Mein Besuch ist nach einem Monat Aufenthalt am 20.02. wieder nach D abgereist. Die Abholung durch "Flintstone" war wie immer gut und reibungslos. Gutes Fahrzeug, guter Fahrer, ueberpuenktliche Abholung, werde Flintstone dann natuerlich auch fuer meine Deutschlandreise in Anspruch nehmen.
Mein Fazit aus diesen 4 Wochen : es wird wohl das letzte Mal gewesen sein, dass ich Gastgeber fuer so einen langen Zeitraum gespielt habe. Die unterschiedlichen Lebensweise, die daraus resultierenden Unstimmigkeiten und die Einschraenkungen im privaten Bereich sind etwas, was ich in meinem Leben nicht brauche. Mal 2 oder 3 Naechte ist sicherlich okay, aber 4 Wochen sind doch eine andere Hausnummer.
Es gibt sicherlich genuegend Leser, die das nicht nachvollziehen koennen, aber ich merke fuer mich selbst, dass ich einen grossen privaten Raum in meinem Leben brauche und jede Einschraenkung ueber einen gewissen Zeitraum hinweg mir - um es mal klar zu sagen - auf den Keks geht. Das bin halt ich und ich will mich auch nicht aendern. So wie ich jetzt bin fuehle ich mich wohl. Weiss aber natuerlich auch, dass ich mir damit in Sachen Partnerschaft mit einer Frau selbst im Wege stehe und es schwer wird jemanden zu finden, der mich und meine "Launen" aushaelt.
Inzwischen ist der Maerz angebrochen und hat mir gleich am 1. Tag eine Ueberraschung beschert. Meine Vermieterin hat mir eroeffnet, dass sie das Haus in dem ich jetzt wohne verkaufen will. Der Kaufpreis soll bei 3 Millionen baht liegen. Duerfte so in etwa auch passen fuer Bang Saray und die Entwicklung, die sich derzeit fuer Bang Saray abzeichnet (siehe dazu auch meinen Beitrag im Thread: Krimibiker erfaehrt Thailand) .
Mein Mietvertrag laeuft noch bis Ende Juni 2018, allerdings waere meine Vermieterin auch einverstanden, wenn ich vor Ablauf des Mietvertrags ausziehe bzw. koennte ich auch (falls das Haus bis Ende Juni 2018 nicht verkauft wurde) noch laenger in dem Haus bleiben.
Ich werde die ganze Sache mal in Ruhe auf mich zukommen lassen. Das Haus gefaellt mir ja. Ausserdem ist zum Verkauf anbieten und dann auch wirklich Verkaufen immer noch ein Unterschied und da kann noch viel Wasser den Mekong hinunterfliessen.
Sollte das Haus dann doch irgendwann mal verkauft werden, kann ich immer noch reagieren. Wenn der Keufer selbst einziehen will, dann muss er halt warten bis ich was passendes gefunden habe. Wenn er aber das Haus kauft um es zu Vermieten - dann waere der passende Mieter ja schon da (falls wir uns preislich einigen).
Ich werde aber trotzdem mal die Augen aufhalten und mich mal umschauen. Wenn mir was ins Auge faellt das mir zusagen wuerde,das von der Wohnlage und Preis passt, dann stehe ich auch einem Umzug positiv gegenueber. Der Raum Bang Saray waere da immer noch mein Favorit, unter Umstaenden koennte ich mir auch Ban Chang noch vorstellen. Pattaya mit Umfeld eventuell auch, dann muss aber alles schon 150 % passen.
Es muss auf jeden Fall ein freistehendes Singlehouse sein in einer ruhigen Wohngegend. Minimalanforderungen sind : Wohnzimmer, Kueche, 1 Schlafzimmer und Bad. Meine Obergrenzen fuer die Miete waeren 10 000 bt fuer unmoebliert und 12 000 bt moebliert. Wobei ich unter Umstaenden vielleicht auch noch 13 oder 14 tsd akzeptieren wuerde. Dann muesste das Haus aber schon ein richtiges Schmankerl sein.