Eigentlich wollte ich im Raffles wohnen, ist aber zum Nichtraucherhotel mutiert, ebenso wie das Rosewood.
Bin also ins Sofitel, die Kette kenne ich, ist ok.
Hotel in PHNOM PENH - Sofitel Phnom Penh Phokeethra
Lobby
Der Empfang war schon beeindruckend, wurde dann in die Clublounge begleitet, wo der Check in bei einem sehr guten Cappuccino stattfand.
Die Lounge selbst, wie auch der Rest des Hotels, soll wohl so eine Art Kolonialstil darstellen und das in einem Neubau.
Schwere,braune Möbel, etc.
Von der Lounge dann ins Zimmer...
Das ausgesuchte Zimmer ist ok, mehr aber nicht.

Mit 47 qm ausreichend groß, zeigt es doch schon Abnutzungserscheinungen, mir fehlt eben auch die Wertigkeit bei allem.
Netter Balkon...
Ausblick...
Leider gibt es auch keine Espressomachine, nur in den Suiten,aber, ich denke ja mit und habe deshalb meine Eigene mitgebracht.
Für den gezahlten Preis hätte ich mir etwas mehr Luxus erwartet, hält sich alles in Grenzen, ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau, sollte aber gesagt werden.
Das Sofitel Bett allerdings ist sehr gut, beim ersten Besuch eines Sofitels bestellte ich mir anschließend gleich etwas aus deren Onlineshop.
Internetverbindung ist hier sehr gut, bin zufrieden.
Positiv ist der bisher gezeigte Service, man fühlt sich wirklich geschätzt und wahrgenommen,kümmert sich sofort bei auftretenden Fragen und ist dabei kompetent,zurückhaltend,nicht aufdringlich.