zu hässlich und zu alt erscheinen.

Die chinesischen Pauschaltouristen aus Festland-China laufen hinter ihren Fahnenführern her und besuchen keine AGogos oder Clubs, weil dort keine Provisionen an die Reiseleiter gezahlt werden.

"Die Chinesen", die in AGogos und Clubs zu sehen sind, kommen aus Taiwan, Singapore, Hongkong, etc..

@KWLiebling
Also so weltfremd und lustig finde ich die Äußerung von @aeon durchaus nicht.
.....

"Die Festland-Chinesen" haben kein Interesse an "unseren" Beach Road-, Bar Beer-, Massage- und sonstigen-Thaifrauen, die sich für 1.000 BT anbieten.

Ich habe über einen Zeitraum von 6 Wochen auch keine einzige chinesische Karawane hinter ihrem Führer (der Kollege am Anfang mit der Selfie-Stange und dem Wimpel dran in der Hand) durch die Soi6 laufen sehen.

Der Festland-Pauschal-Reisetourismus hat eine eigene Infrastruktur im Tourismus in Pattaya aufgebaut. Alles läuft über "eigene" oder Vertrags-Betriebe (Busunternehnen, Hotels, Massagen, Unterhaltung und Show, Vertragsrestaurants, etc.). Es wurde in der Vergangenheit von thailändischer Seite massiv kritisiert, dass ungenügend Geld in thailändischen Händen verbleibe.

Die chinesischen Individual-Touristen sollen bei den Festland-Chinesen nur eine untergeordnete Rolle spielen und hauptsächlich Geschäftsreisende seien.

Es ist angebracht zwischen Festland-Chinesen (nCorona2019-Problem) und Nicht-Festland-Chinesen (Taiwan, Hongkong, Singapore, Thailand) zu unterscheiden. Das dürfte uns extrem schwerfallen!

• Like

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
@juhe
Natürlich muß man zwischen den pauschalen "Buschinesen" und den Qualitätschinesen unterscheiden.

Aber warum zitierst Du meinen Beitrag in dem ich @aeon so ziemlich am Anfang dieses Freds Recht gab das man Corona quasi nicht unterschätzen sollte?

Was sich im übrigen mittlerweile bestätigt hat !

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.000
29.764
4.115
Für mich ist der Virus weder Horror noch harmlos nur deutlich zu unbekannt und offensichtlich hochansteckend mit bisher ganz sicher nicht harmloser Mortalität.

Da diesmal, nicht uneigennützig, die ganze Welt daran fieberhaft Arbeitet werden wir denke ich ungewohnt schnell mehr Fakten haben ...im Moment ist die ganze Diskussion sowie der Großteil der Meldung letztlich Spekulation und somit heiße Luft.

Wenn sich das Ding tatsächlich etwas fundierter als Hitzeunbestänig erweist würde es mich extrem freuen, erspart mir das umbuchen nach SA.
Wobei... so schlimm wärs nicht ...in dem Fall leider nur etwas teuer :rolleyes:

• Like

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
So ein Blödsinn! Quelle vermutlich die Bild - "Horrorvirus".
Sorry, aber ich habe die Schnauze voll von Panikmachern, wie dir.

Klar alles Blödsinn ! Nur es gibt eine Reihe seriöser Wissenschaftler die hier sehr besorgt sind - sehr besorgt !

oder hier:

Du gehörst wohl zu denen, welche das Virus unterschätzen - dazu passende dieser interessante Kommentar:

Gerne sende ich Dir auch ne Menge wiss. Quellen.

• Like

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Dieser Kerl ist ein Historiker - der weiss sicher alles besser als all die Virologen vom Robert Koch Institut.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Du musst dir sowieso keine Sorgen machen, bist eh schon eine Mutation und vermutlich Virus resistent - oder warum der Name King Kong

Ne, das ist der Direktor der WHO - auch das RKI sieht hier die Gefahr einer Pandemie: RKI warnt: Coronavirus-Pandemie könnte auch Deutschland gefährden

Die Infos stammen von einem der besten Epidemologen der Welt: Gabriel Leung - Wikipedia

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
84
132
913
51
@KingKong2017 ich meinte den hier

Niall Ferguson
Historiker

und warum werden immer nur Teile aus Artikeln mit dem Negativsten aus Berichten rausgerissen - das steht in deinem zitierten Bericht auch

Deutschland ist noch sicher

Die Expertinnen und Experten des RKI halten es derzeit für unwahrscheinlich, in Deutschland auf infizierte Personen zu treffen.

• fröhlich
Reaktionen: rainzman

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
@KingKong2017 ich meinte den hier

Niall Ferguson
Historiker

und warum werden immer nur Teile aus Artikeln mit dem Negativsten aus Berichten rausgerissen - das steht in deinem zitierten Bericht auch

Deutschland ist noch sicher

Die Expertinnen und Experten des RKI halten es derzeit für unwahrscheinlich, in Deutschland auf infizierte Personen zu treffen.

Es geht doch um die globale Dimension, z.B. um Afrika welche Sorgen macht. Und klar, wenn sich in Deutschland ein sog. Cluster bilden sollte - ähnlich wie bei WEBASTO - dann kann man das Virus nicht mehr stoppen. Konkret: Ein Infizierter kommt rein - hat keine Symptome - und steckt unbemerkt andere an, welche wieder andere anstecken, usw. . das kann auch das RKI solange Personen aus China einfliegen defitiniv nicht ausschließen.

Unzweifelhaft hat der Virus in Wuhan Horrordimensionen - faktisch ganz China steht still, viele Städte sind nur noch Geisterstädte....

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
355
685
1.133

Das Video ist schon vom 30.01.

Hier mal etwas aktuelleres von Herrn Drosten. Wenn man sich die Mühe macht und sich das ganze Video anschaut (über ne Stunde) klingt es schon viel positiver.

z.B. so Punkte das die Sterberate in China über 2% ist, in der restlichen Welt nur 0,5 % unterschiede zu Sars usw.

• Like
Reaktionen: woleita
Pattayareise

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
351
576
1.283
67
Na, da bin ich ja gespannt:
Hab meine Flüge für den 27.04. gebucht. Ich werde wohl fliegen.

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
620
4.190
1.795
Thailand
Geht es hier noch um das Virus?:confused1:

Ist leider das Hauptproblem in vielen Foren:
1. Trolle, die gerne provozieren,
2. Selbstdarsteller, die sich zu jedem und allem äußern müssen, weil sie sich selbst super witzig und vor allem wichtig finden und damit informative Threads kapern, unübersichtlich und somit weniger lesenswert machen... :kk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.