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Thai Airways

tom089

EscortLover
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7 Februar 2010
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Thai bietet seit 29 Juli die Möglichkeit 'Preferred Seats' zu buchen.
Diese Sitze sind ganz normale Economy Sitze einzig mit mehr Beinfreiheit.

Die Preise werden nach Zonen abgerechnet. Europa - Asien ist die Zone 4 mit Kosten von 170$ one way!


Hmm - ich kann nur die preferred Seats gegen Aufpreis buchen.
Wäre schön, wenn man allgemein einen Sitzplatz normal am Fenster aussuchen könnte.
Ob sich für die paar Sitze das Reservierungsgedöns lohnt ?

Kann man eigentlich beim Online Check In den Sitzplatz auswählen ?
Vielleicht mache ich auch den Vorabend CheckIn am Flughafen, da ist die Auswahl sicher noch größer. :)

Bangkok-Deutschland ist übrigens Zone 5 und wird mit 100 USD oder 91 EUR (angezeigt in der Reservierungsmaske) pro Flugstrecke angeboten.
Ich glaube aber nicht, dass das so voll sein wird bei mir.
Hinflug 07.12. und Rückflug 02.01.

Und Upperdeck gibt's nicht von München. :oops:


Bildschirmfoto 2019-10-27 um 13.06.54.png

Bildschirmfoto 2019-10-27 um 13.00.08.png
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
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Bayern
Hmm - ich kann nur die preferred Seats gegen Aufpreis buchen.
Wäre schön, wenn man allgemein einen Sitzplatz normal am Fenster aussuchen könnte.
Ob sich...

Du machst anscheinend was falsch, geht für alle freigegebenen Sitze in der Buchungsklasse (Aktuell nur noch Full Flex) über die normale Reservierung.
Du bist anscheinend in der Preferd Seats Maske die ist extra.

Du kannst auch beim Online Check in nochmal reservieren/wechseln bzw.auch die ganze Zeit über meine Buchung mit dem Buchungscode.
Und täusche dich mal nicht mit wenig ausgelastet "leider" sind die Flieger ziemlich voll. Schönen Urlaub :)

upload_2019-10-27_13-20-45.png
 
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tom089

EscortLover
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Du machst anscheinend was falsch, geht für alle freigegebenen Sitze in der Buchungsklasse (Aktuell nur noch Full Flex) über die normale Reservierung.
Du bist anscheinend in der Preferd Seats Maske die ist extra.

Alles klar, habe jetzt die normale Sitzplatzauswahl auf der Thai Seite gefunden und auch 2 schöne Fensterplätze ausgewählt. :daumen :)
 
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Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
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13 September 2013
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Was mir auffällt

@TuckTuck du machst für alles einen neuen Thread auf.
Warum ??

Diese Meldung hättest du doch in den Thai Air Thread schreiben können .
So wie es der Member gemacht hat der das schon dort platziert hat als es passiert ist.

Das ist gefühlt der mind. 10 Thread den du aufmachst obwohl für das Thema schon Threads existieren.

Wenn jeder das so machen würde wie du hätten wir x Threads mit immer nur 3 Beiträgen
 
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Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
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ab wann kann ich denn meine Board Tickets bekommen
100%ig sicher bin ich nicht,aber Bordkarte gibt es normal erst nach dem CheckIn.
Und da du online bei Thai frühstens 24h vor Abflug einchecken kannst, gibt es ab dann auch erst die Bordkarte.
Denke ich. Aber Bordkarte ausdrucken oder elektronisch abrufen lohnt sich nur, wenn du kein Aufgabegepäck hast weil du sonst wohl sowieso zum CheckIn Schalter musst.
 
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Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
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Hamburg/Pattaya
Thai will nicht zahlen

Der Flug TG971 am 20. 10. von Zürich nach Bangkok war rund 8 Std. verspätet. Grund war ein Triebwerksschaden der beim Start der Maschine in Bangkok zum Startabbruch führte. Es war eine 777. Es kam daher eine Ersatzmaschine.

Nach der Flugrechteverordnung müsste THai wegen der Verspätung 600 Euro für jeden Passagier bezahlen. Thai weigert sich aber mit dem Hinweis , das wäre ein Konstrucktionsfehler von Boing und nicht ihre Schuld.

Die Schweiz ist zwar nicht EU Mitglied hat aber die Flugrechteverordnung 261/2004 der EU mit unterschrieben und gilt somit auch in der Schweiz.

