Um 07.40 Uhr war ich in der Werkstatt...
Die ersten beiden Mitarbeiter wußten von nichts, ich wurde unruhig.
Seit 2 Wochen komme ich da vorbei, telefoniere und schicke SMS.
Schließlich kam ein „Wissender“, übernahm das Fahrzeug.
Die Reparatur sowie Service sollten ca. 4 Stunden dauern...
Um 08.00 Uhr war da Appell...
Wurde dann nach Hause gefahren, das Auto sollte dann nach Reparatur, also gegen 13.00 Uhr vorbei gebracht werden.
Mit dem Roller fuhr ich anschließend Richtung Tempel in Huay Yai, hatte ja einen Termin zur Hausbesichtigung.
Ich hatte noch Zeit und fuhr zur Rollerwäsche, entspannt mich, zuzusehen.
War so eine Landwagenwäsche, die wollten 100 Baht.
„Warum zahle ich 100? Beim letzten Mal waren es 80!“
Mit ein bisschen Thaisprache funktioniert vieles einfacher, zumindest werden die zu zahlenden Preise bei solchen Dingen günstiger, meist.
Der Makler kam pünktlich um 09.50 Uhr, um 10.00 Uhr waren wir beim Haus.
160 qm Wohnfläche,Pool etc, unmöbiliert, Designerhaus, etc., 550 qm Grundstück.
Der Besitzer und Bauherr ist ein netter Holländer
Schon gute Bauqualität , aber in der Walachei und mit 7,9 Mio nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Am Ende hatte ich den Besitzer bei Barzahlung auf 7,1 mio, immer noch viel Geld.
Naja, war ein nettes Gespräch, gab zu trinken..
Nach einer Stunde verließ ich den gastlichen Ort, fuhr nach Hause und ließ alles sacken bei einem Powernap
Gegen 13.30 Uhr wurde mein Auto geliefert, für den Service zahlte ich 1900 Baht (nur Material) und für die Versicherung nochmals 1000.
Wohl eine Eigenbeteiligung, muß ich mal nachsehen...
Endlich wieder komplett, Brille auf der Gusche und Scheibe im Auto ok, was will man mehr?
Ne Autowäsche natürlich!!!
Wie habe ich es vermißt, 2 Wochen ohne, dreckiges Auto und endlich die Erlösung.
Bin wieder gut drauf und als mich die Waschfrau nach den Hähnchenteilen im Auto fragte (Reste vom Honighähnchen gestern, für den Hund), gab ich sie ihr, denn sie hat Hunde zu Hause..
Ja, ich bin ein „Gutmensch“...