Meine Fresse was für eine gequirllte Scheisse....
Die Informationspolitik zu Corona ist in der Tat "gequirllte Scheisse" - was die New York Times geschrieben hat mit Sicherheit nicht - ich denke Du scheinst hier die Chinesen-Brille aufzuhaben....
Was die Statistik angeht - so
1. Vertraue ich den Chinesen nicht. .......
Bisher ist der Virus harmlos. 2,xx% Mortalität
Die Informationspolitik zu Corona ist in der Tat "gequirllte Scheisse" - was die New York Times geschrieben hat mit Sicherheit nicht - ich denke Du scheinst hier die Chinesen-Brille aufzuhaben.... klar, Du würdest auch jetzt noch in Wuhan Urlaub machen. Dont`t worry be happy - könnte aber schnell ins Grab führen !
Was die Statistik angeht - so
1. Vertraue ich den Chinesen nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die das bewußt kleinrechnen bzw. manipulieren. Es gab z.B. wohl schon Tote im Dezember - da sind sehr viele Dunkelziffern.
2. Das sind sicher keine Echtzeitdaten - also zur Analyse nur eingschränkt geignet.
Aber wer ein wenig von Räumlicher Statistik und Diffusion versteht - kann sich leicht ausmalen, dass CORONA - wegen der schnellen Ansteckung Teufelszeug ist, das Ding hat Potential wie die Spanische Grippe.
Alleine der Vergleich mit der spanischen Grippe zeigt mir wie weit du dich von der Realität entfernt hast.
Nein ich würde nicht nach China in die Ferien fahren.
Aber ich brauch mich auch nicht zuhause einzunässen nur weil in einer 10 Mio. Metropole ein paar dutzend gestorben sind. Aber jedem das Seine....
Zu dem Artikel:
"Doch Fergusons Zahlen machten klar, dass das Ausmass des Ausbruchs vermutlich deutlich höher lag und liegt, als es die offiziellen Zahlen vermuten liessen. "
Wie gesagt die ganzen offiziellen Zahlen sind nach Wissenschaft - Fake.... Klar Panik ist auch kein guter Ratgeber, aber der Virus ist eine sehr ernste Sache.
![]()
Coronavirus: 100,000 may already be infected, experts warn
UK government urged to reassure public that NHS is ready for cases within dayswww.theguardian.com
Was dabei aber auch noch berücksichtigt werden muss, ist der Umstand, dass man Infizierte nur an einem positiven Test erkennt.
Deshalb wäre es interessant, wie viel Leute in China tatsächlich getestet wurden.
Das würde wohl eine realistische Hochrechnung zulassen, weil es ja einen Unterschied macht, ob man 100.000 oder 1.000.000 Millionen Tests gemacht hat.