Ich lasse aber nicht locker
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
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zu Hause
Auf untenstehende Punkte wird Thai sich berufen.


Festgestellt haben deutsche Gerichte dagegen mittlerweile, dass sogenannte unerwartet auftretende Defekte nicht unter die Ausnahme in der Verordnung fallen, weil jeder Defekt irgendwann einmal eintreten kann und damit als vorhersehbar gilt.[26] Auch der EuGH bejahte dies in einem Urteil, indem er anerkannte, dass Airlines Fluggästen auch bei Annullierung eines Fluges wegen unerwarteter technischer Probleme eine Ausgleichszahlung leisten müssen, sofern diese nicht auf Sabotage, unerkannten Konstruktionsfehlern oder Terrorangriffen beruhen.[27]

Fluggastrechte – Wikipedia
 
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Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
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100%ig sicher bin ich nicht,aber Bordkarte gibt es normal erst nach dem CheckIn.
Und da du online bei Thai frühstens 24h vor Abflug einchecken kannst,...
Du hast zu 100 % Recht ! Bordkarte gibt es max. 24 h vorher !

Was will man auch mit dem Ding vorher ??? :keine Ahnung:keine Ahnung:keine Ahnung
 

donald20

Schreibwütig
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5 Dezember 2009
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Ich weiss nicht aber ich trau der Thai nicht. Die Preise für den Juni 2020 sind um einiges teurer als heuer, wenn ich schon in finanziellen Schwierigkeiten bin und der Baht auch noch sehr stark ist, dann würde ich den Preis reduzieren, auch die letzten Statements von der GL lassen mich eher vorsichtig sein. Ich werd für nächstes Jahr eine andere Linie buchen, wahrscheinlich die EVA Air. Die haben jetzt einen grösseren Dreamliner im Einsatz. Ist zwar unwahrscheinlich das die Linie in Konkurs geht aber das haben sie über Thomas Cook auch gesagt.
 

tom089

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Nach der Flugrechteverordnung müsste THai wegen der Verspätung 600 Euro für jeden Passagier bezahlen. Thai weigert sich aber mit dem Hinweis , das wäre ein Konstrucktionsfehler von Boing und nicht ihre Schuld.

Sie berufen sich wahrscheinlich auf diesen allgemein gehaltenen Passus, der üblicherweise mit höhere Gewalt in Verbindung gebracht wird wie schlechtes Wetter, Streik o.ä.

Artikel 5

Annullierung
...
(3) Ein ausführendes Luftfahrtunternehmen ist nicht verpflichtet, Ausgleichszahlungen gemäß Artikel 7 zu leisten, wenn es nachweisen kann, dass die Annullierung auf außergewöhnliche Umstände zurückgeht, die sich auch dann nicht hätten vermeiden lassen, wenn alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen worden wären.
...

Davon würde ich mich aber nicht blenden lassen, technische Defekte gehören im Allgemeinen nicht dazu. Wenn das wirklich ein Konstruktionsfehler wäre, dürften die Maschinen eigentlich gar nicht mehr fliegen oder eine Vielzahl Maschinen gleicher Bauart müssten das gleiche Problem haben. Wenn Boeing tatsächlich einen Rückruf von bestimmten Flugzeugen machen würde, wäre das in der Branche sicherlich allgemein bekannt. Die wollen nur Ansprüche abwimmeln.

Umstände höherer Gewalt bei Flugverspätungen


Technische Defekte

Grundsätzlich gelten technische Defekte nicht als außergewöhnliche Umstände, solange sie im Verantwortungsbereich der Fluggesellschaft liegen. Ausnahmen davon sind z. B., wenn das Flugzeug durch Dritte sabotiert wurde (EuGH, Urt. v. 22.12.2008, Az.: C-549/07) oder wenn bestimmte technische Einrichtungen des gesamten Flughafens versagen und dadurch der gesamte Flugverkehr zum Erliegen kommt (BGH Urteil vom 21.08.2012, Az.: X ZR 138/11).

Fluggastrechte bei Verspätung von A-Z
 

uscmai

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Davon würde ich mich aber nicht blenden lassen, technische Defekte gehören im Allgemeinen nicht dazu. Wenn das wirklich ein Konstruktionsfehler wäre, dürften die Maschinen eigentlich gar nicht mehr fliegen oder eine Vielzahl Maschinen gleicher Bauart müssten das gleiche Problem haben.
In dem Fall hat es ja nichts mit dem eigentlichen Flugzeugtyp der B777 - 300ER zu tun sondern ausschließlich mit dem genau an dieser Maschine verbauten Triebwerk aus genau dieser Charge des Triebwerks, da sind weltweit nur noch 8 weitere im Einsatz, die jetzt vermutlich ersetzt werden.
Wie es in so einem Fall bezüglich der Entschädigung aussieht, werden vermutlich Gerichte entscheiden.

Gruß USCMAI
 

tom089

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In dem Fall hat es ja nichts mit dem eigentlichen Flugzeugtyp der B777 - 300ER zu tun sondern ausschließlich mit dem genau an dieser Maschine verbauten Triebwerk aus genau dieser Charge des Triebwerks, da sind weltweit nur noch 8 weitere im Einsatz, die jetzt vermutlich ersetzt werden.

Du scheinst den Fall oder die Problematik zu kennen ? Dann behaupte ich ganz einfach mal, dass auch die Thai Airways die Problematik kennt und das Triebwerk nicht seit ein paar Wochen im Einsatz ist. Wenn das bekannt ist, müssen sie entweder ihre Wartungsintervalle anpassen oder ggf. das Flugzeug auch aus dem Verkehr ziehen wenn es ein Sicherheitsrisiko ist. Das ist aus meiner Sicht nun wirklich kein Freibrief für Thai Airways. Ganz im Gegenteil, wenn es eine bekannte Schwachstelle ist, müssen die alles unternehmen um sowas zu vermeiden. Oder eben bei Annullierung die Entschädigung zahlen, je nachdem was für sie billiger ist. ;)

Denn offenbar konnten andere Fluggesellschaften wohl sehr wohl Massnahmen ergreifen, um das Problem zu lösen (inklusive ggf. Austausch des Triebwerks) denn es wird wohl kaum so gewesen sein, dass Boeing nur insgesamt 8 Triebwerke davon hergestellt hat.

Wenn ich bei meinem Auto weiss, dass die Wasserpumpe wohl bald verreckt, bin ich ja auch selbst Schuld wenn ich damit weiterfahre und irgendwann mal liegen bleibe.
 
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Dass die Airlines nicht zahlen wollen wenns drauf ankommt ist sicher nichts was nur TG betrifft - da findet man sicher für jede Airline Beispiele wenns drauf ankommt. Da würde ich mich auch gar nicht lang mit rum ärgern. Einmal selbst versuchen. Dann einem Anwalt übergeben oder einem Portal für Fluggastrechte.
Ist wohl leider so dass die zuerst mal alles abschmettern und dann nur bei denen zahlen die hartnäckig bleiben (was die Minderheit sein dürfte, deshalb lohnt sich diese Vorgehensweise für die Airlines auch).

Was TG betrifft: Bislang war ich immer zufrieden mit denen und würde auch wieder buchen wenn das Angebot passt. Eine Airline bei der man eine Insolvenz zu 100% ausschließen kann gibt es nicht.
 
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uscmai

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Wenn das bekannt ist, müssen sie entweder ihre Wartungsintervalle anpassen oder ggf. das Flugzeug auch aus dem Verkehr ziehen wenn es ein Sicherheitsrisiko ist.
Das Problem war nicht bekannt, es handelt sich um ein recht altes Hochleistungstriebwerk was an den geleasten Maschinen ausschließlich nach Herstellervorgabe gewartet wird. Das es nun zu Ermüdungsbrüchen kommt, mag den einen wundern, der andere bezieht sich auf die Spezifikation und sagt, 30000 Flugstunden gehen noch. Auch ist der Wechsel nicht so einfach wie bei der von dir genannten Wasserpumpe, stell dir einfach vor, durch einem Modellwechsel passen die ganzen Schläuche nicht mehr, bei einem Triebwerk natürlich leicht komplexer.
Ich bin trotzdem der Meinung, daß die Thai in dem Fall zahlen sollte und sich die Entschädigungen ggf. vom Triebwerkshersteller wieder holen sollte. Sonst lässt sich die Fluggastregelung ja wirklich bei jedem Defekt irgendwie aushebeln. Aber Fahrlässigkeit kann man der Thai und ich bin wirklich kein Fan dieser Airline mehr, aus meiner Sicht wirklich nicht vorwerfen.

Gruß USCMAI